Spiele • Switch

World of Goo (eShop)

Mehr zum Spiel:

Switch: World of Goo & Little Inferno mit Mehrspielermodus

Tomorrow Corporation ist für seine drei Spiele World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine bekannt. Alle drei Spiele erscheinen noch im März für Nintendo Switch. Wie aus einem aktuellen Blog-Beitrag hervorgeht, werden die beiden erst genannten auch einen lokalen Mehrspielermodus unterstützen. Somit lässt sich World of Goo seit der Wii-Version das erste Mal zusammen spielen. Little Inferno bekommt den Modus exklusiv auf Switch. Ein Mehrspielermodus für Human Resource Machine wird zumindest als Update in Erwägung gezogen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 16.03.2017, 22:28
    Auf der Switch erwarte ich das beste sog. Spielerlebnis. Es ist stationär und vor allem mobil und dennoch hat man ordentliche Controller und kann's spontan zu zweit spielen.

    Das ist für mich das typische Spiel, das man unterwegs mal schnell hervorholt und zu zweit daddelt. Im Urlaub, auf der Fahrt im Zug, im Flugzeug, auf dem Rücksitz oder unterwegs am Ziel. Für mich perfekt für die Switch. Das kann mein Handy bieten. Und eine rein stationäre Konsole erst recht nicht.

    Im iOS-App Store kostet es 5 Euro.
  • Avatar von smario66
    smario66 16.03.2017, 20:11
    Human Ressource Machine wird bei uns an der Uni genutzt um Erstsemester in Game Development ans Programmieren ran zu führen ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 16.03.2017, 13:48
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    [...] Wer sagt, das es auf der Switch ein besseres Spielerlebnis is? Du? Dann sprech für dich allein aber bitte nicht für alle.
    Yo, deswegen ja auch vielleicht. Für viele bieten Konsolen allgemein ein besseres Erlebnis, als ein Smartphone. Kann wohl jeder selbst entscheiden, welche Art Spiel er auf welchem System spielen will.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 16.03.2017, 12:34
    Mehrwert? Is zum Glück bei jeden unterschiedlich. Für mich isses keiner, nen Smartphone hat man mehr dabei als seine Switch. World of Goo im Playstore für 3.99eu

    6eu mehr für multi? Nö, für mich kein Mehrwert.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man nicht auf'm Smartphone/Tablet spielen und stattdessen ein besseres Spielerlebnis auf Konsole bekommen möchte?!
    Wer sagt, das es auf der Switch ein besseres Spielerlebnis is? Du? Dann sprech für dich allein aber bitte nicht für alle.

    Edit: Multi auch im Playstore, also keine Rechtfertigung für 6eu mehr im eshop
  • Avatar von matzesu
    matzesu 16.03.2017, 12:09
    Gibt vielleicht auch Leute die keine Playstation haben die neuer als PS2 ist, und die für diese Spiele nicht extra den PC anschmeißen wollen..
  • Avatar von Balki
    Balki 16.03.2017, 12:08
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Kann man alles im Playstore laden für unter 6eu, warum dann im eshop für 10eu?
    Vielleicht weil man nicht auf'm Smartphone/Tablet spielen und stattdessen ein besseres Spielerlebnis auf Konsole bekommen möchte?! Eventuell will man auch gleich den Mehrspieler + Soundtrack dazu?!
  • Avatar von fearly
    fearly 16.03.2017, 12:03
    Mehrwert Mehrspielermodus..
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 16.03.2017, 11:56
    Kann man alles im Playstore laden für unter 6eu, warum dann im eshop für 10eu?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 16.03.2017, 11:53
    Also muss ich bald wieder E-Shop Guthaben aufladen,
    Little Inferno wollte ich immer schon mal spielen..
    Weiß man jetzt wann die rauskommen??
  • Avatar von s4ikman
    s4ikman 16.03.2017, 11:49
    World of Goo fand ich schon auf der Wii genial, auch wenn ichs leider nie durchgespielt habe. Little Inferno auf der Wii U wiederum, war, na ja, irgendwie extrem strange. Das letzte Spieldrittel hat aber wirklich überrascht, im besten Sinne.

    Human Resource Machine sagt mir aktuell noch so ziemlich gar nichts. Werde ich mir mal ansehen.
  • Avatar von fayer3
    fayer3 15.03.2017, 23:30
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Dieses Bild... wo habt ihr das her?
    Es wirkt... naja...
    Das Bild scheint von der offiziellen Seite zu sein, die Quelle ist eh verlinkt.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.03.2017, 21:35
    Dieses Bild... wo habt ihr das her?
    Es wirkt... naja...