Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Retro Studios arbeiten nicht an Metroid Prime 4

Nintendo arbeitet an Metroid Prime 4 für Nintendo Switch – und eine kleine Neuigkeit ist nun zu unserem Kenntnisstand hinzugekommen: Das Spiel wird nicht von den Retro Studios entwickelt, den Machern der ursprünglichen Metroid Prime-Trilogie. Das hat Bill Trinen von Nintendo of America bestätigt. Wer stattdessen hinter Metroid Prime 4 steckt, wollte er nicht näher sagen und beschränkte sich auf „ein talentiertes neues Entwicklerteam“. Kensuke Tanabe, der als Produzent bei den Metroid Prime-Spielen mitgewirkt hatte, soll dieses Mal ebenfalls bei der Projektleitung mitwirken.

Damit ist nach wie vor völlig unbekannt, woran das texanische Nintendo-Studio seit mindestens 2014 arbeitet. Zuletzt hat es Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Wii U hervorgebracht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2017, 20:50
    Soll Retro nicht sowieso an was ganz neuem arbeiten?

    Aber mir soll's recht sein! Frische Devs braucht das NintendoLand!
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 10:03
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Streit und der Tatsache, dass Metroid nicht von Retro Studios entwickelt wird.
    Ich ehrlich gesagt auch nicht.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 14.06.2017, 09:55
    Ich weiß nicht. Verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Streit und der Tatsache, dass Metroid nicht von Retro Studios entwickelt wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 09:48
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass Retro an gar keinem Titel mehr für Nintendo arbeitet?
    Was sollen die denn sonst machen? Langzeiturlaub? xD
  • Avatar von Puddies
    Puddies 14.06.2017, 08:49
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Also ist das Gerücht vom letzten Jahr, dass Retro und Tanabe sich zerstritten haben wohl wahr.
    Meinst du, dass Retro an gar keinem Titel mehr für Nintendo arbeitet?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.06.2017, 20:51
    Also ist das Gerücht vom letzten Jahr, dass Retro und Tanabe sich zerstritten haben wohl wahr.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.06.2017, 20:24
    vorallem wirft das auch die frage auf, an was Retro arbeitet, DKTF ist ja immerhin schon fast 3 1/2 Jahre alt.
    Also eigentlich müssten sie ja inzwischen schon irgend ein spiel zum herzeigen haben
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.06.2017, 20:23
    Gar kein Problem, nach Metroid Prime 3 haben viele der Metroid Entwickler das Studio verlassen. Würde Retro jetzt ein Metroid Prime machen wäre es so oder so anders als früher.
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2017, 20:19
    Auweia. Das kann in beide Richtungen gehen (ich hätte auch nicht geglaubt, dass SEGA F-Zero besser macht als Nintendo), aber Retro Studios hat die Messlatte verdammt hoch gelegt. Ich möchte nicht in der Haut der neuen Entwickler stecken.