Spiele • Switch

L.A. Noire

Mehr zum Spiel:

L.A. Noire kostet auf Switch wohl mehr als auf PS4 und Xbox One

Gestern überraschte Rockstar Games viele Fans der Nintendo Switch mit einer besonderen Ankündigung. Mit L.A. Noire veröffentlichen die US-Amerikaner seit langer Zeit wieder ein Spiel für eine Nintendokonsole. Im Vergleich zur PlayStation-4- und Xbox-One-Version werden aber Nintendo-Switch-Spieler tiefer in die Brieftasche greifen müssen.

Im hauseigenen Store wird die Nintendo-Switch-Version von L.A. Noire um zehn US-Dollar teurer angeboten, als das Pendant zu den beiden Konkurrenzkonsolen. Es ist davon auszugehen, dass in Europa die Preissteigerung ebenfalls zehn Euro ausmachen wird. Der genaue Grund wird zwar nicht erklärt, aber man kann davon ausgehen, dass es daran liegt, dass das Modul teurer ausfällt, als die Blu-Ray-Discs.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von foobar
    foobar 10.09.2017, 22:11
    Der genaue Grund wird zwar nicht erklärt, aber man kann davon ausgehen, dass es daran liegt, dass das Modul teurer ausfällt, als die Blu-Ray-Discs.
    Das ist ein Gerücht. Beides ist ein massengefertigtes Stück Plastik (Scheibe vs. Hülle) mit ein bisschen Metall (Reflektorschicht vs. Halbleiterzellen), dessen Massenindustriepreisdifferenz runtergerechnet maximal ein paar Cent darstellen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 10.09.2017, 16:39
    »L.A. Noire for Switch includes the complete original game and all additional DLC. Also included is a Joy-Con mode with gyroscopic and gesture-based controls, HD Rumble, new wide and over-the-shoulder camera angles, and contextual touch screen controls for portable detective work.«


  • Avatar von Laritou
    Laritou 10.09.2017, 16:11
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    die wären?
    HD-Vibration und - wie natürlich immer - die "Mobilität"
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 10.09.2017, 13:43
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Sind ja doch die ein oder anderen Zusatzfeatures dabei
    die wären?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.09.2017, 13:23
    Sind ja doch die ein oder anderen Zusatzfeatures dabei, und das Spiel unterwegs spielen zu können ist mir die zehn Euro durchaus wert.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.09.2017, 21:32
    Egal.. das Risiko das Spiel auf die Switch zu bringen, wird von mir mit einem Kauf belohnt.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 09.09.2017, 13:31
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Was werden denn die anderen Versionen kosten? 30 Dollar? 40 Dollar? Bei mir würde es bei 50 Dollar aufhören. Dazu nochmal 10 mehr und das Spiel würde liegen bleiben.

    Ich hoffe aber, die überarbeiten nochmal n bisschen das Spiel. Vor allem wie man erraten soll, ob die Zeugen lügen oder nicht. Allein von der Mimik konnte ich das damals nie sagen.
    Bei Amazon sind es aktuell jeweils 40 Euro für PS4 und Xbox, dagegen 50 Euro auf Switch.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.09.2017, 13:20
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Allein von der Mimik konnte ich das damals nie sagen.
    Nie sagen? War doch immer dasselbe Prinzip.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.09.2017, 11:38
    Hd-Rumble kostet eben
  • Avatar von Laritou
    Laritou 09.09.2017, 10:54
    Wollte mir eigentlich die Switch Variante holen. Jetzt wird es wahrscheinlich doch die PS4 Version.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 09.09.2017, 10:05
    Was werden denn die anderen Versionen kosten? 30 Dollar? 40 Dollar? Bei mir würde es bei 50 Dollar aufhören. Dazu nochmal 10 mehr und das Spiel würde liegen bleiben.

    Ich hoffe aber, die überarbeiten nochmal n bisschen das Spiel. Vor allem wie man erraten soll, ob die Zeugen lügen oder nicht. Allein von der Mimik konnte ich das damals nie sagen.