Spiele • Switch

Splatoon 2

Switch-Bundle und Zubehör zu Splatoon 2 angekündigt

Auch wenn die Direct-Ausstrahlung der letzten Nacht eigentlich ARMS zum Thema hatte, kam Splatoon 2 nicht zu kurz. Neben dem Trailer zum Helden-Modus wurde auch einiges an Hardware zum Spiel angekündigt.

Den Anfang macht ein Hardware-Bundle mit Joy-Con in den Farben Neon-rot und Neon-blau, wobei Splatoon 2 als Download-Code dabei ist. Weiter geht es mit dem Pro Controller im passenden Design. Die Griffe werden Grün und Pink sein, über das restliche Pad sind Tintenkleckse verteilt. Bei der Tasche für die Konsole werden die Reißverschlüsse die markanten Farben tragen, während die eigentliche Tasche Kleckse, Tintenfische und diverse Logos zeigt. Zu guter letzt soll im Herbst ein Joy-Con-Paar in Grün und Pink verfügbar sein.

In der Galerie könnt ihr euch das Zubehör ansehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jens
    Jens 19.05.2017, 20:31
    Habe den Pro Controller schon einmal vorbestellt.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 19.05.2017, 17:41
    Warum beim Bundle nicht gleich die Joy Cons in den neuen Farben beiliegen, ist mir zwar ein Rätsel, sonst bin ich aber sehr froh über die neuen Ankündigungen.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 18.05.2017, 21:28
    Boah Leute!

    Ich sah als erstes Bilder von den Joycons im Tollen Neon-Pink und Grün und das Wort "Bundle" und ich dachte mir so, jetzt ist die Zeit gekommen mir eine Switch zuzulegen!

    Und dann seh ich im Artikel und in den Kommentaren dass, das was ich mir unter dem Splatoon bundle vorgestellt habe, die japanische Version ist.....
    Und die EU Version praktisch die Normale Konsole mit Download Code ist (Ich bin ja eher für games , die im Regal stehen).

    Ja das ist natürlich blöd.
    Also der einzige Grund, warum das so ist. Da kann ich mir nur vorstellen dass damit sicher gestellt wird, das man auch ja seperat die Joy Cons erwirbt und mehr Geld in die Kasse gespült wird.

    Verdammt Schade, werde ich wohl doch noch was warten damit und mir dann seperat die Cons dazu holen müssen.
  • Avatar von Soren
    Soren 18.05.2017, 19:20
    Also das Bundle erscheint mir ein wenig langweilig. Einfach eine normale Switch und das Spiel ohne irgendeine Besonderheit. Dann kostet es auch noch genau so viel wie eine Switch + das Spiel. Da kann man sich auch beides einzeln kaufen. Der Pro-Controller sieht ganz gut aus, aber da ich mir nur einen Pro-Controller kaufen werde, warte ich noch, ob nicht irgendwann ein besser aussehender erscheint.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 18.05.2017, 18:32
    Nutze auch das Grip nie. Wenn ich mit joy con spielen will, dann nehme ich sie immer einzeln in die Hände.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.05.2017, 17:09
    Fair enough, hab ich schonmal bei Zelda gemacht und geht ganz gut da stimme ich zu. Möchte aber grade Gästen die Option später bieten können.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2017, 16:56
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Bundle mit download Code bei einer Konsole die nur 32GB internen Speicher hat, erscheint mir unsinnig.
    Die Japanische Version ist es Wert, deutlich besser als das was wir kriegen.
    Werde mir vermutlich den Pro Controller und vielleicht die Tasche kaufen.
    Joy Cons hab ich halt auch schon 4 und mit 2 Pro Controllern kann man 4 vollständige basteln (sobald ich einen weiteren Grip hab).
    Man kann auch ganz gut mit den beiden in jeweils einer Hand spielen. Fühlt sich etwa so an wie bei Wii mit Wii-Mote und Nunchuck.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.05.2017, 16:53
    Bundle mit download Code bei einer Konsole die nur 32GB internen Speicher hat, erscheint mir unsinnig.
    Die Japanische Version ist es Wert, deutlich besser als das was wir kriegen.
    Werde mir vermutlich den Pro Controller und vielleicht die Tasche kaufen.
    Joy Cons hab ich halt auch schon 4 und mit 2 Pro Controllern kann man 4 vollständige basteln (sobald ich einen weiteren Grip hab).
  • Avatar von Greg
    Greg 18.05.2017, 15:26
    Zitat Zitat von whampirlo Beitrag anzeigen
    ein Switch Street Fighter Bundle wäre nice
    Du bist mein Mann! Sehr gute idee
  • Avatar von Puddies
    Puddies 18.05.2017, 14:45
    Frage mich auch, warum sie im EU-Bundle nicht direkt die Joy-Con in Splatoon-Farben dazupacken, statt der rot-blauen Joy-Con.
  • Avatar von Noaron
    Noaron 18.05.2017, 14:33
    Also das EU-Bundle hätten sie sich sparen können. In Japan gibts neben den neuen Farben im Bundle und der Retail-Version des Spiels auch nur den Umkarton, falls man die Switch schon hat, aber den Karton haben möchte:
    http://gonintendo.com/stories/280483-japan-nintendo-is-selling-the-splatoon-2-switch-bundle-box-as-a"

    Edit: JP-Bundle bei Amazon "sells out in seconds": http://gonintendo.com/stories/280474...-out-in-second
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 14:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Grün wurde wohl eher gewählt weil pink UND grün die Leitfarben von Splatoon 2 sind. Siehe Cover.

