Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Zwei Millionen Verkäufe in drei Tagen

Super Mario Odyssey ist nicht nur eines der best bewerteten Spiele aller Zeiten, sondern soll schon jetzt beachtliche Verkäufe erzielt haben. Nintendo geht davon aus, dass sich das Spiel in den ersten drei Tagen bereits über zwei Millionen Mal verkauft hat, wie Präsident Tatsumi Kimishima bei der Bekanntgabe des halbjährlichen Finanzberichts verkündete.

Da das Weihnachtsgeschäft erst noch ansteht, rechnet Nintendo mit weiteren Absätzen und möchte auch deshalb mehr Switch-Konsolen für den Handel bereitstellen. Nintendo wünsche sich, dass Super Mario Odyssey langfristig zu einem Evergreen wird, also ein Spiel, dass sich auch nach der ursprünglichen Veröffentlichung weiter konstant verkauft.

Nintendo hatte gestern den Finanzbericht für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs veröffentlicht und die Verkaufsprognose für Switch bis Ende März 2018 auf 14 Millionen Einheiten erhöht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.