Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Am Start: Deutsche Website zu Mario Kart 8 Deluxe & Neuerung in der Lobby

Bereits nächste Woche heißt es wieder: Startet die Motoren in Mario Kart 8 Deluxe. Ab dem 28. April erwarten uns dann 48 Rennstrecken und über 40 Charaktere im größten Mario Kart aller Zeiten. In unserem aktuellen Gewinnspiel könnt ihr übrigens eines von drei Exemplaren des Spiels gewinnen und sogar eure Stimme unserem Podcast zur Verfügung stellen.

Nintendo Deutschland hat nun die offizielle, vollständige Website zum Spiel veröffentlicht. Auf jener lassen sich sämtliche Infos zum Spiel finden. In einem Übersichtstrailer stellt man außerdem alle Neuheiten nochmals vor.

Abseits dessen hat ein User herausgefunden, dass man Charakter und Fahrzeug innerhalb einer Onlinelobby anpassen kann. Im Ableger für die Wii U musste man die Lobby hierfür verlassen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 20.04.2017, 16:00
    Dass man nun wechseln kann ist echt eine super Neuerung, nervte nämlich schon, dass man das immer schon zuvor fixieren musste. ^^
  • Avatar von Uwii
    Uwii 20.04.2017, 07:21
    Okay, hab's mir jetzt zwei mal zu Gemüte geführt. Ich halte es weiterhin für keine Gefährdung des Wettbewerbs. Ich mag mich jedoch täuschen lassen! Ich werde das, wie versprochen, sofort nach Release genauer auschecken.


    Gesendet via Tapatalk
  • Avatar von Greg
    Greg 20.04.2017, 05:18
  • Avatar von Greg
    Greg 20.04.2017, 05:18
    Puuuuh, harter Tobak. Also, driften ist möglich bei eingeschalteter Schlausteuerung, sieht man im Video von SwitchForce (WTF?!). Und ich sage nach wie vor, dass das totaler Käse ist! Alleine durch dieses Feature ist MK8DX für mich broken.

    Dann der nächste Punkt: allem Anschein nach ist das Fire Hopping nichtmehr möglich. Für mich war es nie ein Glitch oder Exploit, es war in meinen Augen immer schon ein bewusst integrierter Skillfaktor in MK8, ich nutze das Firehopping in jedem Rennen um so durch meinen Skill eine bessere Zeit rauszuholen und kann damit oft aufholen, wenn ich etwas zurück liege. Das Element nun rauszunehmen macht MK8DX für mich wieder einmal mehr broken. Ich muss mir echt gut überlegen, ob ich mir das Game kaufen werde... Ich liebe MK8, aber kann es nicht leiden wenn Mitspieler nun driften und dabei nichtmal aus der Kurve fallen, was dann ganz klar eine Wettbewerbsverzerrung wäre.

    Gebt euch:

  • Avatar von Greg
    Greg 19.04.2017, 23:34
    Hab das Video gesehen. Naja hoffen wir mal es kommt so wie vermutet wird, dann passt es ja.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 19.04.2017, 21:47
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja auch mit eingeschalteter Schlaubergersteuerung fahren und dennoch driften, mit dem Unterschied, dass ich eben nicht aus den Kurven falle, oder geht dann normales Driften nichtmehr? Auch total komisch finde ich, dass das Kart von alleine fährt. Bedeutet man muss garnichts mehr machen. Bin mir nicht inwiefern das hilfreich ist um das Spiel zu checken. Aber gut, hier herrscht ja SS Hype ..
    Vorweg: Ich hype das nicht. Find's aber gut, dass es das gibt, aus hier bereits mehrmals genannten Gründen. Hypen tu' ich den Battle Mode!

    Allerdings ein guter Einwand! @ Driften mit SS. Daran habe ich gar nicht gedacht! Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Drift – wenn er denn dann geht – dann am Kurvenrand abgebrochen wird und die CPU gegen das Herunterfallen steuert.
    Ach, wurde schon gesagt. Mist!

