Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Die Farbenschlacht geht am 21. Juli los

Im Rahmen der gerade abgeschlossenen Nintendo Direct-Ausgabe hat Nintendo, wie bereits angekündigt, neue Informationen zu Splatoon 2 bekannt gegeben.

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf einen neuen Modus namens Salmon Run. Dieser ist ein Horde-Modus für bis zu fünf Spieler, die im Team gegen die Salmonide kämpfen müssen. Die fiesen Fische haben es auf die Fischeier und vor allem auf die goldenen Fischeier abgesehen. Letzteres sind das Ziel der Spieler und müssen mit Priorität eingesammelt werden. Damit es aber auch etwas abwechslungsreicher wird, gibt es die Salmonide in verschiedenen Formen und auch Boss-Salmonide wollen dem Spieler an den Kragen. Wird ein Mitstreiter aus den Socken gehauen, muss ein anderer zur Wiederbelebung diesen nur mit Farbe anspritzen und schon geht es weiter. Am Ende des Modus warten noch nicht bekannt gegebene Belohnungen auf einen.

Aber das war noch nicht alles zu Splatoon 2. Denn auch neue amiibo werden ihren Weg in den Handel finden. Diese sind abgewandelte Versionen des Ink-Mädchens, Ink-Jungen und Inkling. Im Spiel schalten amiibo einen Freund frei, auf den man seine individuelle Ausrüstung speichern und laden kann, oder auch Fotos mit ihm macht, die per Album dann geteilt werden können. Die alten Figuren können natürlich auch wieder verwendet werden.

Erscheinen wird der farbenfrohe Shooter am 21. Juli und am gleichen Tag erscheinen auch die neuen amiibo. In Kürze sollen auch noch Infos zum Kampf gegen die Oktarianer, also höchstwahrscheinlich dem Einzelspieler-Modus, bekannt gegeben werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.04.2017, 13:16
    Irgendwie hat mich dieser Modus noch nicht ganz überzeugt, für mich macht der auch noch nicht so großen Sinn, mal abwarten, was dazu noch in Zukunft gesagt wird. ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.04.2017, 21:01
    Der neue Modus gefällt mir sehr gut, kennt man ja so ähnlich auch aus anderen Shootern. Die neuen Amiibo Figuren sehen gut aus, aber ich weiß noch nicht ob ich mir die holen werde.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.04.2017, 12:18
    Bin sehr gehypt, vor allem auf den neuen Modus. Splatoon 2 kann garnicht früh genug kommen
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 13.04.2017, 10:21
    Also ich hab schon vor der Ankündigung des Horde-Modus richtig bock auf ein paar Runden zwischendurch gehabt. Mit dem Modus wird das Spiel für mich zum Must Have. Ist zwar noch etwas hin, aber ich freu mich seit heute Nacht noch mehr auf Splatoon 2.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.04.2017, 10:12
    Hab Splatoon auf Wii U nicht allzu lange gespielt, aber der Salmon Run-Modus macht das Spiel für mich jetzt wieder sehr interessant!

    Vielleicht geb ich dem ganzen ja nochmal eine Chance.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 13.04.2017, 09:56
    Ist leider noch ziemlich hin :(
    Hatte auf einen Release im Juni gehofft