Spiele • Switch

Arcade Archives Mario Bros. (eShop)

Mehr zum Spiel:

Nintendo bringt alte Arcade-Klassiker für die Nintendo Switch heraus

Bezüglich dem Thema Virtual Console auf der Nintendo Switch gab es im heutigen Nintendo-Direct-Livestream immer noch keine Neuigkeiten. Dafür kündigte Nintendo an, eine Reihe an alten Arcade-Klassikern für die neue Konsole wiederzuveröffentlichen. Der Clou dabei ist, dass es sich um Mehrspieler-Titel handelt, die so auch auf der Switch spielbar sein werden. In kleinen Details wurde die Grafik der Klassiker außerdem verändert.

Den Anfang wird schon am 27. September 2017 Arcade Archives: Mario Bros. machen. Es wurden schon Umsetzungen zahlreicher weiterer Arcade-Automaten angekündigt, darunter auch einige weniger bekannte Umsetzungen berühmter Spiele. Bestätigt sind folgende weitere Veröffentlichungen der Arcade Archives-Reihe: VS Super Mario Bros., VS Balloon Fight, VS Ice Climber, VS Pinball, VS Clu Clu Land und VS Punch-Out!!.

Sämtliche Spiele werden separat im Nintendo eShop herausgebracht werden. Über die Preise ist noch nichts bekanntgegeben worden, ebenso zu den Veröffentlichungsterminen der genannten weiteren Titel. Entwickelt werden die behutsam veränderten Wiederveröffentlichungen der Arcade Archives-Reihe übrigens von Hamster Corporation, das bereits in der Vergangenheit mehrere vergleichbare Veröffentlichungen hervorgebracht hat.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 14.09.2017, 13:08
    Beim Eintragen des Releasedatums in die Datenbank von NO scheint ein Fehler passiert zu sein. Das Spiel kommt doch dieses Jahr und nicht erst in zwei Jahren
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.09.2017, 12:29
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ach Nintendo...
    Mal abgesehn von den hardcore Retro-Fans werdet ihr damit eh niemanden begeistern.
    Sehe ich auch so. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man damit jemand hinter dem Ofen hervorlockt.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 14.09.2017, 09:48
    Ich brauch es auch nicht. Bin durch die Ankündigung aber Grundsätzlich etwas verwirrt. waäre das nicht eher was für Virtual Console gewesen?

    Klar das kommt alles später, aber warum bringt man so eine Sammlung (oder einzelne Titel) nun raus anstatt da die Energie reinzustecken ...
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 14.09.2017, 09:46
    Ach Nintendo...
    Mal abgesehn von den hardcore Retro-Fans werdet ihr damit eh niemanden begeistern.
  • Avatar von Demon
    Demon 14.09.2017, 09:18
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Aber wollte man nicht schon mit dem Online-Service Virtual-Console-Titel anbieten? Naja, haut mich jetzt nicht von den Socken.
    Kommt erst mit dem Bezahlservice. Ergo nächstes Jahr.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.09.2017, 09:12
    du sagst es..
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.09.2017, 01:30
    Aber wollte man nicht schon mit dem Online-Service Virtual-Console-Titel anbieten? Naja, haut mich jetzt nicht von den Socken.