Spiele • Switch

Dragon Quest Heroes I & II

Mehr zum Spiel:

Europa: GameStop listet Dragon Quest Heroes I & II; Nintendo als Publisher

Während Dragon Quest Heroes I & II in Japan bereits am 3. März für Nintendo Switch erschien, gibt es bisher keine Ankündigung für eine Veröffentlichung außerhalb Japans. Doch entsprechende Einträge auf den Webseiten von GameStop machen Hoffnung auf eine Lokalisierung. Denn sowohl im amerikanischen als auch in den europäischen Online-Shops kann das Spiel nun vorbestellt werden. Aus dem amerikanischen Eintrag geht zudem hervor, dass Nintendo selbst als Publisher fungieren wird. Dies war bereits bei den vorherigen beiden Dragon Quest-Spielen für den Nintendo 3DS der Fall. Wie erwähnt steht eine offizielle Ankündigung seitens SquareEnix oder Nintendo bislang aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Dragon Quest

Square Enixs traditionelle Rollenspiel-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 22.03.2017, 00:54
    Bei Zelda kommen die FPS einbrüche wohl von der komplexen physic dahinter, hier in der Demo war es aber beim kampf und somit vermutlich die Berechnungen dahinter die es zu sehr pushten.
    Bei Zelda wird eine optimierung sicher schwerer als hier also selbst wenn es nicht bei den Let's Plays sein sollte, ein Europa Release könnte schnell mal eine 1.1 Version sein die dann eben doch besser läuft.
    Ich warte einfach ab und schaue mir dann das Ergebniss an.
  • Avatar von doctor1985
    doctor1985 21.03.2017, 12:46
    X und XI sind bei Gamestop wohl auch schon vorbestellbar. Wenn das mit den Framerate unterschieden zwischen Demo und Vollversion stimmt, wie es s4ikman schreibt, bin ich auf jeden Fall dabei. Werde es mir nach der Arbeit mal anschauen.
  • Avatar von s4ikman
    s4ikman 21.03.2017, 12:02
    Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren, doch ich habe von einigen gelesen, dass das FPS-Problem wohl nur die Demo betrifft. Japanische LP's der Vollversion scheinen zu zeigen, dass die FPS in der Vollversion wesentlich höher ausfallen.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 21.03.2017, 10:46
    Also wer sich die Demo mal geholt hat, weiß ja wie dass Spiel technisch läuft. Ansonsten, klar kann ein Spiel in seiner finalen Version besser laufen. Nur halt natürlich nicht mit einem Abstand von einem halben Jahr zwischen den beiden Builds gerade wenn es nahe am Release ist.
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 21.03.2017, 10:34
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hat man aber bei Zelda auch letztes Jahr gedacht, dass man das Ruckeln noch weg bekommt. Du siehst das wie immer zu positiv Rince.
    Das ist doch jedes Mal das Gleiche Spiel wird vorgestellt, läuft bei Demos auf Spielemessen scheiße, die Gamerlandschaft sagt "jaaa, ist ja nicht die finale Version", finale Version läuft genauso schlecht. Hab es noch nicht anders erlebt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.03.2017, 09:34
    Hat man aber bei Zelda auch letztes Jahr gedacht, dass man das Ruckeln noch weg bekommt. Du siehst das wie immer zu positiv Rince.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.03.2017, 09:26
    ach die demo war sicher nur ein schlampiger Port . einfach abwarten
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.03.2017, 07:48
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die PS4-Version sieht natürlich besser aus[...]
    Das finde ich ja nicht schlimm, sondern die bereits von den anderen erwähnte Framerate. In einigen Videos sieht man ja, dass die deutlich in den Keller geht.
  • Avatar von fearly
    fearly 21.03.2017, 07:31
    Manchen Leuten geht sicher einer ab, wenn sie erzählen können, das die Switch Version schlechter ist. ^^


    Wobei es auf einigen Videos wirklich übel aussah.
  • Avatar von mod4
    mod4 21.03.2017, 07:25
    Die bisher verfügbaren Videos unterscheiden sich doch stark in der Aussagekraft.
    Ich werde am WE mal versuchen die Demo des jap. Eshops zu laden und mache mir selbst ein Bild.
    Nach meiner Auffassung bewegt sich die Framerate im Bereich von Zelda BotW, zumindenst bei den Video die angeblich die Demo im Dock-Modus zeigen.
    Ist zwar im Jahre 2017 nicht schön aber noch akzeptabel für mich.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.03.2017, 06:52
    Switch bekommt beides. Schlechtere Optik + Frame Achterbahn.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.03.2017, 06:50
    Schau dir selber die Videos an, zwar ist es auf der PS4 etwas besser grafisch aber das größere Problem sind die FPS.
    Auf der PSV sieht es durchaus schlechter aus aber da läuft es flüssiger... das ist das Problem.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.03.2017, 00:44
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Nach Vergleichsvideos mit der PS4-Fassung weiß ich garnicht mehr, ob ich das will...
    Die PS4-Version sieht natürlich besser aus, aber als Handheld-Titel würde ich es gerne auf der Switch sehen. Je nach Erscheinungsdatum, wäre es bei mir sogar ein Day-1-Kauf.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.03.2017, 23:34
    Nach Vergleichsvideos mit der PS4-Fassung weiß ich garnicht mehr, ob ich das will...