Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey wird auf der E3 spielbar sein

Im Jahr 2017 erschienen und erscheinen zahlreiche Hochkaräter für Nintendo Switch. Egal, ob The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Disgaea 5: Complete, The Elder Scrolls V: Skyrim oder Mario Kart 8 Deluxe, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Doch das Highlight für Nintendos Flaggschiff dürfte zweifelsfrei Super Mario Odyssey sein.

Während die Informationen zu Marios kommenden Abenteuer noch rar gesät sind, dürfte sich das spätestens mit der kommenden E3 ändern. Nintendo gab bekannt, dass das Sandbox-Abenteuer des Klempners auf der Messe spielbar sein wird. Nach dem das Event in Los Angeles das erste Mal frei zugänglich sein wird, dürften die Schlangen auch entsprechend lang ausfallen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 17.05.2017, 19:43
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass wir in weniger als einem Monat schon sehr viel Gameplay sehen werden.
    Aber bitte in einem akzeptablen Rahmen, nicht zu viel bitte.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 17.05.2017, 19:36
    Das bedeutet, dass wir in weniger als einem Monat schon sehr viel Gameplay sehen werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2017, 08:28
    Ich weiß noch früher als ich im Müller in Jena stand und dort die Demo von The Wind Waker spielen könnte. Es gab drei zeitlich beschränkte Demo-Level. So was gibt's auch nicht mehr: Demos kommender Spiele in Super Märkten.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 17.05.2017, 06:47
    Ich erwarte wirklich nichts mehr ^^ , freu mich aber wenn mal was ordentliches angekündigt wird.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 16.05.2017, 18:03
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die Demo wird es definitiv auf der gamescom geben, aber Demos zum Herunterladen sterben immer mehr aus.
    Leider ist das so. Heute heißt sowas Beta.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 16.05.2017, 17:59
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Können wir bitte eine Demo bekommen @Nintendo? DAS wäre mal eine echt positive Überraschung für die ganzen Early Adopters die leider nicht zur e3 können.
    Die Demo wird es definitiv auf der gamescom geben, aber Demos zum Herunterladen sterben immer mehr aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.05.2017, 14:55
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    das einzige wirklich Interessante exklusiv Spiel für die Switch welches eh so spät erscheint. Hoffe auf der GC ist auch Material zu sehen
    Warte doch mal die E3 ab. Da kommt sicher noch mehr.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 16.05.2017, 14:31
    das einzige wirklich Interessante exklusiv Spiel für die Switch welches eh so spät erscheint. Hoffe auf der GC ist auch Material zu sehen
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.05.2017, 11:26
    Können wir bitte eine Demo bekommen @Nintendo? DAS wäre mal eine echt positive Überraschung für die ganzen Early Adopters die leider nicht zur e3 können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2017, 11:01
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Oder zu Weihnachten verkaufen sich erst recht viele Exemplare, weil das Game in den Monaten vor Weihnachten schon einen guten Hype bekommen hat und es sich viele Kinder deshalb zu Weihnachten wünschen. Wobei das heutzutage alles schnelllebiger ist, mit dem Hype. Damals, als Super Mario 64 aktuell war, hatte das auch 1-2 Jahre nach dem Release noch nen Hype.
    Ich glaube the hype is realer wenn alle Leute gleichzeitig darauf abgehen, d.h. sowohl Stöpsel als auch Teens und Erwachsene und alle die Buden einrennen wegen des neuen Mario. Das macht eher Mundpropaganda.
    Na ja, Nintendo wird schon wissen, was effizienter ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 15.05.2017, 01:26
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die Logik verstehe ich nicht. Es wird doch nicht nur zum Release verkauft, sondern nach Release bis zum End-of-Life. Wer es jetzt nicht kauft kann doch trotzdem zum Weihnachtsgeschäft kaufen!? Im Zweifel verteilen sich die Verkäufe eben über einen längeren Zeitraum.
    Oder zu Weihnachten verkaufen sich erst recht viele Exemplare, weil das Game in den Monaten vor Weihnachten schon einen guten Hype bekommen hat und es sich viele Kinder deshalb zu Weihnachten wünschen. Wobei das heutzutage alles schnelllebiger ist, mit dem Hype. Damals, als Super Mario 64 aktuell war, hatte das auch 1-2 Jahre nach dem Release noch nen Hype.
  • Avatar von foobar
    foobar 14.05.2017, 16:10
