Spiele • Switch

Yoshi (vorläufiger Titel)

Mehr zum Spiel:

Zwei Seiten eines Levels: Yoshi hüpft 2018 auf Nintendo Switch

Kirby ist nicht der einzige Nintendo-Charakter, der 2018 sein Debüt auf Nintendo Switch feiern wird. Die Fans des grünen Dinosauriers Yoshi dürfen sich 2018 auf ein eigenes Abenteuer freuen, das während der E3-Präsentation unter dem vorläufigen Namen Yoshi angekündigt wurde und unter Verwendung der Unreal Engine 4 von Good-Feel, dem Team hinter Kirby und das magische Garn sowie Yoshi's Woolly World, entwickelt wird. Bei dem Titel handelt es sich um einen 2D-Plattformer, in dem der grüne Held auch in den Vorder- oder Hintergrund eines Levels hinein tauchen kann. Außerdem vertauscht man durch eine Stampfattacke die vordere Seite einer Stage mit ihrer hinteren, um neue Wege zu entdecken.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 14.06.2017, 04:16
    Yoshi's Wooly World war für mich ein überraschend gutes Spiel, neben Kirby ist Yoshi für mich das Hightlight der E3!
  • Avatar von fearly
    fearly 13.06.2017, 22:27
    Wirkt teilweise verblüffend plastisch..
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2017, 19:38
    Woolly World ist für mich das besten Yoshi Spiel. Punkt. Hätte nie geglaubt, dass sie Yoshi's Island auf dem SNES übertreffen können, aber sie haben es geschafft. Ergo bin ich mir auch nicht sicher, ob sie das so einfach wiederholen können. Das wird mir aber kein Trailer beweisen können, ich freue mich schon selbst zu spielen.

    Einen unfreiwilligen Lacher gab es aber beim Arbeitstitel 'Yoshi'. Ich dachte da kommt noch ein Untertiel oder überhaupt etwas dazu und plötzlich war der Trailer vorbei. XD
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.06.2017, 19:32
    Meine Freundin liebte Yoshis Wolly World, und sie wird auch diesen Titel lieben
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.06.2017, 19:28
    Ich fand die Flötenmusik furchtbar irritierend in dem Trailer.
    Ansonsten sah es sehr süß und typisch Yoshi aus.