NES Golf ist in jeder Switch versteckt

Vor einiger Zeit wurde entdeckt, dass in Nintendo Switch bereits jetzt ein Emulator steckt, obwohl die Informationen zur Virtual Console noch mehr als spärlich sind. Der NES-Emulator namens Flog schien jedoch bislang keinen Sinn zu haben. Nun ist jedoch klar, dass da deutlich mehr dahinter steckt als nur ein blanker Emulator. Einen Hinweise darauf liefert schon der Name - wenn man ihn denn rückwärts liest.

Das Spiel Golf vom NES ist in spielbarer Form auf jeder Switch, jedoch lässt es sich momentan mit einfachen Methoden natürlich nicht starten. Das Spiel unterscheidet sich jedoch ein wenig vom Original: man darf den Golf-Schläger auch mit der Bewegungssteuerung der Joy Con schwingen. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Nintendo bei der Virtual Console die Fähigkeiten der Konsole nutzen möchte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.09.2017, 09:19
    Klingt doch nach einer lustigeren Art die NES Spiele neu zu erleben, wenn das gut umgesetzt wird ist es das warten wert.
    In jedem Fall erklärt es auch wieso die Infos spärlich sind, nehme an das sie genug Spiele mit einer aufgewerteten Steuerung umsetzen wollen bevor sie damit öffentlich gehen um genug Spiele immer zu haben zum veröffentlichen.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 18.09.2017, 08:41
    Witzig. Mit Eastereggs spart Nintendo nicht