Spiele • Switch

Super Bomberman R

Mehr zum Spiel:

Super Bomberman R: Update 1.3 verbessert Bildrate und enthält neue Stages

Nachdem das letzte Update zu Super Bomberman R für ein besseres Spielerlebnis sorgte, indem es unter anderem Probleme mit der Steuerung beseitigte, bringt das neueste Update in erster Linie neue Inhalte mit sich.

Das Update mit der Versionsnummer 1.3 ist seit heute zum Download verfügbar. Mit dem Update werden vier neue Stages eingeführt und der allgemeine Schwierigkeitsgrad angepasst. Zudem gibt es mit der Krone und Bombe zwei neue Accessoires für eure Charaktere. Dank dem Update hat sich die Bildrate stark verbessert, wie das Vergleichsvideo der Kollegen von GameXplain anschaulich macht.

Allem Anschein nach wird es auch in Zukunft weitere Updates für Super Bomberman R geben. Konami hat bereits einen Ausblick auf verschiedene Crossover-Inhalte gegeben. Demnach sollen mit einem zukünftigen Update der Vic Viper Bomber aus Gradius, der Belmont Bomber aus Castlevania und Pyramid Head Bomber aus Silent Hill eingeführt werden. Wann diese neuen Charaktere oder das nächste Update erscheinen werden, ist nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Bomberman

Bombenstimmung mit Freunden

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.04.2017, 14:18
    Finde das aber schon sehr verwunderlich. Ich wette, mit ein wenig Optimierung wären die 60FPS auch so drin gewesen. Die Mini-Arena aus der Draufsicht, da kann man die Polygone ja sehr leicht nachzählen, plus paar Explosions-Effekte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.04.2017, 22:17
    Bei Bomberman unterstütz ich das frame geplapper sogar. Freut mich dass Konami auf die kritischen Stimmen gehört hat, so wird das Spiel nur besser und wird nicht als "dieses Spiel dass es außer Zelda noch gab" in Erinnerung bleiben^^
  • Avatar von Puddies
    Puddies 25.04.2017, 22:02
    Macht insgesamt schon Sinn. Finde fps wichtiger als die Auflösung.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.04.2017, 17:50
    als Übersicht :
    Multiplayer Battlemode docked :
    runter von 1080p auf 720p dafür aber 60 statt 30 fps

    Story Mode :
    man bleibt bei 1080p aber die Framerate steigt von 30 auf seltsame 45 fps

    portable mode
    man geht von 720p auf 560p runter dafür schöne 60 fps

    quelle : df
  • Avatar von Garo
    Garo 23.04.2017, 21:04
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Muss man sich auch entscheiden. Mehr Geld ausgeben oder doch einfach 1-2 Stufen die Grafik herunterschrauben – neben den restlichen PC-exklusiven Aspekten, Ärgernissen und Sorgen. PC's sind auch hier kein Allheilmittel.
    Irgendwie ziehst du gerade am Thema vorbei. Deine Aussage war, dass man sich zwischen ordentlicher Grafik oder 60FPS entscheiden muss, das stimmt aber nicht. Natürlich muss man erstmal Geld reinstecken aber dann wird dein Punkt invalide.
    Irgendwelche "Ärgernisse" haben damit doch nix zu tun.
  • Avatar von Balki
    Balki 23.04.2017, 19:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *laughing in PC*
    Muss man sich auch entscheiden. Mehr Geld ausgeben oder doch einfach 1-2 Stufen die Grafik herunterschrauben – neben den restlichen PC-exklusiven Aspekten, Ärgernissen und Sorgen. PC's sind auch hier kein Allheilmittel.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.04.2017, 09:34
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Man wird sich immer für eines entscheiden müssen, denn mit dem Voranschreiten der Technik wachsen auch die Erwartungen.[...]
    *laughing in PC*
  • Avatar von Balki
    Balki 23.04.2017, 02:24
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Was für Grafikhuren ihr doch seid wenn ihr es euch jetzt holen wollt wo es statt 30 nun 60 fps hat -.-
    Was genau hat das überhaupt mit Grafik (der Optik an sich) zu tun? Es wird nichts hübscher sondern flüssiger. Zudem nehmen diejenigen die 60 statt 30 wollen, oftmals eine schwächere Optik in Kauf. "Grafikhuren" freuen sich über extrem hübsche Grafik und nehmen dafür "cineastische" 30fps hin/verteidigen dies. Man wird sich immer für eines entscheiden müssen, denn mit dem Voranschreiten der Technik wachsen auch die Erwartungen. Noch hübscher und realistischer, dafür dann weiterhin mit 30fps oder so hübsch wie schon seit Jahren dafür aber dank neuer Technik in geschmeidigen 60fps.

