Spiele • Switch

Splatoon 2

Exklusive Splatfest-Arena für Splatoon 2 enthüllt: Twilight Zone

Der August steht vor der Tür und damit auch der Ferienmonat schlechthin. Wer sich also zurzeit im Urlaub befindet, hat hoffentlich seine Switch dabei, steht doch bereits am kommenden Wochenende ein Splatfest an.

Diesmal dreht sich der bunte Kampf in Splatoon 2 um die Frage "Ketchup oder Mayonnaise?". Nintendo gab nun erste Details zum Farbspektakel bekannt. Demnach wird das Splatfest unter anderem in einer speziellen Arena stattfinden, die auf den Namen Twilight Zone hört. Welche weiteren Stages sich bis zum Wochenende dazu gesellen, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall zeigt Nintendo abermals Kreativität, bezieht man sich mit der genannten Arena offensichtlich auf die gleichnamige TV-Serie aus den 1950er- und 1960er-Jahren, die seinerzeit zwei Primetime Emmy Awards gewinnen konnte. Inwiefern der sarkastische und makabere Stil der Serie aufgegriffen wird, werden wir am 6. August ab 6 Uhr erfahren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 12.08.2017, 12:29
    Auf jeden Fall cool, dass man exklusive Arena bei Events bekommt, sorgt zusätzlich für Abwechslung.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.08.2017, 16:58
    Der letzte Absatz...
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 31.07.2017, 18:03
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Nein.

    Hab ich das irgendwo falsch aufgegriffen oder soll sich diese Map nicht auch bei jedem zukünftigen Splatfest etwas verändern?
    Das hast du richtig verstanden. Die Map ändert sich mit jedem Splatfest.
  • Avatar von smario66
    smario66 31.07.2017, 17:09
    Zitat Zitat von lado Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich eine spezielle Splatfest-only-Karte im Vorgänger? Habe an den Splatfesten nie wirklich teilgenommen, weiß es daher nicht.
    Nein.

    Hab ich das irgendwo falsch aufgegriffen oder soll sich diese Map nicht auch bei jedem zukünftigen Splatfest etwas verändern?
  • Avatar von lado
    lado 31.07.2017, 15:55
    Ich finde die entsprechenden Singleplayer Level in Splatoon 2 auch schon sehr stimmig. Freue mich drauf. Gab es eigentlich eine spezielle Splatfest-only-Karte im Vorgänger? Habe an den Splatfesten nie wirklich teilgenommen, weiß es daher nicht.
    Ob "Twilight Zone" nachdem alle Splatfeste abgehalten wurden auch in die normale Rotation gelangt? Ja, ich weiß das dauert noch.