Spiele • Switch

Redout

Mehr zum Spiel:

Nicalis hat noch viel mehr Spiele für Switch geplant

Nicalis wird mit The Binding of Isaac Afterbirth+ direkt zum Start Nintendo Switch unterstützen, und etwas später Redout folgen lassen. Doch dass man es dabei nicht belassen wird, hat man in einem aktuellen Interview mehr als deutlich gemacht. 

Tyrone Rodriguez, Gründer von Nicalis, hat verraten, dass sein Team noch viel mehr Spiele für Switch plane. Man habe etwas früher Zugang zur Konsole erhalten. Die Entwicklung verlaufe sehr flüssig und man sei um Lichtjahre weiter im Vergleich zur Wii U. Die Programmierung mit Switch sei mit Abstand am einfachsten und Programmierer-freundlichsten. Dies möge klingen als würde Nintendo ihn für diese Aussage bezahlen, doch das sei nicht der Fall. Wenn es nicht stimmen würde, hätte man die Spiele nicht so schnell ans Laufen bekommen und man würde keinen Launch-Titel haben.

Zu der Multiplattform-Tauglichkeit der Spiele sagte Rodriguez, dass man das bei der Entwicklung mit einbaue. Bei einer Konsole ohne Achievements könnte man auch kein Spiel mit Achievements machen, doch im Falle von Isaac habe man diese direkt ins Spiel integriert.

Diese Aussage sei bewusst so vage, da er bis zum Launch an ein NDA gebunden sei und nicht zu viel über die Funktionen von Switch sagen darf.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 10.02.2017, 09:14
    Uhhh jetzt kann man zum thema achievement system bei switch rumraten.
    Zwar haben die achievements in Isaac eingebaut, aber bei den anderen konsolen und pc kann man die ingame doch auch anwählen, oder irre ich mich grade?
    Hat er hier also versucht zu vertuschen, dass die switch auch eine art achievement system haben werde?