    Findest du es jetzt wirklich bedenklich? Hast du dir das Video angeschaut (oder ein anderes?)



    Gesendet via Tapatalk
  • Avatar von Garo
    Garo 19.04.2017, 16:30
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja auch mit eingeschalteter Schlaubergersteuerung fahren und dennoch driften, mit dem Unterschied, dass ich eben nicht aus den Kurven falle, oder geht dann normales Driften nichtmehr? Auch total komisch finde ich, dass das Kart von alleine fährt. Bedeutet man muss garnichts mehr machen. Bin mir nicht inwiefern das hilfreich ist um das Spiel zu checken. Aber gut, hier herrscht ja SS Hype ..
    Das Ding ist, dass du, wenn du nur in die Nähe des Abhangs kommst, das Kart schon anfängt zu bremsen.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 19.04.2017, 16:30
    Sicher kann ich es zwar nicht sagen, aber ich vermute stark, dass man nicht driften kann oder man zumindest keinen Speedboost durch Driften bekommt, wenn diese Steuerung aktiviert ist.

    Es gab bei Mario Kart Wii die Wahl zwischen manueller und automatischer Steuerung. Bei der automatischen Steuerung gab es keinen Speedboost mehr durchs Driften. Der Knopf fürs Driften war komplett deaktiviert, selbst driften ging dann gar nicht mehr. In ähnlicher Weise wird es auch hier einen Nachteil für die SS geben, der Speedboosts wird mit Sicherheit wegfallen, wahrscheinlich fehlt aber sogar das Driften komplett. Mit MK8 wurde dieses Feature ursprünglich abgeschafft. Scheinbar hat man sicher aber dazu entschieden,dieses Feature in abgewandelter Form wieder einzuführen.

    Und qualifiziere die Meinung anderer bitte nicht als SS Hype ab. Jeder darf seine Meinung haben. Ich finde die SS aus den von mir vorher genannten Gründen gut, weil sie mir persönlich weder nützt noch schadet, für andere Spieler aber einen schönen Einstieg ins Spiel bietet. Das wiederum hat zur Folge, dass noch mehr Spieler dieses Spiel spielen werden, was auch uns zu Gute kommt. Wenn du eine andere Meinung hast, ist das völlig ok. Die qualifiziere ich aber auch nicht ab.
  • Avatar von Greg
    Greg 19.04.2017, 16:03
    Ich könnte ja auch mit eingeschalteter Schlaubergersteuerung fahren und dennoch driften, mit dem Unterschied, dass ich eben nicht aus den Kurven falle, oder geht dann normales Driften nichtmehr? Auch total komisch finde ich, dass das Kart von alleine fährt. Bedeutet man muss garnichts mehr machen. Bin mir nicht inwiefern das hilfreich ist um das Spiel zu checken. Aber gut, hier herrscht ja SS Hype ..
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.04.2017, 13:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Von der Strecke zu fallen?
    Wohl eher, dass man die Fahrzeuge innerhalb der Lobby wechseln kann. Mich hat das Verlassen der Lobby zum Wechseln des Karts auch immer genervt
  • Avatar von Garo
    Garo 19.04.2017, 13:22
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Eine kleine aber feine Neuerung. Das hat mich immer schon genervt.
    Von der Strecke zu fallen?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.04.2017, 12:59
    Eine kleine aber feine Neuerung. Das hat mich immer schon genervt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 19.04.2017, 08:35
    Hey der Schlau-Modus ist ja mal genial Wollte mit meiner Tochter (bald 6 Jahre alt) zocken, und das dürfte Frust vermeiden.
  • Avatar von Schwenkel
    Schwenkel 19.04.2017, 08:24
    Finde das auch gut, so kann das kleine Kind oder die Oma auch mal mitfahren ohne genervt vom runterfallen zu sein.
    Habe da auch keine Bedenken das man Wettbewerbsmäßig einen Nachteil haben sollte da die Karts ja deutlich langsamer sein werden.

