USA: Nintendo Spitzenreiter im März bei TV-Werbung

Viele Freunde der gepflegten Videospielunterhaltung, sahen für den Fehlschlag der Wii U die unterschiedlichsten Gründe. Einen Vorwurf, den sich Nintendo dabei immer wieder gefallen lassen musste, war ein mangelndes Engagement und Fehlplatzierung bei der Vermarktung des eigenen Produkts in Medien wie TV. Nach dem die aktuelle Nintendo-Plattform, Nintendo Switch, verkaufstechnisch durch die Decke geht, stellt sich natürlich die Frage, ob Nintendo im Bereich TV-Werbung nachgebessert hat?

Zumindest im Launchmonat März und in den Vereinigten Staaten hat der Traditionshersteller viel Geld in die Hand genommen, mehr als jeder andere Konkurrent der Branche. Dabei enfallen knapp 30 % der Gesamtausgaben auf Nintendo alleine, das entspricht ungefähr rund 18 Millionen US-Dollar. Dabei wurden 16 verschiedene TV-Spots über 4100 Mal im US-TV ausgestrahlt. Der Fokus lag dabei auf Nick, Adult Swim, Comedy Central, dem NCAA Basketball-Turnier, den Nickolodeon 2017 Kids' Choice Awards, sowie Folgen der Kultserie South Park.

https://www.youtube.com/watch?v=CdWd8fUC71g


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.05.2017, 22:40
    Auf jeden Fall eine bessere Mischung als üblich! Bin mal gespannt, ob ich übermorgen im Kino auch was davon zu sehen bekomme.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.05.2017, 15:27
    Hat sich definitiv gebessert. Im Kino vor SAO: Ordinal Scale lief auf MK8DX-Werbung. Sehr gut, BigN!