Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario + Rabbids Kingdom Battle erscheint am 29. August

Zu Beginn der E3-Pressekonferenz von Ubisoft haben CEO Yves Guillemot und Shigeru Miyamoto das Spiel Mario + Rabbids Kingdom Battle offiziell angekündigt. Der Titel erscheint exklusiv für Nintendo Switch und stellt ein rundenbasiertes, taktisches Abenteuer dar. Im ersten Gameplay-Video bekommt man einen Einblick, wie die Charaktere des Pilzkönigreiches auf die Rabbids treffen und mit diesen zusammenarbeiten.

Beginnt ein Kampf, wechselt das Spiel vom Erkundungs- in den Kampf-Modus. Die Charaktere, die am Kampf teilnehmen, können sich innerhalb eines Radius frei in der 3D-Umgebung bewegen und hinter Gegenständen wie Blöcken beispielsweise in Deckung gehen. Jeder Kämpfer kann eine Reihe von verschiedenen Waffen benutzen. Sie besitzen auch zahlreiche Fähigkeiten, die erweitert werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=TyOpl7SlCYc

Zuletzt hat Ubisoft auch einen Ankündigungstrailer veröffentlicht, der unter anderem in die Handlung des Spiels einführt.

Zum Launch werden Vorbesteller mit dem Pixel-Paket belohnt, einem Set aus acht verschiedenen Waffen.

Zudem bietet Ubisoft auch eine Collector's Edition an, in der das Spiel, der Soundtrack, eine Rabbid-Mario-Figur und 32 Sammelkarten enthalten sein werden.

Die Figuren zum Rabbid in Mario-Gestalt sowie zu den drei weiteren Rabbids werden auch separat erhältlich sein. In der Galerie dieser News findet ihr die Bilder zu den Figuren.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 13.06.2017, 17:56
    Wirkt auf mich wohl durchdacht und gut gemacht, sowohl optisch als auch vom Gameplay her. Spricht mich persönlich bisher noch nicht so sehr an, aber ich kann mir vorstellen, dass es gut ankommen wird.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 13.06.2017, 16:08
    Finde das Crossover wirklich gelungen und das einbilden vom X-COM Gameplay macht es für zu einem Pflichtkauf.

    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wäre ich sehr enttäuscht, wenn sich das Spiel nicht gut verkaufen würde. Wie Balki bereits treffend formulierte, ist das Spiel echt gut gemacht und die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben.
    Sehe ich auch so. aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, denn wenn man hier die Posts querlist, stellt man fest, dass es gut ankommt und viele den Kauf einplanen.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.06.2017, 16:03
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Sehr schön, sieht deutlich spaßiger aus, als ich zuerst erwartet habe. Zwar kein Systemseller, ein toller Lückenfüller auf alle Fälle!
    Ehrlich gesagt wäre ich sehr enttäuscht, wenn sich das Spiel nicht gut verkaufen würde. Wie Balki bereits treffend formulierte, ist das Spiel echt gut gemacht und die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.06.2017, 15:07
    Sehr schön, sieht deutlich spaßiger aus, als ich zuerst erwartet habe. Zwar kein Systemseller, ein toller Lückenfüller auf alle Fälle!
  • Avatar von Balki
    Balki 13.06.2017, 15:00
    Erinnert tatsächlich stark an XCOM und Disgaea. Sieht schon mal sehr gut aus – spielerisch und technisch/optisch. Die Animationen haben mich schon leicht verblüfft. Die sind sehr gut gemacht und vor allem für Mario völlig neu.

    Aber man stelle sich mal vor, die Journalisten mit ihrem besonderen Wissen über Dinge, die sonst niemand weiß, hätten einfach mal die Klappe gehalten. Was das für 'ne fette Überraschung geworden wäre. Hätte eventuell ziemlich alles übertrumpft. Aber nein, man braucht ja die Aufmerksamkeit...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2017, 13:20
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Immerhin sind sie deutlich erträglicher als diese bescheuerten Minions.
    Hör mir auf mit diesen dämlichen Dingern. Die sind wirklich noch unerträglicher!!!
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.06.2017, 12:58
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    aber ich kann und will diese Rabbids nicht leiden. DAAAAAARRRRGHHHH
    Immerhin sind sie deutlich erträglicher als diese bescheuerten Minions.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 13.06.2017, 11:45
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Mario Rabbits und Xcom in einem Spiel. Was will man mehr?
    Bei dem Vergleich werde ich auch hellhörig.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 13.06.2017, 11:39
    XCom-Formel mit Mario und Rabbids, super Idee! Ich freu mich drauf
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.06.2017, 10:47
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dass es erstmal kein neues Paper Mario geben wird?
    Naja, einen direkten Bezug sehe ich jetzt nicht, die Kampfsysteme sind ja doch sehr unterschiedlich, deswegen könnten die Spiele auch nebeneinander existieren.

