Spiele • Switch

Super Putty Squad (eShop)

Mehr zum Spiel:

Springende, blaue Knete: Super Putty Squad erscheint für Switch

Fertig entwickelt im Jahre 1994, erstmals erschienen 20 Jahre später. Das ist die Geschichte von Putty Squad. Der Nachfolger von Putty war sogar als Demo-Version für den Amiga 1200 auf damaligen Zeitschriften zu finden, und die Redaktionen erhielten vollwertige Review-Muster. Die Wertungen konnten sich durchaus sehen lassen, doch es gab ein Problem: das Spiel wurde nicht veröffentlicht. Erst Ende 2013 wurde die Amiga 1200-Version zum Download bereits gestellt, und auch Versionen für unter anderem PlayStation 4 und Nintendo 3DS wurden veröffentlicht. Doch ganz so lang musste man als Fan des blauen Helden nicht warten: ebenfalls 1994 erschien eine inhaltlich ähnliche Super Nintendo-Fassung. Eine weitere Nintendo-Konsole wird anscheinend bald folgen!

Auf Amazon.co.uk wird Super Putty Squad für Switch gelistet. Screenshots sind leider noch nicht dabei, sondern nur ein paar Informationen. Über 100 Level soll das Spiel bieten, darunter auch einige geheime. Ob das zusätzliche "Super" im Titel gegenüber der Version von Ende 2013 Änderungen mit sich bringt, es noch nicht bekannt. Am 1. Dezember soll Super Putty Squad erscheinen.

Bis es erstes Material zum Spiel gibt kann man sich schon einmal den Launch-Trailer der PlayStation 4-Fassung ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.