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Doch schon auf E3 spielbar. Ob sich der Release nach vorne verlegt? Wobei zu Weihnachten würde halt noch mehr verkauft werden, aber ich will nicht mehr so lange warten müssen
    Die Logik verstehe ich nicht. Es wird doch nicht nur zum Release verkauft, sondern nach Release bis zum End-of-Life. Wer es jetzt nicht kauft kann doch trotzdem zum Weihnachtsgeschäft kaufen!? Im Zweifel verteilen sich die Verkäufe eben über einen längeren Zeitraum.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.05.2017, 15:59
    weitere mögliche E3 Hits : Bloodborne 2 , Borderlands 3 , Crackdown , Spiderman , das neue Binding of Isaac Macher Projekt , Far Cry 5 , Evil Within 2 , Remedy Projekt vllt Alan Wake 2? , Mittelerde 2 , Fallout 4 VR und natürlich Riiiidge Raaaacer ;D
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 14.05.2017, 15:42
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wann denn sonst? gamescom? TGS?
    Ich bevorzuge ja die hiesigen Multimedia-Märkte.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.05.2017, 15:40
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Doch schon auf E3 spielbar. Ob sich der Release nach vorne verlegt? Wobei zu Weihnachten würde halt noch mehr verkauft werden, aber ich will nicht mehr so lange warten müssen
    Wann denn sonst? gamescom? TGS?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 14.05.2017, 15:35
    Doch schon auf E3 spielbar. Ob sich der Release nach vorne verlegt? Wobei zu Weihnachten würde halt noch mehr verkauft werden, aber ich will nicht mehr so lange warten müssen
  • Avatar von Link1
    Link1 14.05.2017, 12:48
    Ändert mMn trotzdem nichts dran dad es sehr viel Aufmerksamkeit erregen wird.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 14.05.2017, 12:45
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast the last of us vergessen.
    Nope, ich beziehe mich auf das Jahr 2017. The Last of Us kommt 2018, wenn überhaupt.
  • Avatar von Link1
    Link1 14.05.2017, 12:41
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Super Mario Odyssee wird wie auch Zelda letztes Jahr auf der E3 für das meiste Aufsehen sorgen, wäre jetzt auch nicht sonderlich überraschend, im Hinblick auf die Konkurrenz. Rockstar Games hat mit Red Dead Redemption 2 zwar eine eigene Hausnummer im Petto aber ansonsten ist bislang kein besonders großer Titel bekannt, der diesen Jahr für Furore sorgen könnte.
    Ich glaub du hast the last of us vergessen.
  • Avatar von Basti
    Basti 14.05.2017, 12:33
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich dache, Nintendo sei gar nicht auf der E3 anwesend, sondern macht nur eine Direct?
    Das denken viele, wenn Nintendo keine Pressekonferenz veranstaltet, ist aber falsch. Sie sind ja weiterhin auf der E3 Messe vertreten und haben auch einen ziemlich großen Stand. Die Pressekonferenzen finden teilweise auch vor der E3 statt und auf irgendwelchen Bühnen außerhalb des Messegeländes. Passenderweise kann man dann die dort vorgestellten Spiele auf der E3 anspielen. Nur veranstaltet Nintendo einfach keine PK sondern streamt ein Video, aber auf der E3 sind sie trotzdem dabei
  • Avatar von foobar
    foobar 14.05.2017, 12:22
    Ich dache, Nintendo sei gar nicht auf der E3 anwesend, sondern macht nur eine Direct?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.05.2017, 10:43
    Wenn es auf der E3 spielbar sein wird, kann man sich auf viel Gameplay Material freuen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.05.2017, 22:19
    Alles andere wäre ein Desaster gewesen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.05.2017, 22:07
    ...was wir schon seit der Ur-Ankündigung wissen, aber egal.

    Freue mich schon sehr auf's erste Gameplay und neue Welten!
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 20:50
    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Sieht nach Open World wie 64 aus. Das fand ich damals ziemlich nice. Wär cool wenn es auch so wäre
    Genauso sieht's aus, das neue Mario ist wie sein alter Bruder ein "richtiger" 3D-Ableger, aber echte Open World wird es nicht werden, eher eine offene Overworld, Super Mario 64 war auch kein Open-World-Spiel.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 13.05.2017, 20:25
    Sieht nach Open World wie 64 aus. Das fand ich damals ziemlich nice. Wär cool wenn es auch so wäre
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.05.2017, 19:29
    Super Mario Odyssee wird wie auch Zelda letztes Jahr auf der E3 für das meiste Aufsehen sorgen, wäre jetzt auch nicht sonderlich überraschend, im Hinblick auf die Konkurrenz. Rockstar Games hat mit Red Dead Redemption 2 zwar eine eigene Hausnummer im Petto aber ansonsten ist bislang kein besonders großer Titel bekannt, der diesen Jahr für Furore sorgen könnte.