Spiele • Switch

ARMS

ARMS: Die Charaktere und Waffen in zwei Trailern vorgestellt

Das ungewöhnliche Kampfspiel ARMS, welches Boxen und Schießen miteinander kombiniert soll im Laufe des Frühjahrs für Nintendo Switch erscheinen. Um euch das Spiel sowie dessen Konzept etwas näher zu bringen, wurden nun zwei eng­lisch­spra­chige Trailer veröffentlicht, in denen die spielbaren Charaktere samt ihrer speziellen Fähigkeiten wie auch verschiedene Waffen- beziehungsweise Arm-Typen vorgestellt werden.

Insgesamt präsentieren sich fünf Kämpfer von ihrer durchschlagskräftigsten Seite. Der Produzent des Spiels, Kosuke Yabuki, bestätigte jedoch bereits, dass noch weitere bisher unbekannte Charaktere die Fäuste fliegen lassen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_210303_02
    Anonym_210303_02 21.03.2017, 13:33
    Auf dem Nintendo Switch Preview Event im Januar in München durfte ich das Spiel bereits ausprobieren. Obwohl ich Arms nach der Präsentation mit großer Skepsis sah, wurde ich beim Anspielen eines besseren belehrt.

    Es hat mich dank seiner intuitiven, leicht zu erlernden Bewegungssteuerung schnell in seinen Bann gezogen und ungeheuren Spaß gemacht!

    Allerdings hat man erst nach ein paar Kämpfen ein wenig den Kniff raus, wie das mit angewinkelten Schlägen, Deckung, Sprung, Griff und Ausweichen funktioniert.

    Für genügend Taktik- und Spieltiefe ist somit gesorgt, aber auch dank der unterschiedlichen Charaktere sowie verschiedener Boxhandschuhe, welche sich sogar miteinander kombinieren lassen.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 21.03.2017, 10:27
    Bin gespannt wie die Kritiken dazu ausfallen.

    Wenn das Balancing zwischen den Charakteren und den Arm-Typen gut sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ein gutes Multiplayer-Spiel wird.

    Ich habe es auf jeden Fall im Blickfeld.