Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Mehr zum Spiel:

Super Mario Odyssey: Koop-Modus bestätigt

Erst wurde es nur angedeutet, jetzt ist es bestätigt: In Super Mario Odyssey wird man auch zu zweit auf die Jagd nach Münzen und Monden gehen können. Während eines Treehouse-Livestreams wurde eine halbe Stunde aus dem Spiel gezeigt, in dem ein zweiter Spieler die Rolle von Cappy übernimmt. Damit hat Marios ikonische Mütze nicht mehr nur ein Eigenleben entwickelt, sondern lässt sich nun auch von einem zweiten Spieler direkt steuern.

Ist der kooperative Modus aktiviert, schwebt Cappy ein Stück über Marios Kopf. Während der Klempner wie gewohnt rennen und springen kann, hat der erste Spieler damit die Kontrolle über die Mütze komplett abgegeben, wobei angedeutet wurde, dass es doch eine Ausnahme geben wird. Der zweite Spieler kann mit Cappy herum fliegen, Gegner angreifen und Gegenstände einsammeln. Dadurch entsteht stellenweise ein großer Vorteil, wenn zum Beispiel Gegenstände schnell gesammelt werden müssen. Auch hat Nintendo Aufgaben ins Spiel eingebaut, die extra für das Spiel zu zweit gedacht sind. Während Mario etwas trägt, kann Cappy weiter normal agieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.06.2017, 13:17
    Ist mir ohnehin lieber so, ein richtiger Koop würde mMn nur des Gameplay stören

    bei NSMB oder SM3DW passt das ja, da man da ohnehin nur von A nach B läuft, aber bei einem Spiel wo es ums erkunden geht würde das wirklich nicht passen
  • Avatar von Taurin
    Taurin 16.06.2017, 12:33
    Das Spiel sieht fantastisch aus und ist ein Erster exklusiv titel mit Kaufgrund für die Switch. Toll gemacht Nintendo
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 16.06.2017, 11:59
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Girlfriend-Mode aus Mario Galaxy 2 ist zurück!
    Haha, so true.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2017, 11:43
    Der Girlfriend-Mode aus Mario Galaxy 2 ist zurück!