Crawl: Der Dungeon-Crawler für vier Spieler erscheint bald für Switch

Das Multiplayer-Spiel Crawl wird schon bald für Switch erscheinen. Wie der Videospielentwickler Powerhoof auf Twitter bekannt gab, möchte man in Kürze den Erscheinungstermin der Switch-Version bekannt geben. Ob das Spiel noch dieses oder erst nächstes Jahr erscheinen wird, ist nicht bekannt. Powerhoof hatte zuvor Interesse daran bekundigt Crawl auf die Nintendo Switch zu portieren.

In Crawl kämpfen sich bis zu vier Spieler durch zufällig generierte Dungeons, um am Schluss einen mächtigen Dungeon-Boss zu besiegen. Der Clou ist, dass alle vier Spieler gegeneinander antreten und nur ein Spieler immer der Held sein kann. Die anderen drei Spieler schwirren als Geister umher und müssen durch Fallen versuchen den Helden aufzuhalten. Zudem können die Geister sich in Monster verwandeln und den Spieler so direkt attackieren. Auch der Boss-Gegner wird von den drei Geistern gesteuert. Erwerbbare Waffen und Fähigkeiten sorgen für die nötige Spieltiefe.

Crawl ist bereits für den PC und im April für PlayStation 4 und Xbox One erschienen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.