Nach der erfolgreichen Switch-Werbekampagne zum Super Bowl, beginnt Nintendo auch in Japan das Marketing für die neue Konsole in Gang zu bringen. Den Anfang machen insgesamt drei Werbespots, die sich auf die Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 konzentrieren.
Ähnlich wie schon in der europäischen Werbekampagne, konzentriert man sich in Japan darauf die Konsole für eine ältere Zielgruppe statt Kindern zu vermarkten. Außerdem legt man Wert darauf die mobilen Möglichkeiten von Switch zu präsentieren. In einem Land wie Japan, in dem der Handheld- und Mobile-Markt dominiert, ist dies sicherlich ein kluger Schachzug.
Die insgesamt drei Werbespots könnt ihr euch nachfolgend ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=w2w8uZWZQ98https://www.youtube.com/watch?v=ZlPgt2g-ylshttps://www.youtube.com/watch?v=MxzWwtZUcQk
Bisher gibt es sieben Kommentare
Man kann sich auch anstellen.
Weiß jemand wie die zustande kommen?
Ich dachte es gäbe keine Herzcontainer mehr.
Hätte gerne wieder Bakarhythm und Degawa im Spot.