Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Metroid Prime 4 für Nintendo Switch in der Entwicklung

Die Katze ist aus dem Sack: Nintendo hat Metroid Prime 4 für Nintendo Switch offiziell angekündigt. Der Haken an der Sache ist, dass abseits dieses Faktums nichts weiter gesagt wurde – kein Spielmaterial, kein Termin, kein Entwickler. Das Spiel befinde sich derzeit für die Switch in der Entwicklung. Es kann gut sein, dass dies das lang erwartete neue Projekt der Retro Studios ist, der Macher der Metroid Prime-Trilogie. Ob wir im Laufe der E3 vielleicht noch mehr über die Neuankündigung erfahren werden?

Angeblich soll Metroid Prime 4 intern bei Nintendo in Kyoto entstehen mit zusätzlicher Hilfe aus Europa. Sollte dieses Gerücht stimmen, so wäre immer noch unklar, woran die beliebten Retro Studios seit der Veröffentlichung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze Anfang 2014 arbeiten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 37 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.06.2017, 11:08
    zwecks Paper Mario... ja verka....t aber auch Mario Party is verhunzt ohne Ende. Metroid os nich mein Ding, freut mich aber für die Fans, dass es endlich weiter geht mit mp
  • Avatar von Lifh
    Lifh 14.06.2017, 07:53
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Euch ist klar, dass absolut nichts gezeigt wurde, oder? Wie kann man von einem Spiellogo gehyped werden?
    The hype train has no brakes
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.06.2017, 07:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Retro arbeitet nicht an Metroid Prime 4
    Ich weiß. Leider ist dieser Teil von Hidalgos Post in meinem Zitat nicht enthalten, weshalb man meinen Post leicht missverstehen kann.
    Denn gerade weil sie an was anderes arbeiten, kann man sich schonmal auf ein weiteres Schmankerl freuen, das eben von Retro kommt. Hab den Post mal angepasst.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.06.2017, 07:25
    Retro arbeitet nicht an Metroid Prime 4
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.06.2017, 06:57
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Bitte, lass das nichts schlechtes sein.
    Ich persönlich finde das sogar positiv. Das "Prime" im Titel ist mir eh ziemlich egal. Es hätte auch ein anderes Metroid für Switch angekündigt werden können und es hätte mich genauso gefreut.
    So kann man sich aber auf ein weiteres (edit: anderes) Schmankerl von Retro einstellen.
  • Avatar von fearly
    fearly 14.06.2017, 06:51
    Ob man nun ein Team beauftragt hat ein CGI Trailer zu basteln oder einfach nur ein Logo zeigt macht keinen Unterschied. Es wurde offiziell angekündigt. So erhielt man einen kleinen Blick in die Zukunft der Switch.

