Demos sind eine willkommene Möglichkeit Spiele vorab unter die Lupe zu nehmen, um sich einen Eindruck hiervon zu machen. Vor einigen Jahren gab es diese noch auf CD gepresst in Videospielzeitschriften. Heutzutage erscheinen Demos in den digitalen Shops der verschiedenen Systeme.
Auch im eShop von Nintendo Switch wird es ab morgen Demos geben. Auf Wii U und Nintendo 3DS waren jene noch mit Limitierungen versehen. So konnte man die meisten Titel nur etwa 30 mal starten, viele sogar noch weniger. Jene Limits fallen auf Switch nun weg. So könnt ihr morgen zum Beispiel die Demo zu Snipperclips beliebig oft spielen.
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Hier hat man die Möglichkeit, die Vollversion 3 Stunden gratis zu spielen. Da es ein recht offen designtes Spiel ist, kann man da eine Menge machen, sobald man die Einstiegsmission erledigt hat und bekommt einen sehr guten Eindruck vom Spiel.
Ob es jedem egal ist, für diese Demo erstmal die knapp 40GB der Vollversion durch die Leitung zu ziehen, steht natürlich auf 'nem anderen Blatt.^^
Trotzdem begrüße ich den Schritt, weil ich die Limitierungen an sich immer etwas seltsam fand.
Aber keine Ahnung, was sich die Publisher dachten, mit den Mini-Limitierungen. Vermutlich mussten die für höhere Limitierungen mehr an Nintendo zahlen?!
Hatsune Miku hatte sogar nur einen (!) Startversuch.
Ich spiele zwar so gut wie keine Demos, aber diese Limitierung war im Grunde ziemlich schwachsinnig. Wobei ich die Demo von Fifa für die Wii U ganz nett fand. Hab die 10 Versuche zwar glaube ich nicht ausgereizt und die Demo hat sich auch mindestens 2 mal aufgehängt, aber für mich persönlich war sie so nützlich, wie wenn ich das ganze Spiel gehabt hätte.^^
Aber afaik gab es ja auch zeitlich begrenzte Demos (?) Mit XYZ Minuten/Stunden zu testen, was wiederum etwas seltsam war.
Insgesamt kann man den Schritt dich eigentlich nur positiv sehen, auch ohne wieder irgendwas zu verteidigen.