Spiele • Switch

Landwirtschafts-Simulator:...

Mehr zum Spiel:

Landwirtschafts-Simulator auf Switch wird sich an PC-Version orientieren

Ja, ihr habt die Überschrift richtig gelesen: Der Landwirtschafts-Simulator wird für Nintendo Switch erscheinen. Die Ankündigung erfolgte schon kurz nach der großen Switch-Präsentation Anfang Januar, ging für viele aber bei der herrschenden Informationsflut unter.

Dabei klingt die Portierung des neuesten Landwirtschafts-Simulator für Fans außerordentlich spannend. Die Kollegen von Let's Play Video Games hatten kürzlich die Chance an einer Presseveranstaltung von Focus Home Interactive in Paris teilzunehmen. Vor Ort konnten die Kollegen neue Informationen zum Spiel in Erfahrung bringen. Demnach befindet sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Anfangsstadium. Aktuell könne man nicht einmal verraten, ob es sich um eine Version vom Landwirtschafts-Simulator 17 oder der kommenden Version handeln wird. Geplant sei eine Veröffentlichung in diesem Jahr, einen genaueren Termin könne man aber noch nicht fest machen.

Was allerdings bereits fest steht und aufhorchen lässt: Die Switch-Version soll sich eher an der PC-Version als an der ebenfalls angekündigten 3DS-Version orientieren. Wer den Landwirtschafts-Simulator mit möglichst wenig Einschränkungen unterwegs spielen möchte, sollte daher die Augen und Ohren offen halten und zukünftige Ankündigungen zur Switch-Version weiterverfolgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.02.2017, 15:16
    Super passend, endlich mal ein ordendlicher Mobiler Landwirtschaftsimulator, nachdem die 2010er Version ein ziemlicher Reinfall auf dem 3DS war,
    Hoffentlich auch mit Koop an einem Gerät, zum gemeinsamen Ackerpflügen wärend man gemütlich auf der Wiese sitzt..
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 13.02.2017, 15:09
    Wieder so ein Must-Have-Titel für die Switch.
  • Avatar von mod4
    mod4 09.02.2017, 07:57
    Pflichtkauf! Endlich mal gute Nachrichten
  • Avatar von Greg
    Greg 09.02.2017, 03:46
    Matzesu incoming...