    Gleiches gilt übrigens für die Pokemon Ankündigung.
  • Avatar von Soren
    Soren 14.06.2017, 06:33
    Sehe ich auch ein wenig kritisch. Verstehe eure Freude, aber ob jetzt wirklich schon ein Team daran arbeitet oder ob nur ein Designer am Freitag Nachmittag ein wenig am Logo gekritzelt hat...xD. Es wird allerdings irgendwann erscheinen und man hat wieder ein Spiel mehr, auf das man gespannt sein kann.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.06.2017, 01:27
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Weil es offiziell von Nintendo bestätigt worden ist. Das Game kommt und zwar nicht erst in vier Jahren.
    Kann ihn aber schon irgendwie verstehen. BotW wurde auch erstmals 2014 vorgestellt und kam erst knapp 3 Jahre später. Und bei Metroid hat man nichtmal irgendwas gesehen. Bei Zelda auf der E3 2014 hat man ja schon Material gehabt.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 13.06.2017, 22:50
    Puh ... Mein Herz stand still. Und dann wurde aber doch gemeckert, ich dachte schon verkehrte Welt. Nach der guten E3 gibt es aber Recht wenig zu nörgeln, die bisher beste Präsentation der E3 und die beste von Nintendo seit Jahren. Danke Big N für die gelungenen Ankündigungen. Metroid war neben Mario das Highlight .
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 22:38
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Bestand für dich wirklich Zweifel, dass irgendwann ein neues Metroid kommt?
    Irgendwann wird Holland bestimmt auch mal die Fußball WM gewinnen. Irgendwann wird es Nintendo nicht mehr geben. Irgendwann bist du tot. Wo soll deine Argumentation hinführen? Die Leute freuen sich darüber, dass es jetzt angekündigt ist und man endlich Gewissheit hat!
  • Avatar von Elbenlutscher
    Elbenlutscher 13.06.2017, 21:44
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Weil es offiziell von Nintendo bestätigt worden ist. Das Game kommt und zwar nicht erst in vier Jahren.
    Bestand für dich wirklich Zweifel, dass irgendwann ein neues Metroid kommt?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 21:04
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Ich will doch niemandem die Freude nehmen. Ich erinnere mich nur an WiiU-Zeiten zurück, in denen alle immer äußerst skeptisch waren (meistens im Gegensatz zu mir) und bin nun um so überraschter, dass alle plötzlich so überaus positiv reagieren.
    Weil es offiziell von Nintendo bestätigt worden ist. Das Game kommt und zwar nicht erst in vier Jahren.
  • Avatar von Elbenlutscher
    Elbenlutscher 13.06.2017, 20:48
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Nintendo kündigt in der Regel nichts an, was erst in 4 Jahren erscheint. Hat man dir als Kind deinen GB geklaut oder wieso versuchst du den Leuten hier die Freude zu nehmen? Deine Aussagen driften an jeder Realität vorbei.
    Ich will doch niemandem die Freude nehmen. Ich erinnere mich nur an WiiU-Zeiten zurück, in denen alle immer äußerst skeptisch waren (meistens im Gegensatz zu mir) und bin nun um so überraschter, dass alle plötzlich so überaus positiv reagieren.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2017, 20:41
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Ja und? Bis jetzt kann diese offizielle Ankündigung auch heißen, dass es in vier Jahren erscheint.
    Es ist damit offizieller als es Pikmin 4 je war.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 20:18
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Ja und? Bis jetzt kann diese offizielle Ankündigung auch heißen, dass es in vier Jahren erscheint.
    Nintendo kündigt in der Regel nichts an, was erst in 4 Jahren erscheint. Hat man dir als Kind deinen GB geklaut oder wieso versuchst du den Leuten hier die Freude zu nehmen? Deine Aussagen driften an jeder Realität vorbei.
  • Avatar von Elbenlutscher
    Elbenlutscher 13.06.2017, 20:15
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Totaler Unsinn. Das eine ist eine offizielle Ankündigung, und das andere ein Anstecker.
    Ja und? Bis jetzt kann diese offizielle Ankündigung auch heißen, dass es in vier Jahren erscheint.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.06.2017, 20:12
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    "Metroid Prime 4" wird in der Tat NICHT von Retro Studios entwickelt: http://gonintendo.com/stories/282558...eam-on-the-job
    Bitte, lass das nichts schlechtes sein.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 20:12
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch vollstes Vertrauen in Nintendo, dass es ein gutes Spiel wird.
    Aber wie oft wurde der Fan mit einem möglichen Nachfolger geteased? Ein "Screenshot" mit einem Logo und der Info "wir arbeiten dran" ist für mich nicht mehr wert als wenn Reggie einen Metroid-Anstecker trägt.
    (10 Zeichen)

    METROID PRIME 4 KOMMT!!! HYPE!!!
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 13.06.2017, 20:10
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch vollstes Vertrauen in Nintendo, dass es ein gutes Spiel wird.
    Aber wie oft wurde der Fan mit einem möglichen Nachfolger geteased? Ein "Screenshot" mit einem Logo und der Info "wir arbeiten dran" ist für mich nicht mehr wert als wenn Reggie einen Metroid-Anstecker trägt.
    Totaler Unsinn. Das eine ist eine offizielle Ankündigung, und das andere ein Anstecker.
  • Avatar von Elbenlutscher
    Elbenlutscher 13.06.2017, 19:57
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weil es fucking METROID ist?!
    Ich hab ja auch vollstes Vertrauen in Nintendo, dass es ein gutes Spiel wird.
    Aber wie oft wurde der Fan mit einem möglichen Nachfolger geteased? Ein "Screenshot" mit einem Logo und der Info "wir arbeiten dran" ist für mich nicht mehr wert als wenn Reggie einen Metroid-Anstecker trägt.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 13.06.2017, 19:45
    "Metroid Prime 4" wird in der Tat NICHT von Retro Studios entwickelt: http://gonintendo.com/stories/282558...eam-on-the-job
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.06.2017, 19:38
    Als der Weltraum gezeigt wurde, dachte ich so: "Das könnte doch, das ist vielleicht"...