    Ist wie bei der Carrera Bahn, da bekommt der Nachwuchs oder ungeübte auch das flache Formel 1 Auto damit er mehr Spass hat u d nicht ständig rausfliegt.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 19.04.2017, 08:16
    @Greg: Ich verstehe zwar deine Bedenken, dass Noobs hier einen Vorteil haben, weil ihnen eine Schwierigkeit abgenommen wird. Ich glaube trotzdem nicht, dass die, die darauf angewiesen sind, eine Gefahr für jemanden darstellen, der ohne diese Steuerung auskommt. Aus einem ganz einfachen Grund: Wenn der Anfänger die Schlausteuerung nutzt, bremst das Kart an den entsprechenden Stellen ab. Du kannst hingegen mit Vollgas durch die Kurve driften und auch noch nen Boost mitnehmen. Wenn du natürlich jede 2. Kurve die Schlucht runterstürzt, dann überholt er dich, das ist klar. Wenn du es aber vernünftig beherrschst, hat der mit der Schlausteuerung nicht den Hauch einer Chance gegen dich. Darüberhinaus fährt das Kart mit der Schlausteuerung auch nicht gerade die Ideallinie.

    Hier wird Anfängern ein Einstieg ermöglicht, was ich gut finde. Ich bin froh, wenn auch meine Frau mal mitfahren kann, ohne gleich nach einer Strecke die Motivation zu verlieren, weil sie in jeder Kurve die Klippe herunterfliegt.
    Für lokale Couch-Multiplayer ist das auch nett, wenn 3 von 4 Leuten es sehr gut beherrschen und einer eben nicht so gut. Dann die einer Person mit der Schlausteuerung mitfahren, ohne nach 2 Runden keine Lust mehr zu haben und wird aber trotzdem nicht gegen die anderen 3 gewinnen.

    Wann hat man mal in einer Gruppe nur gleichstarke Fahrer? Das ist halt nicht in jedem Freundeskreis so. Insofern ist es eine gute Sache.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 19.04.2017, 06:25
    @Greg
    Du glaubst ernsthaft, dass diese »Schlau-Steuerung« dir einen Nachteil bereitet?

    Nichts für ungut, aber soweit ich dieses neue Prinzip anhand bisher veröffentlichter Informationen und Videos beurteilen kann, hilft diese neue Funktion mit bekloppter Namensgebung auch Dreijährigen Kindern, endlich mit Mama und Papa Mario Kart zocken zu können, ohne das Gefühl zu haben (wenn sie es denn überhaupt merken), einen nicht angeschlossenen Controller von Mama oder Papa in die Hand gedrückt bekommen zu haben! Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich halte mich für einen soliden Fahrer, und ich werde, sobald ich Mario Kart 8 Deluxe heruntergeladen habe, ein Rennen gegen mich selber fahren, indem ich beim zweiten JoyCon einfach die Schlausteuerung aktiviere. Ich selber werde dann mit dem ersten JoyCon fahren und gegen mich fahren, ohne zu driften. Wenn ich verliere, gebe ich dir ein Bier aus! Wenn du davon ein Video willst, gib' mir bitte hier als Kommentar bescheid.

    Anmerkung: Ich will dir nicht blöd kommen, du sollst dich nicht angegriffen fühlen. Und wenn doch, dann tut es mir leid. Wir regeln das aber dann Ende Mai in Street Fighter!

    P.S. Und wenn du dann verlierst, gibst du ein Bier aus!

    Edit: Schau dir das doch einfach an!
    https://www.youtube.com/watch?v=eD9WsKOjFSA
  • Avatar von Greg
    Greg 19.04.2017, 01:47
    Es verweichlicht das Gameplay und ist ein unfairer Vorteil. Wie man das nicht begreifen kann, verstehe ich nicht.
  • Avatar von Parker
    Parker 19.04.2017, 01:08
    Wenn du genauso "schlecht" fährst, wie Person X darfst du bestimmt auch die Stützräder benutzen.

