Spiele • Switch

NBA 2K18

Mehr zum Spiel:

NBA 2K18: Face Scan-Technik wird später per Update nachgereicht

Die Face Scan-Technologie in NBA 2K17

Die Face Scan-Technik steckt schon seit einigen Jahren in den NBA 2K-Spielen und erlaubt es mit einer mobilen App das Gesicht des Spielers ins Spiel zu übertragen. Auch NBA 2K18 wird diese Technik unterstützen, allerdings auf der Switch nicht direkt zur Veröffentlichung des Spiels. Wie Publisher 2K in seinen offiziellen Foren mitteilte, wird die Funktion mit späteren Updates nachgereicht.

NBA 2K18 wird auf der Nintendo Switch die selben Spiel-Modi wie auf der PlayStation 4 und Xbox One beinhalten. Die Switch-Version basiert sogar auf der gleichen Engine, wird aber nur mit 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Switch-Spieler müssen nur wenige Einschränkungen hinnehmen. Allerdings wird das Spiel nicht komplett auf das Modul passen, weshalb man eine Micro SD-Karte benötigt, um die restlichen Spieldaten herunterzuladen.

NBA 2K18 erscheint am 19. September für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, so wie für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.09.2017, 16:24
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Die Switch hat keine Kamera, wie soll das da gehen? Man wird es per Smartphone-App machen müssen, was aber sicher auch gut funktioniert
    Er meint die Infrarot-Bewegungskamera am unteren Ende des rechten Joy-Con, ohne kapiert zu haben was mit Face Scan gemeint ist und/oder zu verstehen, was die Infrarot-Bewegungskamera tut.
  • Avatar von ScorpAeon
    ScorpAeon 07.09.2017, 16:05
    Die Switch hat keine Kamera, wie soll das da gehen? Man wird es per Smartphone-App machen müssen, was aber sicher auch gut funktioniert
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.09.2017, 13:14
    Kann die Switch eigentlich so einen Face-Scann durchführen? Schere-Stein-Papier funktioniert ja angeblich auch. Oder ist das zu grob?