Spiele • Switch

Resident Evil Revelations (eShop)

Mehr zum Spiel:

Auflösung und Bildrate: Technische Details zu Resident Evil Revelations 1 & 2 bekannt

Die beiden Spiele Resident Evil Reveleations und Resident Evil Revelations 2 werden sich auf der Switch technisch an den Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One orientieren. Beide Spiele sollen auf dem TV mit einer Auflösung von 1080p dargestellt werden, während im Handheld-Modus eine Auflösung von 720p genutzt wird. Während der erste Teil mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt wird, sollen es bei Resident Evil Revelations 2 lediglich 30 fps sein, da das Spiel technisch anspruchsvoller ist, als der ursprünglich für den 3DS entwickelte erste Teil.

Beide Spiele werden HD-Vibration unterstützen, die von Grund auf für die Switch-Fassungen entwickelt wurde und gänzlich neue Vibrationsmuster bieten wird, die es auf der PlayStation 4 und Xbox One so nicht gab. Darüber hinaus wird eine optionale Bewegungssteuerung angeboten, bei der man mit dem rechten Joy-Con zielen und per Gesten Waffen nachladen und mit dem Messer angreifen kann. Für den Mehrspieler-Modus von Resident Evil Revelations 2 kann man die Joy-Con zwischen beiden Spielern aufteilen.

Resident Evil Revelations und Resident Evil Revelations 2 erscheinen am 28. November für die Switch. Die Portierungen werden weitere exklusive Inhalte bieten, darunter zwei Minispiele im 8 Bit-Stil.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.11.2017, 09:40
    Präzises zielen per Motion Control ist für mich mit Splatoon wirklich dominant geworden, besser als jede Maus wenn man Stick + Bewegung nutzt.

    Ansonsten klingt ok, wenn es jetzt noch eine rein physical gibt kaufe ich ><...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 07.11.2017, 07:26
    30 Fps reichen schon wenn diese stabil bleiben. - siehe breath of the wild. 3rd Person brauchen keine schnelle Kameraführung zwecks weitem Blickwinkel.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 06.11.2017, 15:48
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Und da möchten manche Leute sagen, Capcom gäbe sich keine Mühe. Natürlich muss man die schlussendliche Umsetzung differenziert betrachten...
    Du sagst es! Das hört sich alles sehr gut an.
    Ich freu mich auf das Game!
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 06.11.2017, 12:05
    Und da möchten manche Leute sagen, Capcom gäbe sich keine Mühe. Natürlich muss man die schlussendliche Umsetzung differenziert betrachten und bewerten - die Liste der Funktionen, die der Switch zugeschnitten sind, wie die volle Auflösung sprechen doch schon einmal für eine vernünftige Zielsetzung.

    Ob in RE:R2 die 30fps gegenüber 60fps negativ auffallen, bezweifle ich. Jedoch habe ich es nicht gespielt. Auf dem 3DS war der erste Teil jedoch eher ein langsames Spiel, weshalb eine hohe Bildwiederholungsrate nicht unbedingt nötig sein muss.

    Hoffentlich lässt sich die Steuerung per Analogsticks mehrstufig oder gar per Regler genau in ihrer Präzision, bzw. Empfindlichkeit einstellen. Ansonsten werde ich wohl die Bewegungssteuerung nutzen, die hoffentlich recht genau arbeitet. Bei Red Steel 2 oder Skyward Sword habe ich sie schätzen gelernt.