Spiele • Switch

Stardew Valley (eShop)

Mehr zum Spiel:

Stardew Valley: Patch soll Fehler beheben

Gerade erst ist Stardew Valley für die Nintendo Switch erschienen, da gibt Publisher Chucklefish Games bereits bekannt wie es mit dem Spiel auf der Nintendo Switch weitergehen soll. Demnach habe man mit vielen Spielern gesprochen und sei dadurch auf Fehler hingewiesen worden, die sich akuell noch im Spiel befinden. Man arbeite daher an einem Patch, um diese Probleme zu beseitigen.

Einige Spieler berichten, dass es aktuell zu Sound-Problemen auf dem linken Audiokanal kommen kann. Eine zeitweise Lösung ist es das Spiel zu beenden und neuzustarten. Ebenfalls sollen manche Spieler bestimmte Items im Crafting-Menü nicht auswählen können. Sollte das Problem auftreten, soll man die Controller-Menüs in den Optionen abstellen. Außerdem soll das Spiel abstürzen, wenn man das Tagebuch öffnet und keine aktiven Quests hat.

Auch wenn Stardew Valley noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, wird das Spiel von den Switch-Besitzern nahezu enthusiastisch entgegengenommen. Zwischenzeitlich befand sich Stardew Valley weltweit auf Platz 1 der eShop-Charts. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.10.2017, 09:31
    hinzu kommt ein neuer Schlafen = Spielstand Crash Bug ...
    aber hey . ne Cloud benötigt man ja nicht
  • Avatar von Astorax
    Astorax 08.10.2017, 13:17
    Ich hatte ebenfalls den Soundfehler auf dem linken Audiokanal. Ein Neustart behob diesen.
    Zudem hatte ich das Problem, dass die Tasten A B X Y nicht mehr funktionierten, nachdem ich das Spiel im Handheldmodus mit abgesteckten Joy-Cons startete und sie anschließend ansteckte. Ein Neustart behebte diesen Bug ebenfalls.

    Ansonsten ist das Spiel echt Top. Zum Teil ist die freie Bewegung der Maus etwas mühsam. Würde mir wünschen, dass beim Verwenden des D-Pads der Cursor automatisch auf die "Controller-Menüs"-Einstellung umschaltet. Somit könnte man die Vorteile beider Varianten nutzen.
  • Avatar von Hyrulewarroir92
    Hyrulewarroir92 08.10.2017, 00:42
    Hatte auch nur kleiner Sound fehler im TV Modus.
    Sonst alles top.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 07.10.2017, 19:56
    Bei mir zum Glück nur nen kleiner Sound Fehler und auch nur beim TV Modus.