Spiele • Switch

Splatoon 2

Mehr zum Spiel:

Mehr Forschungsgelder: Splatoon 2 Global Testfire macht euch zu Probanden

Die nächste Runde der Farbschlachten beginnt früher als erwartet. Zwar erscheint Splatoon 2 erst im Laufe dieses Sommers für Nintendo Switch, doch Nintendo kündigte eine Global Testfire-Aktion für den Farb-Shooter an, welche vom 24. bis zum 26. März stattfinden wird.

Wie bereits beim Vorgänger, dient dies unter anderem dazu, den Interessenten das Spiel und dessen Mechaniken näher vorzustellen. Zudem werden auf diese Weise intern Tests durchgeführt sowie Daten gesammelt und ausgewertet, um später ein stabiles und spaßiges Online-Erlebnis sicherstellen zu können. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht zu den einzelnen Terminen, an denen die spezielle Demoversion von Splatoon 2 gespielt werden kann.

Freitag, den 24. März

  • 20:00 Uhr bis 20:59 Uhr

Samstag, den 25. März

  • 04:00 Uhr bis 04:59 Uhr
  • 12:00 Uhr bis 12:59 Uhr
  • 20:00 Uhr bis 20:59 Uhr

Sonntag, den 26. März

  • 05:00 Uhr bis 05:59 Uhr
  • 13:00 Uhr bis 13:59 Uhr
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.02.2017, 07:05
    Tolle Aktion, nur werd ich zu dieser Zeit noch keine SW haben. :/
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2017, 11:15
    Das weiß ich auch nicht mehr. Deren Splatfest war zumindest immer getrennt von anderen.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 14.02.2017, 10:55
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Verwirrter
    Die Zeiten stimmen dennoch nicht überein. Am Sonntag passt es zur amerikanischen Zeitangabe, aber nicht zur japanischen.
    Ah, ok. Wie verwirrend. Aber spielte damals beim Wii U-Testfire nicht auch schon Japan für sich "alleine"? Meine Erinnerungen können aber auch trügen.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2017, 10:52
    @Verwirrter
    Die Zeiten stimmen dennoch nicht überein. Am Sonntag passt es zur amerikanischen Zeitangabe, aber nicht zur japanischen. Und wie Ascaron schrieb, spielen Europäer am Freitag/Samstag mit den Japanern.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 14.02.2017, 10:48
    Nix da aus "Testgründen": In der Nacht zum 26. März werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2017, 09:34
    @Ascaron809
    Wird schon aus Testgründen Sinn machen. Und in Splatoon 2 sollen die Spieler nach Möglichkeit ja auch in Abhängigkeit von Verbindungsqualität und Region zusammengelegt werden. Man wird also vermutlich nicht mehr direkt in einen Topf mit allen anderen geworfen (und muss stets mit 7 Japanern spielen^^).
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 14.02.2017, 00:47
    @Balki
    Sofern sich Nintendo bei den Zeiten nicht geirrt hat, werden wir die ersten 4 Timeslots (Freitag und Samstag) mit den Japanern zusammen spielen und die letzten beiden (Sonntag) mit den Amerikanern.

    Was sie sich dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft. Vielleicht wollen sie die Server nicht gleich komplett in die Knie gehen lassen, wenn die ganze Welt gleichzeitig darauf zu greift. Außerdem könnte man so grob die Menge an potenzieller Spieler aus den drei Regionen abschätzen, in wie weit das aussagekräftig ist, steht auf einem anderen Blatt.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2017, 16:05
    @Ascaron809
    Seltsam. Dann läuft es wohl nicht weltweit zeitgleich?
    12pm PT bzw. 3pm ET ist 9pm CET.
    Auch die japanischen Zeiten stimmen dann nicht vollständig mit den europäischen überein.

    Hmm, werd's mal anpassen. Aber danke für den Hinweis.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 13.02.2017, 12:34
    Im Artikel sind die Uhrzeiten für Freitag und Samstag je eine Stunde später als hier von Nintendo angegeben. https://youtu.be/wlliMFb7KPY?t=52
    Bitte korrigieren!
  • Avatar von smario66
    smario66 13.02.2017, 00:39
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Bei der bewegungssteuerung in teil 1 hat es mich zu sehr gestört, dass es sich nur auf eine achse ausgewirkt hat und nicht auf beide.
    Die Bewegungssteuerung funktioniert sehr wohl für die x- und die y-Achse. Mit dem Stick kannst du die Kamera rotieren (auf der x-Achse).
  • Avatar von Brelir
    Brelir 12.02.2017, 22:10
    Bei der bewegungssteuerung in teil 1 hat es mich zu sehr gestört, dass es sich nur auf eine achse ausgewirkt hat und nicht auf beide.
    Wenn das bei teil 2 anders gelöst ist, würde ich die eigentlich gerne nutzen, da ich das mit steam-controller bei borderlands z.B. auch habe und das ist schon sehr angenehm.

    Finde das mit den bestimmten zeiten ziemlich doof. Werde bestimmt 1-2 mal reinschauen aber so geil bin ich nicht auf eine demo, dass ich mir da nen wecker für jede std stelle in der man wieder zocken kann.
  • Avatar von Smaug-90
    Smaug-90 12.02.2017, 17:46
    Nice! Auf so eine Ankündigung hab ich gewartet. Versuche bei so vielen Uhrzeiten wie mödlich dabei zu sein, wenn es klappt sogar bei allen.
    Hab mir schon einige Gameplay Videos zur Splatoon 2 Demo angeschaut und ich möchte sie unbedingt auch mal spielen. Nicht das dies zur Kaufentscheidung dient. Nein, Das Spiel wird sowieso im Release gekauft Aber ich halt es jetzt schon kaum bis zum Sommer aus und da nehm ich natürlich jede Möglichkeit wahr es schon vorher etwas zocken zu können

    Denke auch das man ohne Bewegungssteuerung spielen kann. Da ich Splatoon 1 ohne spiele, werde ich dies bei der Demo auch tun. Aber beim richtigen Spiel überleg ich diesmal ob ich sie einschalte. Wird sehr ungewohnt für mich, aber mit soll man ja ein Vorteil in den Kämpfen haben
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 12.02.2017, 17:20
    Leider bin ich genau zu diesem Zeitpunkt auf einer Medienkonferenz.
    Aber da die Nintendo Switch ja eine Hybrid-Konsole ist, kann ich - vorausgesetzt das Hotel WLAN ist gut genug - trotzdem an der Aktion teilnehmen.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 12.02.2017, 12:23
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv dabei, aber ich hoffe, dass man die Bewegungssteuerung deaktivieren kann.
    Meines wissens ging das damals bei splatoon 1 auch, dass du beim global testfire es deaktivieren konntest. Zumindest hatte ich es glaub deaktiviert.

    Aber freue mich da schon tierisch drauf
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 12.02.2017, 12:14
    Sehr schön ich freu mich darauf. Das neue Lied im Video gefällt mir ebenfalls.

    @SasukeTheRipper: In Splatoon kannman die Bewegungssteuerung ausstellen, ich meine, man konnte das auch in den Global Testfires tun. Daher würde ich davon ausgehen, dass man das auch in Splatoon 2 kann.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.02.2017, 11:23
    Ich bin definitiv dabei, aber ich hoffe, dass man die Bewegungssteuerung deaktivieren kann.