    Bei Splatoon 1 war's übrigens orange und blau.
    Ja, das ist mir dann auch aufgefallen, als ich vorhin diverse Cover gesehen habe
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 14:04
    Zitat Zitat von whampirlo Beitrag anzeigen
    ein Switch Street Fighter Bundle wäre nice
    Jo, mit 'ner Ryu-Hand, als nettes Gimmick dabei xD
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2017, 14:03
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Kurz mal überlegen auch warum. Weil die Stilfarbe von ARMS gelb ist. Deshalb gelb im Doppelpack. Schau dir mal das Splatoon 2 Logo an, ist in Pink gehalten. Und weil man alle Farben, die im Spiel vorkommen, schlecht auf einem Gerät unterbringen kann, hat man sich nun mal für Grün als passenden Kontrast zu Pink entschieden.
    Grün wurde wohl eher gewählt weil pink UND grün die Leitfarben von Splatoon 2 sind. Siehe Cover.

    Bei Splatoon 1 war's übrigens orange und blau.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 18.05.2017, 14:02
    ein Switch Street Fighter Bundle wäre nice
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 13:58
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Ich glaube "Das Leben ist kein Wunschkonzert" hätte in diesem Falle hier etwas besser gepasst, als der Ponyhof ^^''
    Da hast du recht, das andere ist eher bei was anderem anwendbar, wo es eher ums sich selbst geht, als Ansprüche zu stellen. Hab es vertauscht. XD
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 12:24
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Joa, mag sein.
    Trotzdem erwarte ich ein Bundle in Grün-Grün und Pink-Pink ^^'

    Verstehe die Zweifarbigkeit nicht, die sie da immer wollen.
    Finde das nicht gerade schön. In Japan konnte man sich quasi selbst aussuchen, welche Farben die Joycon L und R haben, man konnte quasi alles kombinieren.
    Ich würde mir auch viel lieber selber aussuchen können, welche Farbe ich haben will. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof. ^^
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 12:07
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    RIP, hab es auch gerade gelesen.
    Argh, da war die Freude zu früh. Hoffentlich bald Grün-Grün ;_;

    Neon-Gelb bringen sie doch jetzt auch im Doppelpack raus :(
    Kurz mal überlegen auch warum. Weil die Stilfarbe von ARMS gelb ist. Deshalb gelb im Doppelpack. Schau dir mal das Splatoon 2 Logo an, ist in Pink gehalten. Und weil man alle Farben, die im Spiel vorkommen, schlecht auf einem Gerät unterbringen kann, hat man sich nun mal für Grün als passenden Kontrast zu Pink entschieden.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.05.2017, 11:58
    Den Pro Controller würde ich mir holen, mir gefällt der Look. Die Joy Cons sind auch cool, aber der Pro wirds dann sein
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 18.05.2017, 11:22
    Wenn ich keine Switch schon hätte würde ich hier sofort zugreifen. Switch + Splatoon 2 als Bundle klingt doch super.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 18.05.2017, 11:18
    Aber das Doppelpack ist doch Grün-Pink. Suchst du nicht Grün-Grün?
  • Avatar von FapyN
    FapyN 18.05.2017, 11:03
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Aber mit nem "ganzen" Pad spielt es sich einfach besser
    Den Controller will ich lediglich für splatoon. Splatoon mit einem splatoon contro zocken.... SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2017, 10:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für alle die ne Switch wollen, dass das Splatoon Bundle in rauen Mengen verfügbar sein wird. Wurde ein Preis genannt? Ich könnt mir vorstellen, dass Nintendo nicht den 1:1 Preis sondern gegenüber einzelkauf 10 oder 20 euro runtergeht. Bzw in Europa die Händler.

    Die bunten Farben sind schon schick aber ich mags in langweiligem grau lieber^^
    Es ist zumindest als Limited Edition beschrieben. Keine besonders kluge Entscheidung wie ich finde...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.05.2017, 10:14
    Ich hoffe für alle die ne Switch wollen, dass das Splatoon Bundle in rauen Mengen verfügbar sein wird. Wurde ein Preis genannt? Ich könnt mir vorstellen, dass Nintendo nicht den 1:1 Preis sondern gegenüber einzelkauf 10 oder 20 euro runtergeht. Bzw in Europa die Händler.

    Die bunten Farben sind schon schick aber ich mags in langweiligem grau lieber^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.05.2017, 10:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die beiden neuen Joy-Con werde ich mir ziemlich sicher holen. Ich mag's bunt. Der neue Pro gefällt mir auch sehr und ich hätte ihn auch gern, aber die Joy-Con sind nützlicher.
    Das ist auch ganz exakt mein Gedanke.

    Wollte mit dem letzten Stück Multiplayer-Ausstattung warten, bis es coole Farben gibt. Die Joy-Con werden es dann. Und ja ich weiß, dass meist 2 Joy-Con-Paare reichen für 4 Spieler. Aber mit nem "ganzen" Pad spielt es sich einfach besser
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2017, 09:58
    Die beiden neuen Joy-Con werde ich mir ziemlich sicher holen. Ich mag's bunt. Der neue Pro gefällt mir auch sehr und ich hätte ihn auch gern, aber die Joy-Con sind nützlicher.