    Ach ja und die anderen Aspekte, die hinzugefügt wurden/werden und verbessert wurden, hast du wohl auch ignoriert. Das wird wohl eher der Grund sein, warum man sich überlegt es zu kaufen – das und Konamis Willen das Spiel tatsächlich weiter zu verbessern und zu erweitern.

    --------------

    Randbemerkung:
    Ich hätte gern ein neues Silent Hill. Mal wieder ein gutes wie 1, 3, SM.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.04.2017, 01:13
    Konami soll btw mal wieder einen richtig guten 2D Castlevania Ableger bringen, am besten auch für Switch.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.04.2017, 19:18
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Switch auch die erste Wahl für Grafikhuren ist.
    Wie, hab ich da jetzt was. nicht mitbekommen??
    Die Switch ist mein erste HD Konsole nach der PS2 und jetzt soll sie meine überzogenen Erwartungen nicht befriedigen??
    Ich dachte das Ding ist die Konsole momentan auf dem Markt mit der besten Grafik..

    Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht [emoji17] ich geh Super Mario Land zocken..
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.04.2017, 18:07
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Was für Grafikhuren ihr doch seid wenn ihr es euch jetzt holen wollt wo es statt 30 nun 60 fps hat -.-
    Ja, weil die Switch auch die erste Wahl für Grafikhuren ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.04.2017, 18:03
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Was für Grafikhuren ihr doch seid wenn ihr es euch jetzt holen wollt wo es statt 30 nun 60 fps hat -.-
    Da hat jemand wohl nicht richtig gelesen.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.04.2017, 14:56
    Was haben FPS mit Grafik zu tun?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 22.04.2017, 13:42
    Was für Grafikhuren ihr doch seid wenn ihr es euch jetzt holen wollt wo es statt 30 nun 60 fps hat -.-
  • Avatar von Greg
    Greg 22.04.2017, 05:58
    Zitat Zitat von ShadowSD Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein
    Vielen Dank fürs Lesen!
    Sehr gerne! Vielen Dank fürs Verfassen und absenden deines Kommentars!

    Werde ich mir dann wohl auch holen, wenn das Game günstiger ist. Bomberman geht einfach immer.
  • Avatar von Neino
    Neino 21.04.2017, 22:47
    Jetzt ist es sogar fast schon wert es zu kaufen. Mhhhhh
  • Avatar von ShadowSD
    ShadowSD 21.04.2017, 21:32
    Ein sehr gutes Update! Ich habe nur ein Problem bemerkt: wenn die Nintendo Switch im Tablet-Mode verwendet wird, wird die Grafik der Arena relativ schlecht. Die Grafik der anderen Dinge sind immer noch gleich gut.
    Ich hoffe, es wird bald gepatched!
    Vielen Dank fürs Lesen!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.04.2017, 19:08
    Das hört sich doch gut an. Wenn der Preis mal etwas niedriger ist werde ich wohl zuschlagen.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 21.04.2017, 16:46
    Nettes Update

    Ich hoffe, dass sie die Steuerung nochmal deutlich verbessern. Selbst nach dem ersten Update fühlt sich die Steuerung einfach nur schwammig an.
    Vor allem wenn man gewisse Items aufgesammelt hat und beispielsweise schneller ist, werden die Bomben oft falsch platziert oder man verkrampft sich die Hände, um in den richtigen Gang reinzukommen. Man fühlt sich bei dem Spiel so, als hätte man gar nicht die richtige Kontrolle.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.04.2017, 10:58
    Jetzt muss ich mir das Spiel wohl doch holen...
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 21.04.2017, 10:56
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie gut hat sich das Spiel eigentlich verkauft?
    Für das, das es angeblich als Retail erhältlich sein soll, hab ich noch nie eins im Regal stehen sehen. Entweder war die Mänge zu klein, oder es ist dauernt ausverkauft. ^^

    Das Konami noch weiterhin dran sitzt und es verbessert ist ausserdem sehr löblich.
    Also hier in dem ein oder anderen lokalen Saturn steht das Spiel rum. Aber eben nicht in jedem.

    Ansonsten finde ich es weniger löblich, das Konami dran arbeitet, als nötig. Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis vom Release betrachtet, dann muss man da noch arbeit reinstecken um den Ruf der Serie nicht ganz in den Dreck zu ziehen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.04.2017, 10:50
    Wie gut hat sich das Spiel eigentlich verkauft?
    Für das, das es angeblich als Retail erhältlich sein soll, hab ich noch nie eins im Regal stehen sehen. Entweder war die Menge zu klein, oder es ist dauernt ausverkauft. ^^

    Das Konami noch weiterhin dran sitzt und es verbessert ist ausserdem sehr löblich.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.04.2017, 10:32
    Sehr schön! Da ich mich erst vor paar Tagen dazu durchgerungen habe, Zelda doch wirklich zu beenden, wollte ich als nächstes Bomberman angehen