Spiele • Switch

Overcooked: Special Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Ghost Town Games: Darum passt Overcooked perfekt auf die Nintendo Switch

Auf Steam wuchs Overcooked schnell zu einem Multiplayer-Hit heran. Seit geraumer Zeit ist das Spiel von Ghost Town Games auch auf der PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Innerhalb diesen Jahres soll Overcooked auch für Nintendo Switch erscheinen und dank enthaltener DLCs die beste Version des Spiels darstellen. Laut Ghost Town Games Mitgründer Phil Duncan ist die Switch-Version aber auch aus anderen Gründen ganz besonders, wie er in einem Interview mit Red Bull Games äußerte.

Durch das Design der Switch sei sie von Haus aus für lokale Mehrspieler-Modi geeignet. Jeder Switch-Besitzer hat von Haus aus zwei Joy-Con zur Verfügung. Für das Entwicklerteam sei dies sehr ermutigend. In der originalen Veröffentlichung von Overcooked habe man die Möglichkeit gehabt sich einen Controller zu teilen. Bei der Switch sei dies aber nicht notwendig, da man die Joy-Con untereinander aufteilen kann.

Für Duncan sei die Switch aber noch aus einem anderen Grund besonders reizvoll. Er freue sich jedes Mal, wenn er jemanden mit einer Switch in einem Zug oder Café sehe. Sein Lieblingsaspekt an der Switch sei, dass sie Spiele aus dem Wohnzimmer nach draußen bringe und man seine Konsole überall mit sich hinnehmen kann. Duncan hoffe, dass die Leute genau so wie Mario Kart oder Zelda in Zukunft auch Overcooked am Flughafen oder im Zug spielen werden.

Overcooked wird noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen und die DLC-Pakete The Lost Morsel und The Festive Seasoning beinhalten. Die Nintendo Switch-Version wird außerdem HD-Vibration unterstützen, um zusätzliches Feedback während des Spiels zu bieten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 10.06.2017, 17:45
    Her damit!
  • Avatar von attilarw
    attilarw 10.06.2017, 16:56
    Mal schauen was es kosten soll.

    Allgemein häte ich interesse darann. Auch sonst an kleine/Indie Titeln wie z.B.

    -Don't Starve
    -Prison Architect
  • Avatar von Marco
    Marco 10.06.2017, 14:03
    Wollte mir das Spiel schon für PS4 holen, aber das ist wirklich so ein Titel, der wahrscheinlich noch besser auf Switch passt. Freue mich da extrem drauf, man hat bisher nur Gutes darüber lesen können.