Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Mehr zum Spiel:

Super Mario Odyssey erscheint samt amiibo bereits im Oktober

Nintendo hat seine E3-Präsentation mit einem Trailer zu Super Mario Odyssey beendet. Im Trailer werden die Fähigkeiten von Marios neuem Hut mit dem Namen Cappy näher beleuchtet, der es Mario erlaubt nahezu jeden Gegner oder Objekt zu übernehmen und zu kontrollieren. Mario wird so nicht nur zum Goomba oder Koopa, sondern auch zum Panzer, Dinosaurier, Auto oder gar Menschen.

Wie im Nintendo Treehouse Livestream bekannt gegeben, feiert Marios alte Flamme Pauline als Mayor Pauline ihre Rückkehr in Super Mario Odyssey. Dennoch hat es Bowser wieder einmal auf Peach abgesehen, der er versucht seine Hochzeitspläne aufzuzwingen. Das kann Mario nicht auf sich sitzen lassen und gibt alles, um der unfreiwilligen Hochzeit dazwischen zu funken. 

Super Mario Odyssey macht technisch einen sehr gut ausgeprägten Eindruck und wird konstant mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt. Das Erkunden der Welten soll einen Großteil des Spiels einnehmen, wie man es beispielsweise aus Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine kannte. Mario reist mit seinem Schiff, der Odyssey, von Welt zu Welt und kann auf verschiedenste Weise mit der Umwelt interagieren. Mario kann sich beispielsweise ein Auto schnappen, während man per HD-Vibration ein authentisches Feedback erhält. Als Ausgangslage des Spiels dient die Stadt New Donk City. Jede der großen 3D-Spielwelten zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie eine eigene Währung besitzen wird, mit der man beispielsweise Kostüme kaufen kann. Allerdings wird es mit den gelben Münzen auch eine global gültige Währung geben.

Super Mario Odyssey wird außerdem eigene amiibo-Figuren erhalten. Im Treehouse Livestream wurden Figuren von Mario, Peach und Bowser in ihren Hochzeits-Outifts gezeigt. Die amiibo erlauben es verschiedene Kostüme freizuschalten. Außerdem wurde ein Assist-Feature angedeutet, zu dem es zu einem späteren Zeitpunkt nähere Informationen geben soll. Zusätzlich werden ein Goomba- und Koopa-amiibo erscheinen. Die amiibo-Figuren sollen passend zur Veröffentlichung von Super Mario Odyssey erscheinen.

Super Mario Odyssey erscheint bereits am 27. Oktober exklusiv für Nintendo Switch. Die komplette Treehouse-Präsentation könnt ihr nachfolgend anschauen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 14.06.2017, 13:06
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus. Mario ist das einzigste Spiel was wirklich interessant ist. Schade, aus meiner Sicht ganz schwach.
    Einzigste?.... eher ganz schwach, dass es dieses Wort immernoch gibt bzw. genutzt wird. Mario mag für dich das einzige Spiel sein aber mir persönlich liegt herzlich wenig an Mario dafür aber umso mehr an Kirby, Splat usw...

    Aus meiner Sicht demnach ganz stark!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.06.2017, 11:14
    Sieht klasse aus. Mario ist das einzigste Spiel was wirklich interessant ist. Schade, aus meiner Sicht ganz schwach.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 10:58
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Damit hast aber nen netten Mario Odyssey Song verpasst. ;-)
    Der Song lief doch während der Treehouse-Pausen rauf und runter und Alex hat den auch nochmal in Slack geteilt:
  • Avatar von fearly
    fearly 14.06.2017, 10:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab selbst beim Spotlight-Trailer den Ton ausgemacht und hab mich meinen NO-Social-Media-Aufgaben gewidmet.
    Damit hast aber nen netten Mario Odyssey Song verpasst. ;-)
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 10:37
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Habe bewusst die Treehouse-Präsentation von Mario Odyssey ausgelassen. Mir reichen die Einblicke, die man aus den bisherigen Trailern bekommt, aus. Den Rest würde ich gern im Spiel selbst entdecken.
    Ich hab selbst beim Spotlight-Trailer den Ton ausgemacht und hab mich meinen NO-Social-Media-Aufgaben gewidmet.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 14.06.2017, 10:32
    Habe bewusst die Treehouse-Präsentation von Mario Odyssey ausgelassen. Mir reichen die Einblicke, die man aus den bisherigen Trailern bekommt, aus. Den Rest würde ich gern im Spiel selbst entdecken.

