Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Der nächste Hit: EDGE veröffentlicht Wertung zu Super Mario Odyssey

Die Wertungen aus der neuesten Ausgabe des Videospielmagazins EDGE sind bekannt gegeben worden. Unter den getesteten Spielen befinden sich SteamWorld Dig 2Star Fox 2Metroid: Samus Returns und weltweit als erstes auch ein Test zu Super Mario Odyssey, das mit zehn von zehn Punkten die begehrte Höchstwertung einstreicht. 

Super Mario Odyssey ist das zweite Spiel von Nintendo dieses Jahr, das von der EDGE eine Zehn als Wertung erhalten hat. Auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhielt Anfang des Jahres die maximale Wertung. Ob auch bei Super Mario Odyssey die restliche Fachpresse sich derart einig sein wird wie bei Breath of the Wild und mit weiteren Top-Wertungen nachzieht, wird sich in den  nächsten Wochen zeigen müssen. Da die EDGE dafür bekannt ist bei ihren Wertungen sehr streng zu sein, ist eine positive Wertung im Magazin ein gutes Indiz für die Qualität eines Spiels. Super Mario Odyssey ist gerade einmal das zwanzigste Spiel, das in der Geschichte der EDGE die maximale Wertung erhalten hat.

Metroid: Samus Returns konnte die Redaktion der EDGE übrigens bei weitem nicht so sehr überzeugen. Das Magazin vergab für das Remake sechs Punkte. Das 22 Jahre verspätete StarFox 2 landete mit fünf Punkten gar noch tiefer in der Wertungsskala, während SteamWorld Dig 2 mit acht von zehn Punkten die EDGE von sich überzeugen konnte.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für Nintendo Switch. Wir durften es bereits letzten Monat mehrere Stunden ausprobieren und rechnen mit nichts geringerem als dem nächsten großen Hit von Nintendo in diesem Jahr.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 13.10.2017, 10:24
    Früher gab's vom Computec-Verlag sogar ne deutsche Ausgabe, ist aber schon einige Jahre her. Mein Edge-Abo hab ich jetzt gekündigt, eigentlich schade, weil diese Ausgabe wieder echt interessant zu sein scheint. Eine 10 von der Edge heißt echt viel, so hat's ja damals bei Breath of the Wild auch angefangen. Ich bin mal gespannt, aber man wird nicht davon ausgehen dürfen, dass Mario auf eine ähnlich hohe kritische Resonanz wie Zelda stößt. Zwei Mal im Jahr schafft man sowas doch nicht
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.10.2017, 10:14
    Jo, an bahnhöfen mit internationalem bereich seh ich die edge regelmäßig. allerdings bislang auch nur in Großstädten wie Aachen oder Köln
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.10.2017, 09:38
    Hab die schonmal in den größeren Bahnhofskiosks rumliegen sehen. Muss aber zugeben, dass das letzte Mal schon was her ist...
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 13.10.2017, 09:28
    Weiß denn hier jemand im Forum, wo man das Magazin auch in Deutschland beziehen kann (Kiosk oder Internet)? Kein Abomodell oder die digitale Ausgabe
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.10.2017, 12:24
    Da bin ich ja gespannt ob die Punktevergabe zutrifft oder nicht.
    Dass es Klasse wird, kann man ja schon jetzt sagen.
    Wobei die Wertungen ja eh wayne sind, aber seit Zelda BotW scheint Metacritic ja ploetzlich wieder wichtig geworden zu sein