Spiele • Switch

Thimbleweed Park (eShop)

Mehr zum Spiel:

Thimbleweed Park erscheint nächste Woche für Switch

Entwickler-Veteran Ron Gilbert hat auf seinem Twitter-Account verraten, dass Thimbleweed Park nächste Woche am 21. September für die Switch erscheint. Erst kürzlich hatte Gilbert angedeutet, dass diese Woche Informationen zur Switch-Version von Thimbleweed Park bekannt gegeben werden sollen.

Die Switch-Version wird sich mit den Joy-Con oder dem Touchscreen spielen lassen. Spieler können so zwischen TV-, Handheld- und Tisch-Modus nahtlos wechseln. Der Preis wird 19,99 Euro betragen.

Thimbleweed Park ist eine Hommage an alte Lucas Arts-Spiele wie The Secret of Monkey Island, an denen auch Ron Gilbert aktiv mitwirkte. Im Spiel begleitet man die beiden FBI-Agenten Angela Ray und Junior-Agent Antonio Reyes, die einen Mordfall aufklären. Das Spiel orientiert sich an TV-Serien wie Akte X oder Twin Peaks, was man bereits am Setting im Jahr 1987 und die Konstellation der Hauptfiguren erkennen kann.

Das Spiel erschien im März bereits für den PC und die Xbox One. Im August folgte jüngst die PlayStation 4-Fassung. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.09.2017, 19:47
    Schön, dass vergleichweise viele bekanntere Indie-Spiele nun auch für Switch kommen - auf der Wii U sah das ja noch etwas anders aus.

    Wie gerne hätte ich jetzt noch eine Retail-Fassung....
  • Avatar von fearly
    fearly 13.09.2017, 12:15
    Halleluja :-)