    Ehrlich, ich versteh den scheiß nicht. Wenn du an jeder Ecke der Switch was auszusetzen hast, ist das das Eine. Aber so einen Käse über ne rein optionale Fahrhilfe, für die sicher tausende Anfänger dankbar sind, abzulassen is doch echt Quatsch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Greg
    Greg 18.04.2017, 23:24
    Wenn andere einen Vorteil dadurch haben, habe ich schon einen Nachteil dadurch. Person X fährt um die Kurve, fällt aber nicht runter wegen dem neuen Gimmick. Ich fahre hinter der Person und falle runter, weil ich das neue Gimmick nicht benutze. Wo habe ich hier keinen Nachteil?
  • Avatar von Kelthor
    Kelthor 18.04.2017, 20:52
    Es ist doch nur für Anfänger gedacht,oder Leute die mit Rennspielen keine Erfahrung haben.Sie haben dadurch keinen Vorteil,sind eher eingeschränkt in ihrer "freien" Fahrt.Es hilft nur gegen den Frust und das solche Spieler auch Spass an Mario-Kart haben.Gönne ihnen das doch,ist nicht jeder so ein Profi wie du und dir nimmt auch niemand etwas weg.
    Du wirst es doch gar nicht bemerken und hast keinen Nachteil davon...

    Kelthor
  • Avatar von Parker
    Parker 18.04.2017, 20:52
    Zwingt dich doch keiner das zu nutzen?
    Und wenn du mit deinen Kumpels zockst, kann man ja klar besprechen, was erlaubt is und was nicht. Dafür kann deine Oma das nutzen, wenn die mal mitzocken, aber nich immer nur runterfallen will.

    Online wird's da sicher ne Regelung zu geben.

    Ich find's super, dass sowas optional angeboten wird!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Greg
    Greg 18.04.2017, 20:40
    Der Battlemode hat keinen Einfluss auf die normalen Rennen. Diese Schlausteuerung allerdings schon. Ich will kein Element, welches meine Geschwindigkeit reguliert. Aber gut, machen wir Mario Kart 8 eben noch casual freundlicher.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 18.04.2017, 20:02
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wie dann mach sie halt aus? Andere fahren aber damit und das ist eine Wettbewerbsverzerrung. Sowas sollte für niemand möglich sein, es macht das Fahren leichter da man nicht so schnell von der Strecke fliegt. Ich bin kein Fan davon, Dinge leichter zu machen, vorallem weil das in MK8 nicht gegeben war.
    Das verhindert einfach, dass man runterfällt und lässt dich nicht durchgehend mit maximaler geschwindigkeit fahren...
    diejenigen die diese schlausteuerung wirklich benötigen, stellen doch für jemanden wie dich keine gefahr im wettbewerb dar oder? Und ich verstehe nicht ganz was "vorallem weil das in MK8 nicht gegeben war." bedeuten soll. darf es dann auch keinen battlemode geben?
  • Avatar von Greg
    Greg 18.04.2017, 19:53
    Wie dann mach sie halt aus? Andere fahren aber damit und das ist eine Wettbewerbsverzerrung. Sowas sollte für niemand möglich sein, es macht das Fahren leichter da man nicht so schnell von der Strecke fliegt. Ich bin kein Fan davon, Dinge leichter zu machen, vorallem weil das in MK8 nicht gegeben war.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.04.2017, 19:18
    Dann mach sie halt aus...
    Und der "noobfreundliche Schnickschnack" ist vor allem dann praktisch wenn Leute mitspielen wollen die noch nie (oder seit Jahren) kein Mario Kart und/oder ein anderes Rennspiel gespielt haben.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.04.2017, 18:26
    Was ist das mit dieser "Schlausteuerung"? Sieht nach noobfreundlichem Schnickschnack aus.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 18.04.2017, 14:52
    Hoffentlich geht das bei splatoon 2 dann auch. Das hat mich bei teil 1 immer sehr genervt
  • Avatar von Puddies
    Puddies 18.04.2017, 14:28
    Gut, dass man nun auch die Fahrzeuge wechseln kann, ohne die Lobby verlassen zu müssen. Das hat mich immer sehr gestört. Trotzdem schade, dass das nie mit einem Patch nachgereicht wurde.