    Als die 4 dann kam ich so: "Das wird doch, das MUSS es doch sein"...

    Dann der Schriftzug und ich balle meine Hand zu einer Faust und schreie ein kurzes aber lautes "JAAAA" raus.

    Problem war, dass ich in der Bahn saß und die Leute mich dann blöd angeguckt haben... War ein bisschen peinlich aber definitiv ein epic moment
  • Avatar von Puddies
    Puddies 13.06.2017, 19:37
    Für mich ist die E3 damit völlig gerettet. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, dass dieses Spiel noch angekündigt wird. Juhu.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 13.06.2017, 19:32
    Ich finde die Serie überbewertet, aber schön für die Fans.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.06.2017, 19:26
    Danke Nintendo! Der hype ist real! Will kaufen!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.06.2017, 19:26
    Zitat Zitat von Elbenlutscher Beitrag anzeigen
    Euch ist klar, dass absolut nichts gezeigt wurde, oder? Wie kann man von einem Spiellogo gehyped werden?

    Weil es fucking METROID ist?!
  • Avatar von Kakashi721
    Kakashi721 13.06.2017, 19:18
    Aber dafür wurde das hier nachgeliefert:

    https://twitter.com/NintendoAmerica/...74920453685249
  • Avatar von Elbenlutscher
    Elbenlutscher 13.06.2017, 19:06
    Euch ist klar, dass absolut nichts gezeigt wurde, oder? Wie kann man von einem Spiellogo gehyped werden?
  • Avatar von Cleese
    Cleese 13.06.2017, 18:57
    Geile Neuigkeiten. Dann kann man ja auf ein Switch/MP4 Bundle warten.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 13.06.2017, 18:54
    Endliiiiich! Mein Highlight!
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2017, 18:53
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was? Nur weil sie eine Marke versaut haben soll das jetzt einer andere widerfahren? Die so gar nicht das gleiche ist wie Paper Mario, und von ganz anderen Entwicklern?
    Muss man echt alles schlimm betrachten?
    Ich sag doch, dass sie den Fehler von Federation Force nicht wiederholen. Ich bin da sehr positiv. Da war keinerlei Sarkasmus.
  • Avatar von lightning86
    lightning86 13.06.2017, 18:52
    Ich dreh durch [emoji28][emoji28]

    Metroid kommt
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2017, 18:51
    Ich fass es einfach nicht..
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 13.06.2017, 18:43
    Metroid Prime 4, Metro Exodus und Beyond Good and Evil 2 sind meine mega Highlights.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2017, 18:40
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Nintendo wird den gleichen Fehler nicht wiederholen. Völlig unmöglich.
    ...was? Paper Mario Color Splash?
    Okay, gut, Nintendo wird die Widerholung eines gleichen Fehlers nicht wiederholen. Völlig unmöglich.
    Was? Nur weil sie eine Marke versaut haben soll das jetzt einer andere widerfahren? Die so gar nicht das gleiche ist wie Paper Mario, und von ganz anderen Entwicklern?
    Muss man echt alles schlimm betrachten?
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 13.06.2017, 18:33
    Mit Beyond Good and Evil ist MEtroid das Highlight der e3
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2017, 18:31
    Nintendo wird den gleichen Fehler nicht wiederholen. Völlig unmöglich.
    ...was? Paper Mario Color Splash?
    Okay, gut, Nintendo wird die Widerholung eines gleichen Fehlers nicht wiederholen. Völlig unmöglich.