Spiele • Switch

Splatoon 2

Mehr zum Spiel:

Nintendo veranstaltet Splatoon 2-Turnier während der E3

In den letzten Jahren hat Nintendo sich immer mehr bemüht das Messe-Programm auf der E3 abwechslungsreicher zu gestalten. Neben den eigentlichen Ankündigungen während des Digital Events, folgten mit den Nintendo Treehouse-Livestreams Gameplay-Demonstrationen mit den Entwicklern. Abseits dessen veranstaltete Nintendo 2014 ein Super Smash Bros.-Turnier und 2015 eine neue Ausgabe der Nintendo World Championships.

Zwar stehen die genauen Programmpunkte für die E3 dieses Jahr noch fest, allerdings wird Nintendo ein Splatoon 2-Turnier veranstalten. Genauere Informationen zum Turnier stehen bislang nicht fest, dürften aber innerhalb der nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Die E3 findet dieses Jahr vom 13. bis 15. Juni statt. Splatoon 2 erscheint am 21. Juli exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 02.05.2017, 09:31
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Da Splatoon 2 da noch nicht released sein wird, wird es zu 99% ein lokales Turnier. So ein Turnier wird nicht im Rahmen einer Demo veranstaltet.
    War das Turnier zu Super Smash Bros Wii U nicht auch vor dem Release des Spiels? Das war jedenfalls lokal.
    Ja war es, das Roster war sogar sehr eingeschränkt und nicht final, da einige Charaktere ganz anders gebalanct wurden als zum Release. Ich weiß noch wie Sakurai auf die Bühne trat und sagte, dass sie Samus zu sehr gebufft haben, nachdem Zero mit Zero Suit Samus gegen Hungrybox mit Kirby im Finale gespielt haben
  • Avatar von Puddies
    Puddies 02.05.2017, 08:28
    Da Splatoon 2 da noch nicht released sein wird, wird es zu 99% ein lokales Turnier. So ein Turnier wird nicht im Rahmen einer Demo veranstaltet.
    War das Turnier zu Super Smash Bros Wii U nicht auch vor dem Release des Spiels? Das war jedenfalls lokal.
  • Avatar von Link1
    Link1 30.04.2017, 00:21
    Lokales Turnier fände ich richtig genial, so wie bei der Switch Ankündigung wäre doch super
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.04.2017, 23:41
    Ist hier die Rede von einem Online Turnier bei dem jeder mitmachen kann oder ein lokales Turnier auf dem Messegelände?