Spiele • Switch

Owlboy (eShop)

Mehr zum Spiel:

Gefeiertes Indie-Spiel Owlboy erscheint für Nintendo Switch

Das letzte Jahr brachte uns Spiele, mit denen für lange Zeit eigentlich niemand mehr gerechnet hatte: Final Fantasy XV und The Last Guardian durchlebten etliche Verschiebungen bis sie schließlich erschienen. In diese Riege reiht sich auch Owlboy ein, ein Indie-Spiel, dessen Entwicklung bereits 2007 begann aber erst Ende letzten Jahres für den PC erschien. Der lange Entwicklungszyklus lohnte sich aber letztlich. Sowohl Kritiker als auch Spieler feierten Owlboy für sein abwechslungsreiches Gameplay im Metroidvania-Stil.

Wie Nintendo nun in einem neuen Trailer für kommende eShop-Spiele bestätigte, wird Owlboy als nächstes für Nintendo Switch erscheinen. Genaue Informationen zur Portierung wie etwa ein Release-Zeitraum stehen noch nicht fest. Allerdings dürfte Owlboy bei den Nintendo-Fans großen Anklang finden. Immerhin macht Entwickler Simon Stafsnes Andersen keinen Hehl aus seiner Vorliebe zu klassischen Nintendo-Spielen und ließ sich durch diese bei Owlboy aktiv beeinflussen.

Nachfolgend findet ihr den Launch-Trailer der Steam-Version von letzten Jahres.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.05.2017, 14:23
    aktuell auch im Humble Bundle für 11,68€ , aber selbst ich empfehle es schön im Bett auf der Switch zocken für <20€

    schön das die Switch richtig gut bei den Indies abräumt . fehlen nur noch die dicken third party games
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.05.2017, 13:18
    Habe davon schon viel Gutes gehört. Bin bei Jinjo, wenn der Preis stimmt bin ich auch mit an Bord.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 19.05.2017, 09:51
    Passt gut auf die Switch. Wenn der Preis stimmt bin ich dabei.
  • Avatar von Neino
    Neino 19.05.2017, 09:50
    Toll zu hören, wollte mir das irgendwann holen und für die Switch nehm ich das gerne