World of Tanks: Switch-Version könnte kommen

Dass World of Tanks erfolgreich ist, sieht man nicht nur immer wieder auf der gamescom an den riesigen und gut besuchten Ständen. Auch die Zahlen können das belegen. Über die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PC hinweg hat es das Free to Play-Spiel auf über 100 Millionen Anmeldungen gebracht. Mehrere Rekorde der meisten zeitgleich aktiven Spieler wurden gebrochen. Und mit etwas Glück könnten die Zahlen bald dank einer weiteren Konsole noch besser werden.

Senior Game Designer Darold Higa von Wargaming.net hat in einem Interview über eine mögliche Switch-Fassung gesprochen. Er würde andauernd die Frage zur Umsetzung auf Nintendos Konsole hören, und in den Büro-Räumen habe man auch einige davon. Durch das Free to Play-System müsse man für eine Umsetzung jedoch erst die installierte Hardware-Basis betrachten. Erst wenn diese einen bestimmten Punkt erreicht, können man eine Switch-Fassung in die eigene Planung aufnehmen. Man habe die Zahlen jedoch im Blick.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BlindChicken
    BlindChicken 09.10.2017, 10:10
    Fänd ich durchaus Interessant! Allerdings habe ich schon nen PC und nen WoT Blitz! Account. Wenn für die Switch wieder ne neue Version kommt verliert sich der Reiz für mich etwas... Dann hab ich nämlich 3 separate Accounts mit separaten Fortschritten :/