Spiele • Wii U

Bayonetta 2

Plant Platinum Games Bayonetta 1 & 2 für Switch?

Wie viele Spieler wissen, würde es Bayonetta 2 ohne Nintendos Unterstützung vermutlich nicht gegeben haben. Das Spiel hat auch heute noch zahlreiche Anhänger und der Vorgänger wurde unlängst auch für den PC veröffentlicht. Glaubt man aktuellen Gerüchten könnte die wohl tiefe Verbundenheit zwischen Platinum Games und Nintendo weitere Früchte tragen.

Grund zu jenen Spekulationen gibt ein neuer, japanischer Twitter-Account des Entwicklers. Auf jenem wurden Artworks veröffentlicht, die die Protagonistin zeigen. Fans sehen nun in den beiden Farben blau und rot Parallelen zur Nintendo Switch, im Speziellen zu den Joy-Con. Was natürlich sehr aus der Luft gegriffen klingt, da beide Farben eben auch für Bayonetta und Bayonetta 2 stehen, bekommt aber einen anderen Beigeschmack, durch Platinums Reaktion auf einen Fan-Tweet. Jener stellt nämlich besagte Verbindung her. Prompt wurde dieser Beitrag von Platinum erneut geteilt und mit "Gefällt mir" markiert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 09.07.2017, 12:38
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Früher war Bayonetta nicht so ne Schlampe :(
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dafür sah sie mit den langen Haaren aus wie ne perverse Oma.
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wohl eher mit den kurzen.
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die, die auf die kurzen Haare stehen, sind dann dieselben Leute, die im Internet nach GILFs suchen .
    Ohne Worte.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.07.2017, 12:48
    Ist zwar nicht mein Typ Game, aber ich denke, die Fans würden einen Switch Port feiern. Würde sich sicher gut verkaufen. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 05.07.2017, 11:16
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die, die auf die kurzen Haare stehen, sind dann dieselben Leute, die im Internet nach GILFs suchen .
    Das ist der "Can I speak to the manager?"-Haarschnitt.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.07.2017, 10:18
    Die, die auf die kurzen Haare stehen, sind dann dieselben Leute, die im Internet nach GILFs suchen .
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 05.07.2017, 09:43
    Bayo 2 > Bayo 1,sowohl Firsurentechnisch als auch vom Spiel an sich. Muss man wissen!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.07.2017, 00:28
    Wohl eher mit den kurzen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.07.2017, 00:26
    Dafür sah sie mit den langen Haaren aus wie ne perverse Oma.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.07.2017, 00:14
    Früher war Bayonetta nicht so ne Schlampe :(
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 04.07.2017, 23:22
    Klingt gut. Das wäre sicher ein Kaufgrund für viele Personen.
    Ich bin zwar kein großer Fan des Franchise, kenne aber genug, die sehr begeistert davon sind.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 04.07.2017, 12:20
    Kommt eine Collection, kaufe ich mir direkt eine Switch.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.07.2017, 12:10
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Ja klar, wenn wir schon dabei sind - mario party 10, Nintendo Land, Mario 3D Wörld....etc. gibt bestimmt genug Leute die davor eben keine Wii U hatten.
    Vergiss nicht Animal Crossing: amiibo Festival. Das hat sich bestimmt nur wegen der niedrigen Wii U Install Base so bescheiden verkauft.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 04.07.2017, 11:59
    Ja klar, wenn wir schon dabei sind - mario party 10, Nintendo Land, Mario 3D Wörld....etc. gibt bestimmt genug Leute die davor eben keine Wii U hatten.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 03.07.2017, 23:08
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    An eine Switch-Ankündigung musste ich dabei auch denken. Teil 1 und 2 bräuchte ich nicht direkt nochmal, ablehnen würde ich sie aber auch nicht. Nichtsdestotrotz währe mir natürlich ein dritter Teil am liebsten.
    Kann das so unterschreiben.
    Bayo 1 hab ich eh und je komplett durch (okay, mir fehlt eine Trophy weil ich irgendwo eine Truhe nicht geöffnet habe) und muss das nicht noch ein 10 mal durchspielen. Bayo 2 würd ich auf der Switch vielleicht noch ein bisschen mehr suchten als auf der WiiU. Aber ein dritter Teil wär grandios!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 03.07.2017, 22:36
    An eine Switch-Ankündigung musste ich dabei auch denken. Teil 1 und 2 bräuchte ich nicht direkt nochmal, ablehnen würde ich sie aber auch nicht. Nichtsdestotrotz währe mir natürlich ein dritter Teil am liebsten.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 03.07.2017, 22:36
    "Wie viele Spieler wissen, würde es Bayonetta 2 ohne Nintendos Unterstützung vermutlich nicht gegeben haben. Das Spiel hat auch heute noch zahlreiche Anhänger und wurde unlängst auch für den PC veröffentlicht." Der zweite Teil ist nach wie vor Wii U-exklusiv. Der erste kam vor kurzem für'n PC raus

    Würde mich sehr über Ports von beiden Spielen freuen. Beides echt fantastische Games.^^ . Wer weiß? Vielleicht bekommen wir ne passende Ankündigung später in diesem Monat, wenn die Amiibos zu Bayonetta erscheinen

    Am liebsten wäre mir natürlich eine Bayonetta Triology-Collection, samt Bayonetta 3
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 03.07.2017, 21:55
    Ne danke. Sind mir jetzt schon genug Ports und "Erweiterungen". Zusätzlich zu Bayo 3? Gerne.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 03.07.2017, 21:43
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Lieber Bayonetta 3, dann hätte die Switch wenigstens nen guten 3rd Party Systemseller.
    Weil Bayonetta 2 ja auch so ein doller 3rd-Party-Systemseller war...

    Aber wie auch immer: Würde mich über einen 3. Teil ebenfalls sehr freuen - gerne mit Ports von 1+2 so nebenbei.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 03.07.2017, 21:40
    Lieber Bayonetta 3, dann hätte die Switch wenigstens nen guten 3rd Party Systemseller.