Spiele • PS4

Furi (PSN)

Mehr zum Spiel:

Furi: Entwickler würden das Spiel liebend gerne auf Switch bringen

Die Entwickler von Furi haben ein großes Interesse daran das Spiel auf die Switch zu bringen. Allerdings muss dafür eine wichtige Bedingung erfüllt sein. Laut Mitentwickler Emeric Thoa müsse man zunächst eine konstant gute Bildrate sicherstellen, wie er im Interview mit DualShockers verriet.

Auch wenn die Aussage sehr unverbindlich ist, kann man heraushören, dass sich die Entwickler nicht sicher sind, ob die Switch in der Lage ist das Spiel flüssig abzuspielen. Die Portierung von Spielen auf die Switch wird allgemein als sehr einfach bezeichnet, allerdings zeigten einige Portierungen bereits, dass gerade die Bildrate zu Problemen führen kann, wie bei Overcooked oder Mr. Shifty. Ob die Entwickler bereits Tests mit der Switch und Furi durchgeführt haben, geht aus dem Interview nicht hervor.

Furi wird von den Entwicklern als "schnelllebiges Schwertkampf und Dual Stick-Shooting"-Spiel bezeichnet. Der Spieler kämpft sich von einem zum nächsten Bossgegner, um aus einem Gefängnis zu entkommen. Die Kämpfe sind wahnsinnig schnell, sodass man vorausschauend agieren und ausweichen muss. Nur wenn man die Kampfmuster des Gegners genau durchblickt, kann man einen Konterangriff ausführen. Dabei muss man sich stets zwischen Distanz und Schusswaffen oder dem Nahkampf mit dem effektiveren Schwert entscheiden.

Furi erschien letztes Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 04.09.2017, 22:06
    Cool Musashi ist auch dabei