Spiele • Switch

Pikmin 4

Mehr zum Spiel:

Miyamoto: Pikmin 4 noch in Entwicklung und macht Fortschritte

Shigeru Miyamoto hat gegenüber Eurogamer geäußert, dass die Entwicklung von Pikmin 4 Fortschritte macht. Das Spiel befinde sich noch immer in Entwicklung, auch wenn Miyamoto nicht mehr über das Spiel verraten dürfe. Er scherzte, dass die PR-Kollegen ihm verboten haben nichts über das Spiel zu verraten.

Bereits vor zwei Jahren hatte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto verraten, dass er und ein kleines Team bei Nintendo an dem nächsten Pikmin-Spiel arbeiten. Miyamoto äußerte damals, dass sich das Spiel kurz vor der Fertigstellung befinde.

Pikmin-Fans können die Wartezeit mit Hey! Pikmin überbrücken. Der Side-Scroller mit Captain Olimar in der Hauptrolle erscheint am 28. Juli exklusiv für den 3DS.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2017, 12:43
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Tatsächlich freue ich mich auf Pikmin 4 und etwas auf Ni no Kuni 2... nur was hat das hiermit zu tun?
    Ob die wohl schon an Pikmin 5 arbeiten? Die arbeiten immer an einem weiteren Pikmin Spiel aber nicht an 2, Hey Pikmin war das letzte davor 4 und nun 5 XD?
    Sorry, ich kapier nicht, wie du jetzt auf Pikmin 5 kommst?
  • Avatar von Naska
    Naska 16.06.2017, 12:29
    Tatsächlich freue ich mich auf Pikmin 4 und etwas auf Ni no Kuni 2... nur was hat das hiermit zu tun?
    Ob die wohl schon an Pikmin 5 arbeiten? Die arbeiten immer an einem weiteren Pikmin Spiel aber nicht an 2, Hey Pikmin war das letzte davor 4 und nun 5 XD?
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 16.06.2017, 11:58
    Ich glaube eher dass man dabei ist das Spiel für die Switch zu optimieren, gerade in Sachen Steuerung. Auf der WiiU hat die umständliche aber genial funktionierende Kombo aus Wii Mote (Pointersteuerung) und Gamepad (Karte + Laufwege einzeichnen) echt einen tollen Spielfluß erschaffen. Mal sehen wie sie das auf Switch hinbekommen. Mit viel Mühe kann man aus den Joycon ja auch präzise Pointer machen. Ausserdem denke ich dass bei Nintendo, wie immer, versucht wird die Switch mit der Grafik komplett auszureizen. Ich freu mich drauf.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.06.2017, 11:24
    bis dahin sieht man ja Pikminartige Wesen in Ni no Kuni 2
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.06.2017, 11:21
    Wusste noch gar nicht, dass das überhaupt in der Mache ist.
    Vielleicht dann Release im Sommerloch nächsten Jahres?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 16.06.2017, 11:19
    Endlich News zu Pikmin 4 <3

    Ist zwar fast nix aber es kommt
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2017, 11:11
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Jo denke auch das ist ein 2018 Titel. Möglich das es auch schon fertig ist, und einfach zurückgehalten wird.
    Höchstwahrscheinlich sogar...
    Zitat Zitat von Eurogamer - 07.09.2015
    "It's actually very close to completion," Miyamoto said. "Pikmin teams are always working on the next one."
  • Avatar von urmel64
    urmel64 16.06.2017, 10:53
    Genau das glaube ich auch - fertig und für schlechte Zeiten als Überbrückung aufgehoben - leider
  • Avatar von fearly
    fearly 16.06.2017, 10:25
    Jo denke auch das ist ein 2018 Titel. Möglich das es auch schon fertig ist, und einfach zurückgehalten wird.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 16.06.2017, 10:10
    Spätestens nächstes Jahr zur E3 wird es Bildmaterial dazu geben und dann kann es ganz schnell gehen. Ich tippe auch mal auf Release 2018.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.06.2017, 09:33
    Die haben sicherlich noch ein paar Dinge geändert damit das Spiel für Switch optimiert ist. Ich denke 2018 wirds kommen!