Erste japanische Werbespots zu Nintendo Switch veröffentlicht

Nach der erfolgreichen Switch-Werbekampagne zum Super Bowl, beginnt Nintendo auch in Japan das Marketing für die neue Konsole in Gang zu bringen. Den Anfang machen insgesamt drei Werbespots, die sich auf die Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 konzentrieren. 

Ähnlich wie schon in der europäischen Werbekampagne, konzentriert man sich in Japan darauf die Konsole für eine ältere Zielgruppe statt Kindern zu vermarkten. Außerdem legt man Wert darauf die mobilen Möglichkeiten von Switch zu präsentieren. In einem Land wie Japan, in dem der Handheld- und Mobile-Markt dominiert, ist dies sicherlich ein kluger Schachzug.

Die insgesamt drei Werbespots könnt ihr euch nachfolgend ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=w2w8uZWZQ98https://www.youtube.com/watch?v=ZlPgt2g-ylshttps://www.youtube.com/watch?v=MxzWwtZUcQk
Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 09.02.2017, 12:52
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Danke für den fetten spoiler.
    Link wird am Ende das böse besiegen. Aber pssssst.... Spoiler.
    Man kann sich auch anstellen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.02.2017, 12:33
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass im dritten Werbespot Link 12-15 Rote Herzen hat?
    Weiß jemand wie die zustande kommen?
    Ich dachte es gäbe keine Herzcontainer mehr.
    Danke für den fetten spoiler.
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 09.02.2017, 12:12
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass im dritten Werbespot Link 12-15 Rote Herzen hat?
    Weiß jemand wie die zustande kommen?
    Ich dachte es gäbe keine Herzcontainer mehr.
    Ich weiß darüber nichts, aber habe die Vermutung, dass es mit Ausrüstung zusammenhängen könnte?! Mist, ich war total "enthyped" nach der Präsentation der Switch, bin aber so heiß auf Zelda, dass ich doch bei der zweiten Vorbestellerwelle bei Amazon zugeschlagen habe ...
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 09.02.2017, 09:13
    Ist euch auch aufgefallen, dass im dritten Werbespot Link 12-15 Rote Herzen hat?
    Weiß jemand wie die zustande kommen?
    Ich dachte es gäbe keine Herzcontainer mehr.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.02.2017, 23:24
    Schon nice... "Nintendo Switchi"
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.02.2017, 23:09
    Hab gestern auch die erste Werbung im TV gesehen, aber so viel wie der unterwegs gezockt hat halt ja der Akku gar nicht xD
    Hätte gerne wieder Bakarhythm und Degawa im Spot.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 08.02.2017, 19:04
    Ganz ehrlich, ich muss die Switch jetzt sofort haben, bin so heiß drauf