Spiele • Switch

Super Meat Boy (eShop)

Mehr zum Spiel:

Endlich Fleisch: Super Meat Boy für Nintendo Switch bestätigt

Super Meat Boy (Review) war seiner Zeit als Indiespiel ein ziemlicher Erfolg. Ursprünglich auf der Xbox 360 erschienen, eroberte der Fleischklumpen sämtliche Plattformen: Vom PC über PlayStation 4 und Vita bis hin zur Wii U. Wie nun bekannt wurde, wird das Spiel auch für Nintendo Switch erscheinen.

Während man bei Team Meat weiterhin an Super Meat Boy Forever arbeitet, bei dem ebenfalls ein Switch-Release im Raum steht, kündigt man nun das Original für die Konsole via Twitter an. Bisher gibt es jedoch keinen Erscheinungstermin. Nach der Version für Smartgeräte und die Vita, wird der Nintendo Switch-Ableger ein weiterer Weg sein, das Spiel auch mobil zu genießen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.08.2017, 02:18
    Hach, Super Meat Boy... Aber ohne den originalen Soundtrack ist es einfach nicht das gleiche.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.08.2017, 15:57
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Hast du noch funktionierende Finger, Daumen oder Sehnen?
    Viel eher frage ich mich, wie viele neue Controller er kaufen musste
  • Avatar von Shiek
    Shiek 11.08.2017, 15:51
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Och ja, Super Meat Boy spiele ich gerne zum achten Mal durch ;D
    Hast du noch funktionierende Finger, Daumen oder Sehnen?
  • Avatar von Marco
    Marco 11.08.2017, 15:38
    Dass ne Retail Version kommt ist doch eh klar. Dann nur vermutlich später wie bei der PS4 Fassung
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.08.2017, 15:25
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Darf man. Wenn das Fleisch echt und nicht nur digital erhältlich wäre.
    Das kommt quasi einer Bestätigung gleich:
    https://twitter.com/SuperMeatBoy/sta...ngekuendigt%2F
  • Avatar von virus34
    virus34 11.08.2017, 13:49
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder er holt sich diese Version und überklebt es einfach mit Switch . quasi wie (Press) Formfleisch ^^

    Und spart dabei wahrscheinlich noch 10€ im Vergleich zur Nintendo Switch - Digital only Version.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.08.2017, 10:32
    oder er holt sich diese Version und überklebt es einfach mit Switch . quasi wie (Press) Formfleisch ^^

  • Avatar von Garo
    Garo 11.08.2017, 05:31
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wie ist dein Kommentar zu verstehen?

    Darf man sich als Vegetarier etwa kein Fleisch ins Regal stellen?
    Darf man. Wenn das Fleisch echt und nicht nur digital erhältlich wäre.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.08.2017, 05:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Haha, niedlich! ^^
    Wie ist dein Kommentar zu verstehen?

    Darf man sich als Vegetarier etwa kein Fleisch ins Regal stellen?
  • Avatar von Garo
    Garo 11.08.2017, 01:15
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich drauf und werde es mir als Retail ins Regal stellen
    Haha, niedlich! ^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.08.2017, 00:58
    Ich freue mich drauf und werde es mir als Retail ins Regal stellen
  • Avatar von smario66
    smario66 10.08.2017, 23:25
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht, dass es für die Switch so einfach zu portieren wäre? Irgendwie habe ich noch ne Zahl wie 2 Mann, 1 Monat. Kann mich aber auch irren.
    Da jedes Spiel unterschiedlich ist, ist auch der Portierungsaufwand bei jedem Spiel unterschiedlich. Nicht jedes Spiel arbeitet mit der gleichen Engine und/oder Frameworks und den exakt gleichen Assets. Sollte irgendwer diese Aussage also tatsächlich irgendwann mal getroffen haben UND sie tatsächlich als allgemeingültig dargestellt haben, dann hat er Blödsinn erzählt und seine Kompetenz muss angezweifelt werden.
    Das ist wie wenn man sagen würde: "Es ist einfach ein Haus zu bauen! Man benötigt bei 15 Leuten immer 100 Tage!" - egal um was für ein Haus es sich handelt.
  • Avatar von virus34
    virus34 10.08.2017, 21:53
    Hieß es nicht, dass es für die Switch so einfach zu portieren wäre? Irgendwie habe ich noch ne Zahl wie 2 Mann, 1 Monat. Kann mich aber auch irren.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2017, 21:10
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt wie schnell gewisse Teams aktuell arbeiten (hust Steep , Rime , telltale , Dragon Quest 11 , Skyrim , Stardew Valley (ok der hat eine Ausrede) , Raketenliga , Yooka-Laylee und Co) ist das gar nicht so weit hergeholt oder ^^
    Ganz im Gegenteil. Ich glaube die brauchen gerade so lange weil halt nur eine Handvoll Hanseln (wenn überhaupt) am Switch-Port sitzen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.08.2017, 21:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Machen Sie doch. Denkst du, das ganze Team sitzt am Switch-Port?
    wenn man bedenkt wie schnell gewisse Teams aktuell arbeiten (hust Steep , Rime , telltale , Dragon Quest 11 , Skyrim , Stardew Valley (ok der hat eine Ausrede) , Raketenliga , Yooka-Laylee und Co) ist das gar nicht so weit hergeholt oder ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2017, 20:45
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Entwikler sollen lieber was neues machen, anstaat immer wieder remakes/portierungen und Co zu machen.
    Machen Sie doch. Denkst du, das ganze Team sitzt am Switch-Port?
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 10.08.2017, 19:08
    Entwikler sollen lieber was neues machen, anstaat immer wieder remakes/portierungen und Co zu machen.
  • Avatar von Marco
    Marco 10.08.2017, 13:00
    Och ja, Super Meat Boy spiele ich gerne zum achten Mal durch ;D
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2017, 12:45
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, auf der einen Seite klingt es mega lächerlich, auf der anderen Seite reden wir hier von PETA
    Oh, das ist leider alles andere als ein Witz. Hier ist das (sehr schlechte) Spiel von der Peta:
    http://features.peta.org/super-meat-boy-parody/

    Um in Super Meat Boy (PC-Version-only) als Tofu Boy zu spielen, muss man im Charakter-Auswahl-Bildschirm "petaphile" eingeben und irgendeinen Charakter wählen. Hier ein Video über den Tofu Boy, wie er versucht die Levels der ersten Welt zu schaffen:
    https://www.youtube.com/watch?v=gvJpjd1KmBk
  • Avatar von Link1
    Link1 10.08.2017, 12:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Super Tofu Boy ist seit dem gleichnamigen Protestspiel der PeTA ein spielbarer Charakter. Da ihm aber die Proteine fehlen, ist das Spiel mit ihm quasi unspielbar. ^^
    Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, auf der einen Seite klingt es mega lächerlich, auf der anderen Seite reden wir hier von PETA
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2017, 10:54
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine vegane Variante dazu?
    Super Tofu Boy ist seit dem gleichnamigen Protestspiel der PeTA ein spielbarer Charakter. Da ihm aber die Proteine fehlen, ist das Spiel mit ihm quasi unspielbar. ^^
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 10.08.2017, 10:49
    Gibt es eine vegane Variante dazu?
  • Avatar von Brelir
    Brelir 10.08.2017, 10:09
    Ich weiss noch, wie ich damals das flashgame auf newgrounds immer und immer wieder gedaddelt habe
    Super meatboy hab ich dann mal auf steam günstig abgegriffen, aber nie wirklich gespielt. Wenns unter 20€ werden, denk ich drüber nach.