Spiele • Switch

Snipperclips – Zusammen...

Mehr zum Spiel:

Snipperclips: Japanische Webseite zeigt zahlreiches Bildmaterial & liefert zusätzlich Informationen

In Japan erscheint Snipperclips bereits zum Launch von Nintendo Switch, während hierzulande lediglich der März als Veröffentlichungs-Monat festgelegt wurde. Um den japanischen Spielern das Puzzle-Spiel etwas näher zu bringen, wurde nun die offizielle Webseite eröffnet. Auf dieser lassen sich einige neue Informationen entnehmen sowie Bilder betrachten.

Ein weiteres Mal wurde bestätigt, dass Snipperclips auch einen Einzelspieler-Modus bieten wird, bei dem man allein die Kontrolle über die beiden Charaktere Snip und Clip übernimmt. Mittels Knopfdruck wird ganz einfach zwischen den beiden gewechselt. Zudem finden sich auf der Webseite einige Videos, die euch zeigen, wie man verschiedene Formen ausschneiden kann. Auch wenn der Großteil dieser Formen vermutlich nicht zum Lösen der Rätsel beiträgt, sind sie doch unterhaltsam, und zeigen, was mit etwas Kreativität und Köpfchen möglich ist.

Darüber hinaus gibt die Seite einige Angaben über die verschiedenen Level-Thematiken an. So wird es simple Level geben, bei denen kleine Minispiele zu absolvieren sind, wie etwa einen Ball in einen Korb zu befördern oder einen Bleistift anzuspitzen. Beim zweiten Thema dreht sich alles um die Wissenschaft. Diese Level sind etwas fordernder und beinhalten Minispiele, bei denen der Gebrauch von typischen Dingen aus der Forschung nötig ist, wie etwa Flüssigkeiten, Messbecher und natürlich auch Tintenfische. Das dritte bisher bekannte Thema ist eine tropische Welt, welche insgesamt dunkler gestaltet ist, sich in einer Retro-Optik präsentiert und eine etwas gehobenere Herausforderung bietet.

Wie viele Level in jedem der Thematiken enthalten sein werden oder ob es noch weitere dieser Thematiken geben wird, ist bislang unklar.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 24.02.2017, 11:13
    Auch bei uns ein Launchtitel - ich freu mich drauf!
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 24.02.2017, 10:32
    Ist ja witzig ^^. Das ist wie mit dem Miis, da gibt's ja auch die verrücktesten Dinge.