Spiele • Switch

Super Bomberman R

Mehr zum Spiel:

Super Bomberman R: Kommendes Update soll für ein besseres Spielerlebnis sorgen

Am 3. März kehrte die Kultreihe Bomberman mit Super Bomberman R für Nintendo Switch auf die Konsole zurück. Leider wurde das Spiel von den Fans mit gemischten Gefühlen angenommen. Das typische Gameplay weiß zwar zu gefallen, doch gerade im Online-Modus kommt es vermehrt zu größeren Problemen und Verzögerungen. Glücklicherweise ist sich Konami dieser Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung.

Das japanische Unternehmen kündigte ein Update an, welches umfassende Verbesserungen mit sich bringen wird. Diese sollen das allgemeine Gameplay sowie die Steuerung sowohl im Online- als auch im Offline-Modus in großem Maße verfeinern. Außerdem sind zahlreiche weitere Updates geplant, die für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgen sollen. Einen konkreten Termin für das erste Update nannte Konami nicht.

„Dear Bomberman Fans,

We are happy to announce a significant upgrade for Super Bomberman R available on Nintendo Switch.

These improvements should greatly refine the game-play, control input and character controls, for both online and offline play.

This is the first of many upcoming updates that will focus on improving the Super Bomberman R play experience.

We appreciate your patience and your continued support..

Stay tuned for more information!

The Super Bomberman R team.“

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Bomberman

Bombenstimmung mit Freunden

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 17.03.2017, 16:34
    Was habt ihr alle für Probleme???

    Bei mir lief es schon seit Release tadellos.

    Entweder man kann zocken oder eben nicht xD
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2017, 14:41
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass die Steuerung grausam sein soll. Wurde da was verbessert? Würde mir das Spiel sonst niemals kaufen. Vor allem nicht zu dem Wucher-Preis
    Ein Blick in den Changelog macht deine Frage überflüssig. Ja
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.03.2017, 14:26
    Ich habe gehört, dass die Steuerung grausam sein soll. Wurde da was verbessert? Würde mir das Spiel sonst niemals kaufen. Vor allem nicht zu dem Wucher-Preis
  • Avatar von s4ikman
    s4ikman 17.03.2017, 13:36
    Der Preis ist zweifelsfrei zu hoch gegriffen. Trotzdem hatten wir schon jede Menge Spaß mit 8 Spielern (!) im Battle-Modus. Zu zweit war es nicht weniger unterhaltsam im Story-Modus, für den wir sogar knapp 5 Stunden gebraucht haben. Die Story ist mal herrlich gaga und total Banane, wie ein abgedrehter Saturday Morning-Cartoon

    Das Update wurde heute auf meiner Switch schon installiert, ausprobieren konnte ich es aber noch nicht. Hier gibt es das offizielle Changelog: https://www.konami.com/games/bomberman/r/eu/de/news/#news170317_3
  • Avatar von Monty
    Monty 17.03.2017, 09:52
    Ohne massives Preisupdate wird es bei mir gar nicht erst zu einem Spielerlebnis kommen.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 17.03.2017, 08:03
    Update scheint schon live zu sein, zumindest in Amerika. Hat es schon jemand aus Deutschland geladen und kann sagen, ob es was gebracht hat?

    http://nintendoeverything.com/super-...r-update-live/
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.03.2017, 07:59
    Oh sehr schön hatte zwar so schon Spaß mit dem Spiel, aber ich warte dann noch bis ich mit der Story weiter mache!