Spiele • Switch

ARMS

ARMS-Spieler dürfen ab morgen in einem neuen Versus-Modus als Hedlok spielen

Mit dem morgigen Update für ARMS werden Spieler nicht nur als Max Brass spielen, sondern in einem neuen Modus auch die Kontrolle über Fiesling Hedlok übernehmen können. Gegenüber Eurogamer sprach Producer Kosuke Yabuki über die Inhalte des Updates.

In dem neuen Versus-Modus werden zwei bis drei Spieler um eine Hedlok Maske kämpfen. Wer die Maske erobern kann, verwandelt sich in den vielarmigen Hedlok. Verwandelt sich ein Spieler in Hedlok, liegt es an den anderen Spielern ihn zu besiegen. Der neue Hedlok-Modus soll auch online und in jedem Mehrspieler-Modus spielbar sein.

Das Update soll aber auch Balancing-Probleme aus der Welt räumen. Zwar ging Yabuki nicht genau auf die Änderungen ein, verwies aber auf einen Changelog der morgen zusammen mit dem Update veröffentlicht werden soll. Yabuki wies auf die Schwierigkeiten von Balancing-Updates hin, da man Fans der geschwächten Charaktere möglicherweise verärgert. Das Team sei sich dieser Problematik bewusst, weshalb man alle Charaktere angepasst habe. Yabuki ärgere es selbst, wenn Spieler mit einer einzigen Technik immer wieder aufs neue gewinnen können. Aus diesem Grund versuche man entgegenwirkende Anpassungen zu treffen. Ziel sei es nicht diese Taktiken komplett zu unterbinden, aber sie abzuschwächen. Yabuki wünsche sich für die Zukunft von ARMS eine Umgebung, in der man mit möglichst vielen Charakteren und Techniken das Spiel genießen könne.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.07.2017, 08:50
    Wenn du einen Grand Prix startest musst du den Schwierigkeitsgrad auswählen.

    Wie kann man das übersehen!?!
  • Avatar von Balki
    Balki 12.07.2017, 18:08
    Die Anleitung ist im Spiel integriert.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 12.07.2017, 16:50
    Tja Nintendo, das kommt davon wenn man keine Anleitungen mehr beilegt.
  • Avatar von Civer
    Civer 12.07.2017, 15:22
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Den stellst du selber ein.
    Aber eben nur in den Offline Kämpfen.
    Wenn du da keinen Unterschied zwischen Stufe 1 & 7 merkst, mach ich wohl irgendwas völlig verkehrt [emoji848]
    Ähm, doof.
    Ich spiele und spiele und komme nicht weiter, weil ich bestimmt auf kleinerer Stufe zocke.

    Habe schon viele Menüs angeschaut, aber keine Einstellung gefunden zwecks Schwierigkeiten.

    Wo kann ich diese den einstellen?
  • Avatar von Parker
    Parker 12.07.2017, 15:06
    Den stellst du selber ein.
    Aber eben nur in den Offline Kämpfen.
    Wenn du da keinen Unterschied zwischen Stufe 1 & 7 merkst, mach ich wohl irgendwas völlig verkehrt [emoji848]
  • Avatar von Civer
    Civer 12.07.2017, 14:57
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Verstehe die Frage nicht ganz. Im Grand Prix Modus wird das Spiel je nach höherem Schwierigkeitsgrad schwieriger. Stufe 7 ist das maximum.
    Meintest du das?
    Ja, das meinte ich. Ich habe nicht das Gefühl, das es schwerer wird.
    Kann ich den wo nachsehen, welcher Grad aktuell aktiv ist?
  • Avatar von Neino
    Neino 12.07.2017, 07:45
    Zitat Zitat von Civer Beitrag anzeigen
    Es ist zwar hier jetzt nicht das richtige Thema, aber kann mir wer das mit den Schwirigkeitsstufen mal erklären.
    Ab wann / wie wird es schwirieger?
    Verstehe die Frage nicht ganz. Im Grand Prix Modus wird das Spiel je nach höherem Schwierigkeitsgrad schwieriger. Stufe 7 ist das maximum.
    Meintest du das?
  • Avatar von Civer
    Civer 11.07.2017, 20:26
    Es ist zwar hier jetzt nicht das richtige Thema, aber kann mir wer das mit den Schwirigkeitsstufen mal erklären.
    Ab wann / wie wird es schwirieger?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 11.07.2017, 19:11
    Spannend! Heißt also mit dem nächsten Content Update kommen die WIRKLICH neuen Sachen.