Spiele • Switch

Snipperclips – Zusammen...

Mehr zum Spiel:

Die Demos auf Nintendo Switch haben keine Limitierungen

Demos sind eine willkommene Möglichkeit Spiele vorab unter die Lupe zu nehmen, um sich einen Eindruck hiervon zu machen. Vor einigen Jahren gab es diese noch auf CD gepresst in Videospielzeitschriften. Heutzutage erscheinen Demos in den digitalen Shops der verschiedenen Systeme.

Auch im eShop von Nintendo Switch wird es ab morgen Demos geben. Auf Wii U und Nintendo 3DS waren jene noch mit Limitierungen versehen. So konnte man die meisten Titel nur etwa 30 mal starten, viele sogar noch weniger. Jene Limits fallen auf Switch nun weg. So könnt ihr morgen zum Beispiel die Demo zu Snipperclips beliebig oft spielen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 06.03.2017, 08:09
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Demos die bis zu nem gewissen Punkt spielbar sind und gut is . Kein zeitlimit etc. so solls sein
    Wobei ich die Zeitlimit-Lösung im Falle von WatchDogs2 garnicht schlecht finde.
    Hier hat man die Möglichkeit, die Vollversion 3 Stunden gratis zu spielen. Da es ein recht offen designtes Spiel ist, kann man da eine Menge machen, sobald man die Einstiegsmission erledigt hat und bekommt einen sehr guten Eindruck vom Spiel.
    Ob es jedem egal ist, für diese Demo erstmal die knapp 40GB der Vollversion durch die Leitung zu ziehen, steht natürlich auf 'nem anderen Blatt.^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 06.03.2017, 07:10
    Demos die bis zu nem gewissen Punkt spielbar sind und gut is . Kein zeitlimit etc. so solls sein
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 04.03.2017, 12:35
    Mich haben die Limitierungen der Demos eigentlich nie so sehr gestört, da ich in die paar Demos, die ich gespielt habe, ohnehin nur ein, zwei Mal reingeschaut habe, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

    Trotzdem begrüße ich den Schritt, weil ich die Limitierungen an sich immer etwas seltsam fand.
  • Avatar von GamezFan
    GamezFan 03.03.2017, 14:44
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    Jetzt Wo man groß ist hat man dafür doch gar keine Zeit mehr
    Ich lustigerweise schon. ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 03.03.2017, 08:25
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Auf mich hat das auch so gewirkt, als würdest du nicht wissen, dass es Demos mit so wenigen Versuchen gab.
    Hatsune Miku hatte sogar nur einen (!) Startversuch.
    Hab ja nun auch gemerkt, dass es nicht so offensichtlich war, wie gedacht.
    Aber keine Ahnung, was sich die Publisher dachten, mit den Mini-Limitierungen. Vermutlich mussten die für höhere Limitierungen mehr an Nintendo zahlen?!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 03.03.2017, 08:19
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nee. Die "50" sollte es recht offensichtlich gemacht haben, dass ich es eher auf die 30er+-Limitierungen bezog und nicht auf die 5er...
    Auf mich hat das auch so gewirkt, als würdest du nicht wissen, dass es Demos mit so wenigen Versuchen gab.
    Hatsune Miku hatte sogar nur einen (!) Startversuch.

    Ich spiele zwar so gut wie keine Demos, aber diese Limitierung war im Grunde ziemlich schwachsinnig. Wobei ich die Demo von Fifa für die Wii U ganz nett fand. Hab die 10 Versuche zwar glaube ich nicht ausgereizt und die Demo hat sich auch mindestens 2 mal aufgehängt, aber für mich persönlich war sie so nützlich, wie wenn ich das ganze Spiel gehabt hätte.^^
  • Avatar von Balki
    Balki 03.03.2017, 08:08
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nein du hast es allgemein gehalten.
    Nee. Die "50" sollte es recht offensichtlich gemacht haben, dass ich es eher auf die 30er+-Limitierungen bezog und nicht auf die 5er...
  • Avatar von Rayray
    Rayray 03.03.2017, 08:04
    Zitat Zitat von GamezFan Beitrag anzeigen
    Sehr geil! Dann kann ich ja wie in PSX Zeiten die Demo gefühlte eine Million mal zocken. Waren coole Zeiten.
    Jetzt Wo man groß ist hat man dafür doch gar keine Zeit mehr
  • Avatar von GamezFan
    GamezFan 03.03.2017, 07:17
    Sehr geil! Dann kann ich ja wie in PSX Zeiten die Demo gefühlte eine Million mal zocken. Waren coole Zeiten.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 03.03.2017, 06:59
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ist es schlimm wenn ich sage, dass ich die Lightning Returns FFXIII Demo mindestens 50x gespielt habe?
    Damit würdest du dich hier als Schmarotzer outen, vorrausgesetzt es wäre eine exklusive Demo von Nintendo.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 03.03.2017, 06:27
    Ist es schlimm wenn ich sage, dass ich die Lightning Returns FFXIII Demo mindestens 50x gespielt habe?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 03.03.2017, 06:09
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf entsprechend hohe Limitierungen – dachte das sei offensichtlich.
    Nein du hast es allgemein gehalten.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 03.03.2017, 03:50
    Schön für einige, aber ich denke doch dass es für Ausnahme ist eine Demo wirklich zig Mal zu spielen.
    Aber afaik gab es ja auch zeitlich begrenzte Demos (?) Mit XYZ Minuten/Stunden zu testen, was wiederum etwas seltsam war.
    Insgesamt kann man den Schritt dich eigentlich nur positiv sehen, auch ohne wieder irgendwas zu verteidigen.
  • Avatar von Greg
    Greg 03.03.2017, 03:35
    Diese Limitierungen wirkten vorallem geizig und kleinlich. Bloß nicht zu viel Spaß mit dem Game haben lassen, wenn noch nichts dafür gezahlt wurde! Dabei ist ne Demo ja ohnehin nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen. Ich fand das immer nur total lächerlich und versteift.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 02.03.2017, 23:14
    Diese Limitierung war total schwachsinnig. Normale Menschen müssen eine Demo nicht 10, 20 oder 30 Mal spielen, um eine Kaufentscheidung zu fällen.
  • Avatar von Balki
    Balki 02.03.2017, 21:55
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es gab auch Demos mit einstelliger Limitierung..hauptsache berechtigte Kritik immer als Blödsinn abstempeln...
    Ich bezog mich auf entsprechend hohe Limitierungen – dachte das sei offensichtlich. Hauptsache immer falsch interpretieren.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 02.03.2017, 20:10
    Ich habe auf dem 3DS nicht ein einziges Mal die Limitierung auch nur im Ansatz ausgenutzt - hat mich nie wirklich gestört.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.03.2017, 20:06
    Es gab auch Demos mit einstelliger Limitierung..hauptsache berechtigte Kritik immer als Blödsinn abstempeln...
  • Avatar von Balki
    Balki 02.03.2017, 19:54
    Dann aber bitte jetzt alle, die sich über die Limitierung beschwert haben, jede Demo mindestens 50 Mal spielen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.03.2017, 19:53
    Diese Limitierung empfand ich von Anfang an als falsch.