Spiele • Switch

Picross S (eShop)

Mehr zum Spiel:

Picross S mit zwei Spieler-Modus erscheint nächste Woche für Switch

Nach den Picross e-Spielen für den 3DS, setzt das Entwicklerstudio Jupiter die Reihe nun auf der Switch fort. Bereits nächste Woche erscheint Picross S, der neueste Teil der beliebten Puzzle-Reihe, im eShop der Nintendo Switch.

Picross S wird insgesamt 300 Puzzles beinhalten, die man im klassischen Picross- oder Mega Picross-Modus spielen kann. Es wird Puzzle in den Größen von 5x5 bis 20x15 geben. Gänzlich neu in Picross S ist der zwei Spieler-Modus, in dem man gemeinsam oder gegeneinander Puzzles lösen kann. Für Anfänger soll durch neue Tutorials und Funktionen ein einfacher Spieleinstieg gewährleistet werden.

Picross S erscheint am 28. September zum Preis von 7,99 Euro im Switch-eShop.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.09.2017, 19:21
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Bin jetzt mit den normalen Picross fast durch. Die Mega-Picross sind leider wieder nur die gleichen Bilder nur als Mega-Picross. Mit Picross S hat Jupiter definitiv nen Rückschritt gemacht.
    Das war bei Zelda: Twilight Princess Picross auch so. Voll doof.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 29.09.2017, 18:58
    Bin jetzt mit den normalen Picross fast durch. Die Mega-Picross sind leider wieder nur die gleichen Bilder nur als Mega-Picross. Mit Picross S hat Jupiter definitiv nen Rückschritt gemacht. Der größere Bildschirm der Switch schreit gradezu danach, größere Picross-Felder zu machen, aber die paar 20x15 Bilder sind echt mikrig. Und anscheinend gibt es jetzt keine Konsequenzen wenn man Fehler macht? Keine Zeitstrafe, keinen Vermerk?
    Der größte Reinfall ist ja der Zweispieler-Modus: Man kann zu zweit ein Rätsel lösen wobei eben zwei Cursor das gleiche Picross bearbeiten. Aber die beiden Cursor können nicht auf dem selben Punkt stehen. Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Unter all den Möglichkeiten eines Zweispieler-Modus ist das definitiv die schlechteste Idee gewesen.

    Immerhin spielt es sich wie immer flüssig und gut. Zumindest auf die Qualität kann man sich verlassen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.09.2017, 22:02
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Woher stammt die Nachricht, dass es Picross S für die Switch gibt? Hat jemand ein Externelink zu Ankündigung?
    http://www.jupiter.co.jp/product/gam.../picrosss.html
    Interessanterweise wird das Spiel auf der englisch-sprachigen Version der Webseite nicht erwähnt.

    Die 3DS-Teile sind hierzulande allerdings auch mit mehreren Monaten Verspätung erschienen. Ich würde daher für Europa nicht mit einem Release vor Anfang 2018 ausgehen.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 20.09.2017, 21:43
    We will see.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2017, 19:54
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Woher stammt die Nachricht, dass es Picross S für die Switch gibt? Hat jemand ein Externelink zu Ankündigung?

    Nirgends finde ich die offizielle Ankündigung noch steht hier für welche Region das Spiel angekündigt ist.
    Offensichtlich hat die PR von Jupiter die Info an die Magazine u.a. unsere Quelle herausgegeben.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 20.09.2017, 19:41
    Woher stammt die Nachricht, dass es Picross S für die Switch gibt? Hat jemand ein Externelink zu Ankündigung?

    Nirgends finde ich die offizielle Ankündigung noch steht hier für welche Region das Spiel angekündigt ist.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 20.09.2017, 17:03
    GEIL!!!!! Instant Buy! :-)
  • Avatar von Naska
    Naska 20.09.2017, 14:35
    Ich mag Picross und für 8 Euro kann man sich das mal ansehen .
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 20.09.2017, 13:50
    Bei Picross DS gab es einen Mehrspieler-Modus, bei dem es darum ging, wer am schnellsten eine gewisse Anzahl Picross lösen kann.
    Ich habe diesen Modus geliebt! Ich hoffe doch sehr, dass der hier angekündigte Zweispieler-Modus mindestens genauso cool wird.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.09.2017, 13:39
    Mehr Picross ist gutes Picross. Bei dem 2-Spieler-Modus bin ich mir nicht so sicher. Spiele das ab und an ganz gerne zum entspannen. Ein kompetetiver Gedanke käme dem da glaube ich nicht gerade entgegen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 20.09.2017, 12:45
    *sabber*

    Bin schon auf Picross-Entzg. Freue mich sehr, dass es kommt!