Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Mehr zum Spiel:

Mit der Odyssee unterwegs: Weitere Eindrücke zu Super Mario Odyssey

Nach seinem Abenteuer mit den verrückten Rabbids, stürzt sich Mario bereits in wenigen Wochen in ein neues Abenteuer. In Super Mario Odyssey bereist Mario die Welt und besucht verschiedene Länder, um die Hochzeit von Bowser und Prinzessin Peach zu verhindern. Doch auch in dieser Mission ist der ikonische Held nicht auf sich alleine gestellt und wird von seinem Mützenbegleiter Cappy aus dem Hutland unterstützt, der auf der Suche nach seiner Schwester Tiara ist.

Aus der Ankündigung, dem E3-Trailer und zuletzt der gamescom-Präsentation sind bereits einige der Länder, die von dem Duo besucht werden, bekannt gewesen. Nichtsdestotrotz nutzte der Produzent des Spiels Yoshiaki Koizumi die Gelegenheit und stellte während der Nintendo Direct-Präsentation zwei neue Gebiete vor: die Schlotterkomben im Polarland und den Blubberstrand im Küstenland.

Gelegentlich bekommt man auch einen Einblick in eine tropische Insel, doch der Produzent stellt diese während der Präsentation nicht vor. Er kündigt allerdings einen Schnappschuss-Modus an, der Momentaufnahmen ermöglicht und diese bearbeiten lässt. Die Bilder können zudem auf den Bildschirm eines Smartphones angepasst oder in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.