Bandai Namco plant drei große Switch-Ankündigungen für nächstes Jahr

Publisher Bandai Namco plant drei große, exklusive Switch-Ankündigungen für nächstes Jahr. Wie Präsident Mitsuaki Taguchi bei der Bekanntgabe des aktuellen Finanzberichts verkündete, habe der Publisher seine Ressourcen für die Entwicklung von Switch-Spielen verstärkt. Die drei Ankündigungen sollen im Zeitraum zwischen Frühjahr und Sommer 2018 gemacht werden. Bislang habe Bandai Namco drei Spiele für die Switch veröffentlicht, die sich allesamt gut verkaufen. Taguchi musste außerdem eingestehen, dass man nicht davon ausgegangen war, dass die Switch so schnell auf Akzeptanz bei den Käufern stoßen würde.

Bandai Namco hat bislang Dragon Ball Xenoverse 2, die Spielesammlung Namco Museum und One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition für die Switch veröffentlicht. Weitere Spiele wie One Piece: Pirate Warriors 3 - Deluxe Edition sind bereits angekündigt.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.11.2017, 09:37
    Ace Combat war immer nett, wär schon nice to have genau wie ein Tales of.
  • Avatar von mod4
    mod4 08.11.2017, 07:49
    Ich würde mich über was kurzweiliges freuen, Ace Combat oder Ridge Racer bitte.
  • Avatar von Soren
    Soren 07.11.2017, 21:27
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Soren
    Neben den 3 exklusiv Titeln wird es weiterhin Multiplattform-Titel sowie Ports geben. Tales of kann also alles mögliche sein.
    Das stimmt. Tales of habe ich nur im Zusammenhang erwähnt, weil einige es angesprochen haben und ich ein komplett neues Tales of, als eines von den 3 exklusiv Titeln, für unwahrscheinlich halte.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 07.11.2017, 21:24
    Ich musste zuerst an Digimon denken. Digimon World war damals unser Kaufgrund für die PlayStation (1).

    Aber ich weiß nicht, ob ich es mir jetzt noch wünschen würde. Es sei denn, es wird richtig, richtig gut. Nostalgie geht schließlich fast immer.
    Aber vermutlich handelt es sich ohnehin um andere Spiele.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.11.2017, 21:09
    @Soren
    Neben den 3 exklusiv Titeln wird es weiterhin Multiplattform-Titel sowie Ports geben. Tales of kann also alles mögliche sein.
  • Avatar von Soren
    Soren 07.11.2017, 21:02
    Da die rede von exklusiven Spielen ist, wird es bei Tales of wohl maximal ein Remake werden. Gibt ja keinen Grund, warum sie den neuen Ableger nur dafür bringen sollten. Eine Art Dark Souls Compilation würde mich auch interessieren, aber auch hier wäre es seltsam, wenn sie es nur auf der Switch bringen und nicht überall. Ich erwarte also lieber mal nicht so viel.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 07.11.2017, 19:41
    Tales of würde sich auch perfekt für Switch eignen.
    Ich wäre da auf jeden Fall dabei.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.11.2017, 19:15
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tales of. Bitte. Danke. Bis zum nächsten Mal!
    Wurde schon angekündigt. Also als Tales of... Unknown.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.11.2017, 15:57
    Ein vernünftiges 3D Naruto wie die Storm-Teile wäre super.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2017, 15:32
    Smash Bros. 4 Switch evtl.?
    Oder Zelda?
    Das würde ich am meisten feiern.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.11.2017, 14:10
    Tales of. Bitte. Danke. Bis zum nächsten Mal!
  • Avatar von Neino
    Neino 07.11.2017, 13:21
    Ist doch schön zu hören. Was wurde eigentlich aus dem Gerücht der Dark Souls Trilogie für die Switch?