    Also ich sehe jetzt nicht warum die Rabbids Paper Mario ersetzen sollten.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 13.06.2017, 10:46
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ...aber ich kann und will diese Rabbids nicht leiden. DAAAAAARRRRGHHHH
    Das geht mir genauso. Ich fand die schon immer total blöd.

    Aber der Ankündigungstrailer hatte etwas. Er ist echt gut gemacht und sehr witzig, finde ich. Ich werd das Spiel deshalb mal im Auge behalten.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 13.06.2017, 10:42
    Also das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen. Sehr cool das es schon so bald kommt und sogar Koop Elemente bieten soll.

    Auch ansonsten muss man sagen das Ubisoft trotz des Stabdard-Füllmaterials was sie gezeigt haben ein bisheriger Lichtlick der E3 mit der PK war.
    MS war schrott, Bethesda alles sehr erwartet und Sony war auch Müll. Einzig EA fand ich sonst noch solide.

    Neben den Mario + Rabbids fand ich auch dieses StarLink ganz interessant, wenn man diesen Bastel-Spielzeug-Kram weglassen kann.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 13.06.2017, 09:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wow! Das sieht echt cool aus. Ich nehme dann einmal das Spiel und die Figuren. Ob die NFC haben?
    Dann würden sie ja als amiibo betitelt und nicht als figuren.
    Baja amiibo hätte ich mir wohl einen oder 2 geholt aber figuren brauche ich jetzt nicht.
    Das spiel wird aber definitiv geholt.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 13.06.2017, 09:47
    Heißt das jetzt, dass es erstmal kein neues Paper Mario geben wird?
  • Avatar von Jens
    Jens 13.06.2017, 07:12
    Schade, dass es keine amiibo sind.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2017, 06:20
    Es sieht interessant aus und scheint auch gameplaymäßig was zu bieten...aber ich kann und will diese Rabbids nicht leiden. DAAAAAARRRRGHHHH
  • Avatar von Lifh
    Lifh 13.06.2017, 02:55
    Nach dem Leak von Mario+Rabbids habe ich noch gedacht, der Kelch geht an mir vorüber. Aber die Präsentation sowie das Videomaterial sehen echt gut aus. Werde ich mir wohl kaufen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 02:12
    Das gezeigte Material hat mir gefallen und das Game erscheint deutlich früher als erwartet.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 13.06.2017, 02:05
    Wer hätte gedacht das es solch ein Kampfsystem hat. xD Irgendwie passt das genau in die Mario + Rabbit Mischung.
    Gefällt mir ziemlich gut das Spiel bis jetzt.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.06.2017, 01:13
    Mario Rabbits und Xcom in einem Spiel. Was will man mehr?
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.06.2017, 00:23
    Gab 'n paar highlights, der Rest war Standard Ubi-Kram; ne Menge grafischer Polish und wannabe-badassery.

