Spiele • Switch

Resident Evil Revelations (eShop)

Mehr zum Spiel:

Resident Evil Revelations 1 & 2 erscheinen Ende November mit Switch exklusiven Funktionen

Capcom hat bekannt gegeben, wann Resident Evil Revelations und Resident Evil Revelations 2 für die Nintendo Switch erscheinen werden. Ab dem 28. November werden Switch-Besitzer die beiden Ableger der Resident Evil-Reihe mit einigen exklusiven Funktionen unterwegs als auch auf dem heimischen TV-Bildschirm nachholen können.

Beide Teile bieten auf der Nintendo Switch optionale Bewegungssteuerung. Während man sich mit dem linken Joy-Con bewegt, wird der rechte Joy-Con zum Zielen benutzt. Schwingt man den rechten Joy-Con schwingt man das Messer, ein Schwung aufwärts dient zum Nachladen. Befindet man sich im Griff von Feinden, kann man den linken Joy-Con schütteln, um sich zu befreien. Außerdem wird die HD Vibration der Controller unterstützt. Resident Evil Revelations 2 erlaubt es den lokalen Koop-Modus mit jeweils nur einem Joy-Con zu zweit zu spielen. Beide Spiele werden aber auch den Online-Koop-Modus unterstützen und alle DLCs beinhalten.

Resident Evil Revelations war ursprünglich für den 3DS erschienen, später aber in einer HD-Version auch für die Wii U und andere Plattformen. Der zweite Teil entging Nintendo-Fans hingegen komplett und wird nun auf der Switch zum ersten Mal auf einer Nintendo-Plattform veröffentlicht.

Beide Spiele sollen einzeln im eShop angeboten werden. Alternativ wird es in den USA auch eine Resident Evil Revelations Collection geben, die man im Handel erweben kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 07.09.2017, 08:36
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hatte gedacht die kommt auch nach Deutschland, aber eben nur Teil 1 auf einer Karte und 2 als Download.
    Das stimmt so, tatsächlich gibt es aber noch keine explizite Deutschland Bestätigung. Danke für den Hinweis.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.09.2017, 07:36
    Hatte gedacht die kommt auch nach Deutschland, aber eben nur Teil 1 auf einer Karte und 2 als Download.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 07.09.2017, 05:56
    Die Collection ist aber nur für USA bestätigt oder?