Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Mehr zum Spiel:

Soundtrack-Aufnahmen zu Xenoblade Chronicles 2 abgeschlossen

Die Entwicklung und Produktion von Xenoblade Chronicles 2 scheint planmäßig voranzuschreiten. Wie der Komponist Yasunori Mitsuda mitteilte, wurden jüngst die Aufnahmen des Soundtracks abgeschlossen. Gemeinsam mit dieser Bekanntgabe twitterte er ein Foto von den Abschluss-Feierlichkeiten.

Auch wenn der Soundtrack nun in trockenen Tüchern ist, dürfte das die allgemeine Skepsis über den Erscheinungstermin von Xenoblade Chronicles 2 nur teilweise schmälern. Nintendo und Monolith Soft planen nach wie vor das Rollenspiel zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Die Skepsis kommt unter anderem daher, dass zwischen dem 2010 erschienenen Xenoblade Chronicles und dem geistigen Nachfolger Xenoblade Chronicles X fünf Jahre Entwicklungszeit lagen.

Die Fertigstellung der Aufnahmen dürfen aber als positives Zeichen gedeutet werden, dass die Entwicklung planmäßig verläuft. Xenoblade Chronicles 2 wurde Anfang des Jahres gemeinsam mit der Nintendo Switch angekündigt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Grimnus
    Grimnus 14.08.2017, 02:44
    sehr gute nachrichten jetzt wo ich mir endlich eine switch gekauft habe hoffe ich sehr das sich der release nicht auf nächstes jahr verschieb da xenobalde neben zelda mein meist erwarterter titel für die switch ist in 2017
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 13.08.2017, 12:33
    Xenoblade X war echt nicht meins, der Soundtrack war (besonders im Vergleich zum Vorgänger) enttäuschend. Für XC2 habe ich aber wirklich Hoffnung.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.08.2017, 02:11
    Sowohl der OST von XC als auch XCX waren und sind auch immer noch ein Hochgenuss, genau wie die Spiele selbst. Bin nach wie vor sehr gespannt.
  • Avatar von Link1
    Link1 11.08.2017, 03:48
    Erfreuliche Nachrichten :3
    Mal sehen was ich zuerst durchspielen werde, Xenoblade 2 oder das verstaubte Xenoblade X
  • Avatar von virus34
    virus34 10.08.2017, 21:55
    Ich fand den ST von XC super, eines der wenigen Rollenspiele die ich in meinem Leben mehrmals durchgespielt habe. Der Teil für die WiiU war auch ausgeliehen nicht meins....
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 10.08.2017, 21:20
    Ihr solltet anstatt diese Skepsis weiter zu stärken lieber erwähnen das in einem Interview schon erwähnt wurde das die Arbeiten an dem Spiel angefangen haben bevor Xenoblade X fertig gestellt wurde also irgendwann 2014. Die Egine des Spieles basiert auch auf der von X also hat man sich schon mächtig Zeit gespart und hatte fast 3 Jahre Entwicklungszeit.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 10.08.2017, 18:33
    Ja guuut. Ich freu mich trotzdem für sie, dass sie fertig sind. ^^ Hoffentlich geht es ihnen gut. Ach und zur Verteidigung. Xenoblade Chronicles X war das Warten alle mal wert.