    Muss sagen, ich bin echt kein Fan was den Großteil der Ubi-Games angeht, aber Charakter haben sie, und das viel.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.06.2017, 00:05
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Fand es eher recht langweilig.
    Is aber auch Geschmacksache.
    Mir sagen solche Spiele wie AC, Far Cry usw. einfach nicht zu.
    Dann bringen die auch noch so nen langweiliges Schiffe versenken Spiel raus.
    Dieses komische Ballerspiel sah noch ganz interessant aus und Mario Rabbids wird wohl recht lustig.
    Im Nachhinein fand ich es insgesamt auch recht meh. Der Mario Crossover sieht ganz interessant aus, Far Cry 5 und AC: Origins werde ich mir holen. Aber die Konferenz war fast zum Einschlafen, vor allem beim The Crew 2 Fuzzi konntest du echt einpennen, sowie der geredet hat.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 12.06.2017, 23:46
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Im Ernst, fand ihr die wirklich so bombe? Für mich war sie, naja, ganz solide.
    Fand es eher recht langweilig.
    Is aber auch Geschmacksache.
    Mir sagen solche Spiele wie AC, Far Cry usw. einfach nicht zu.
    Dann bringen die auch noch so nen langweiliges Schiffe versenken Spiel raus.
    Dieses komische Ballerspiel sah noch ganz interessant aus und Mario Rabbids wird wohl recht lustig.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2017, 23:45
    Wow! Das sieht echt cool aus. Ich nehme dann einmal das Spiel und die Figuren. Ob die NFC haben?
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 12.06.2017, 23:44
    Kein geringerer als Grant Kirkhope (Ex-Rare-Komponist) hat für "Mario + Rabbids Kingdom Battle" Musikstücke komponiert.
    https://twitter.com/grantkirkhope
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 12.06.2017, 23:25
    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand die ganze Ubisoft PK gesehen? Das war eine der besten Pressekonferenzen die ich je gesehen habe. Perfekt von vorne bis hinten! Dagegen war ja Microsoft ein schlechter Scherz dagegen!

    Ja und Rabbids sah auch super aus
    Im Ernst, fand ihr die wirklich so bombe? Für mich war sie, naja, ganz solide.
  • Avatar von Tigerheli
    Tigerheli 12.06.2017, 23:22
    Hat hier jemand die ganze Ubisoft PK gesehen? Das war eine der besten Pressekonferenzen die ich je gesehen habe. Perfekt von vorne bis hinten! Dagegen war ja Microsoft ein schlechter Scherz dagegen!

    Ja und Rabbids sah auch super aus
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.06.2017, 23:18
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich fand, es sah doch sehr simpel aus. Aber gut, ich bin auch anderes gewöhnt.
    Für ein Taktik-RPG ja. Bin von RPGs mit Mario aber Standard rundenbasierte Kämpfe gewohnt.

    Liegt wohl einfach an meinen vorher niedrigen Erwartungen, dass ich positiv überrascht bin!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.06.2017, 23:16
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist mal grandios! Schaut für mich nach genau dem perfekten Mittelweg aus: zu strategisch find ich anstregend, und zu simpel find ich... zu simpel!
    Ich fand, es sah doch sehr simpel aus. Aber gut, ich bin auch anderes gewöhnt.

    Schade für Nintendo, dass es im Vorfeld schon geleakt wurde - der Impact wäre noch größer ausgefallen.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 12.06.2017, 23:14
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Spiel sieht super aus, könnte für spaßige Multiplayer-Abende sorgen.
    Es erinnert mich doch sehr an Worms.
    Mich hat das auch sehr an Worms erinnert.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.06.2017, 23:11
    Das Kampfsystem ist mal grandios! Schaut für mich nach genau dem perfekten Mittelweg aus: zu strategisch find ich anstregend, und zu simpel find ich... zu simpel!
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 12.06.2017, 23:00
    Ich mochte die Rabbids damals bei ihren ersten zwei Auftritten auf der Wii und stehe einer Verschmelzung mit Mario daher nicht so negativ gegenüber. Ich gebe dem Experiment eine Chance und kaufe es, wenn der Metascore nicht irgendwie desaströs niedrig ausfällt.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 12.06.2017, 22:50
    Mir sind diese Rabbids noch immer zu creepy.
    Ich kann mir das nicht ansehen!
  • Avatar von Puddies
    Puddies 12.06.2017, 22:26
    Spiel sieht super aus, könnte für spaßige Multiplayer-Abende sorgen.
    Es erinnert mich doch sehr an Worms.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 12.06.2017, 22:25
    Sehr Positiv Überrascht.. vom Auftritt und vom Spiel :-)
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 12.06.2017, 22:24
    Ich hab bei den Leaks gehofft dass es ein schlechter Scherz war.

    Aber das sieht doch recht gut aus! Und Release schon in knapp 2 Monaten. SUPER.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.06.2017, 22:18
    Klingt überraschend interessant. Ich muss mir morgen mal das Videomaterial ansehen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 12.06.2017, 22:17
    Traurig wenn das neue Mario Game von Ubisoft interessanter aussieht als die Mario Games der letzten Zeit..
    Sah echt gut aus!