Spiele • Switch

The Flame in the Flood:...

Mehr zum Spiel:

The Flame in the Flood reitet auf einer Erfolgswelle

Der Erfolg der Switch scheint sich auch auf die Entwickler von Indie-Titeln abzufärben. Simon Byron, Publishing Director von Curve Digital, dem Entwickler von The Flame in the Flood, verkündet bahnbrechende Verkaufszahlen nach dem Switch-Release des Spiels.

In einem Interview mit den Kollegen von MCV sprach Bryon über den Erfolg des Titels. So freue er sich, die vagen Anekdoten über einen gewinnbringenden Indie-Markt auf der Konsole endlich mit den Verkaufszahlen eines eigenen Produkts belegen zu können. In Abgrenzung zu den übrigen Versionen von The Flame in the Flood habe die Switch-Version die Erwartungen des ersten Monats bereits nach einem Tag gesprengt.

Bryon bezeichnete die Switch als perfekte Plattform für das Spiel und sieht optimistisch dem Release von Serial Cleaner und Human: Fall Flat entgegen. Zuletzt hatten auch Entwickler anderer Indie-Spiele von hohen Verkaufszahlen auf der Switch berichtet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mod4
    mod4 18.10.2017, 14:08
    Hab mir gerade mal ein bisschen Gameplay-Material angesehen und mich belesen. Für 14,99€ sieht das wirklich spaßig aus. Leider hab ich zur Zeit soviel zum Zocken und so wenig Zeit :(

    Wird aber definitiv noch gekauft. Sieht wirklich sehr stimmig aus.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 16.10.2017, 21:53
    Freut mich für die Entwickler und für das Spiel.
    Mich spricht das Spiel auch an weil mir das Art Design irgendwie total gefällt.
    Wird also wahrscheinlich im Laufe der nächsten Wochen gekauft