Spiele • Switch

Ultra Street Fighter II: The...

Mehr zum Spiel:

Ultra Street Fighter II: Einige Informationen zum First-Person-Modus

Capcom gewährte Fans gestern einen ersten Blick auf den First-Person-Modus aus Ultra Street Fighter II: The Final Challengers. Mittlerweile wurden einige der dort genannten Informations-Schnipsel zusammengetragen, sodass wir diese ebenfalls mit euch teilen können.

Bei diesem „Way of the Hado“-Modus handelt es sich demnach um einen Ryu-exklusiven Spielmodus, in welchem es gilt, diverse Shadaloo-Soldaten auszuschalten. Dabei stehen einem die drei Modi „Stage Mode“, „Endless Mode“ sowie „Training Mode“ zur Verfügung, welche relativ selbsterklärend scheinen. Der Stage Mode bietet zudem die drei Schwierigkeitsgrade „Beginner“, „Standard“ und „Hard“. Mittels entsprechender Positionierung sowie Bewegung der Joy-Con, können Spieler hierbei Hadokens, Shoryukens wie auch Tatsumaki Senpukyakus entfesseln. Nachfolgend könnt ihr etwa ab 2:56:45 erneut einen Blick auf diesen Modus werfen.

Einen Termin für Ultra Street Fighter II: The Final Challengers gibt es bislang nicht, jedoch sollte dieser laut Capcom nicht in allzu ferner Zukunft liegen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 19.02.2017, 08:49
    Leider nicht, genauso wenig wie offizielles Boxart und Cover
  • Avatar von trustis
    trustis 19.02.2017, 08:02
    schon der Preis bekannt?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 16.02.2017, 19:30
    Bestimmt ganz nett für zwischendurch.^^ Hätte man aber bestimmt mehr drauß machen können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 16.02.2017, 19:14
    Finde es auch ein bisschen albern, sich jetzt am Namen des Modus so aufzureiben.

    Es ist ein zusätzlicher Modus, der in der First-Person-Perspektive dargestellt wird. Da kann man doch wohl von einem First-Person-Modus sprechen, unabhängig vom Umfang. Wer sagt denn, dass es den 2D-Modus in einer neuen Perspektive darstellen muss und nicht ein eigenes Mini-Spiel sein kann??
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2017, 15:30
    Hier regt sich eigentlich keiner über irgendwas auf ^^
    Ja, genau genommen kann ich die Abgase meines Autos auch als Teil dessen betrachten. Hat aber mit dem Objekt an sich trotzdem eigentlich wenig zu tun.
  • Avatar von Balki
    Balki 16.02.2017, 15:27
    Nein, ein Minispiel in welcher Form auch immer, kann als besonderer Modus des Spiels betrachtet werden. Mario Kart hat auch 'nen Schlacht-Modus, der sich vom sonstigen Erlebnis unterscheidet usw.

    Ansonsten: Wenn man sich darüber aufregt, soll man sich richtige Probleme suchen oder froh sein, dass man sonst keine hat.
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2017, 15:23
    Ganz verkehrt! Ein First-Person-Modus wäre ja dann das Spiel, so wie man es kennt, in First-Person Perspektive, anstatt der 2D Ansicht. Das ist es aber nicht, es ist ein Minigame, Extragame, was auch immer, in First-Person Perspektive. GTA5 zB hat einen First-Person-Modus bekommen.
    Ein Minispiel ist doch nicht gleich ein weiterer Modus des Spiels? ^^ es gibt Minispiele die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Das hier hat bis auf den Hadouken beziehungsweise die Moves und das Design auch gar nichts mit dem 2D Spiel zu tun. Beziehungsweise ist auch der Grafikstil grundlegend anders.
  • Avatar von Balki
    Balki 16.02.2017, 15:19
    Capcom Europe/UK/USA/Germany hat sich dazu noch nicht weiter geäußert. Somit bleibt es First-Person-Modus – da es auch einer ist. Was sonst ist denn ein Minispiel? Nichts anderes als ein weiterer Modus des Spiels. Zudem hätte etwas anderes in den Titel der News auch nicht gepasst. Way of the Hado oder wie? Weil man damit so viel anfangen kann und sofort jeder weiß was damit gemeint ist?
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2017, 15:16
    Achso, ich ging jetzt davon aus weil diesen Begriff ja wirklich jeder benutzt, presseseitig.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.02.2017, 15:12
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Capcom selbst nennt das wirklich First Person Modus, komisch. Mehr als ein Minigame ist das ja nicht.
    Laut News heißt das wohl „Way of the Hado“-Modus. Die Presse nennt es glaube ich nur First-Person-Modus.
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2017, 13:58
    Capcom selbst nennt das wirklich First Person Modus, komisch. Mehr als ein Minigame ist das ja nicht.