    Dass ich es mir kaufen werde, war mir schon nach dem ersten Trailer zum Spiel vom 3.3. klar. Mehr Infos brauche ich nicht.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 14.06.2017, 10:27
    Fängt jetzt wieder die Zeit der Spoilerkasten an ?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.06.2017, 10:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich will am liebsten gar nix über das Spiel wissen, ehe ich's nicht selbst eingelegt hab.
    Ich glaub, ich handhabe das jetzt auch so wie bei Breath of the Wild!
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 10:18
    Oh Mann, ich will am liebsten gar nix über das Spiel wissen, ehe ich's nicht selbst eingelegt hab.
  • Avatar von Semako
    Semako 14.06.2017, 08:24
    Das Spiel wird definitiv zum Release geholt
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 14.06.2017, 01:50
    Wow, das scheint echt viele verrückte Möglichkeiten zu haben, fantastisch. =D
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 13.06.2017, 22:45
    Switch Bundle please
    Das Spiel sieht fantastisch aus
    Manche Sachen wirken komisch für ein Mario, aber authentisch ^^
  • Avatar von Cleese
    Cleese 13.06.2017, 20:14
    Sieht wirklich gut aus. Besonders die Abwechslung scheint nicht zu kurz zu kommen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.06.2017, 20:13
    Das beste Feature habt ihr vergessen: Mario kann jetzt sogar Roller fahren, also wenn es kein Zeitlimits in den Leveln gibt, dann gibts mal wieder Milliarden Spielstunden wo man alles macht außer was das Spiel von einem will..
    (Wie bei Zelda "Die Prinzessin wartet schon seit 100 Jahren mit Ganon kämpfend im Schloss, und könnte jeden Augenblick zusammenbrechen, aber lass dir Zeit, hier ist eine riesige Openworld zu erkunden")
    Auf der Switch gibt es eine Menge Zeitfresserspiele..
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 20:10
    Wird gekauft und das sogar schon im Oktober!
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 13.06.2017, 20:08
    Ich feier so das Game, kann es kaum in Worte fassen. So viel Charme und Witz, grandios was man gesehen hat.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 13.06.2017, 20:00
    Sah viel zu heftig aus und der Release ist überraschend früh, wird wohl Day-One.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.06.2017, 19:45
    Yes, schon im Oktober und der Trailer war einfach super. Absoluter Day-One Pflichtkauf für mich!
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2017, 19:40
    Man kann ja scheinbar in alles und jeden hineinschlüpfen. Das Potential is´t immens! Das Spiel sieht von vorne bis hinten fantastisch aus!

    ...mit Ausnahme der menschenförmigen Menschen in der Stadt. Das erinnert sehr stark an Sonic '06 und das will nun wirklich niemand.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.06.2017, 19:24
    War auch sehr begeistert von dem Trailer.
    Die Idee mit dem Mützenwerfen und in Gegenstände/Gegner hineinzuschlüpfen, ist schon echt genial. Ich glaube das Spiel könnte wirklich gut werden. Im Trailer sah es sehr frisch und unverbraucht aus, ohne die wichtigen Mario-Elemente außen vor zu lassen.

    Nachdem ich anfang nicht so überzeugt von dem Switch-Mario war, hat es Nintendo doch wieder geschafft mein Interesse an dem Spiel zu wecken.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.06.2017, 19:21
    Dieser Hardcore Monster Hunter Troll und dann Mario Odyssey

    Ich freu mich wie ein Schnitzel und jetz schon Oktober <3

    Amiibo auch Mega Klasse
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 13.06.2017, 18:52
    schaut sehr sehr sehr sehr qualitativ aus
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 13.06.2017, 18:33
    Trailer mit absolutem Wow Effekt. Nach BotW werden Switch Besitzer wohl das nächste Meisterwerk bekommen. Sieht verboten gut aus.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.06.2017, 18:32
    Klingt super mit dem Releasetermin, und die neuen Gameplay Details hören sich auch klasse an..